Boogieman
Dauer-User
- 1.468
Neue Firmware -> neues Theme
Da ja mittlerweile wohl auch der letzte unter uns JPO draufhaben sollte habe ich mir mal die Mühe gemacht und mein erstes Theme Black Carbon mal passend für JPO gebastelt.
Natürlich konnte ich es nicht sein lassen ein paar Änderungen vorzunehmen
Inhalt:
Da jetzt wirklich schon des öfteren gefragt wurde:
Installation:
Voraussetzung für die ganze Geschichte ist natürlich Root, recovery 2e oder clockword mod.
Alternative Installation:
Voraussetzung: Root
[Release] kovicon hybrid (icon pack) - Droid Forum - Verizon Droid & the Motorola Droid Forum
Einfügen der Icons: (Launcher Pro)
1. gewünschte Icons downloaden und auf die sd Karte kopieren
2. Homescreen lange drücken
3. Verknüpfungen -> Anwendungen -> gewünschte auswählen
4. dann geht ein Bildschirm auf, dort auf das Icon klicken um zu ändern
5. gewünschtes Icon in der Galerie auswählen
6. OK drücken
Um die ganze Sache für euch sicher zu machen, macht euch am besten vorher ein Nandroid Backup, dann könnt ihr auch jeder Zeit das Theme wieder rückgängig machen.
Bis jetzt haben drei (einschließlich mir) Leute das Theme getestet und hatten keinerlei Probleme und ich gehe auch weiterhin davon aus, dass es keine geben wird.
Falls euch etwas auffällt wo eventuell Verbessungsmöglichkeiten wären oder ich eventuell etwas vergessen habe sagt bescheid.
P.S. Danke drücken tut nicht weh
UPDATE 1: (11.11.2010)
Da mittlerweile aufgefallen ist, dass mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist, gibt es jetzt ein kleines Update:
Fehler:
Wenn man aus dem Market etwas runtergeladen hat war die Schrift schwarz auf schwarzem Hintergrund (clever )
Um dies zu beseitigen wenn man das Theme schon drauf hat:
einfach das Theme oben erneut runterladen und drauf machen, ist dort jetzt eingefügt.
Für alle die das Theme jetzt zum ersten mal installieren, können den Fehler vergessen, da er ja wie gesagt jetzt oben mit im Theme verbaut ist.
Das gleiche Problem gibt es übrigends auch, wenn man Dropbox nutzt.
Hierfür einfach:
UPDATE 2: (11.11.2010)
mit riesiger Hilfe von scheichuwe hab ich noch was neues kreiert, VIELEN DANK an dieser Stelle noch an Scheichuwe:
EDIT: Loco war so nett und hat eine update.zip erstellt die euch wieder zum Standard zurück führt falls ihr das wollt.
Die Verfahrensweise ist die gleiche wie die beim installieren des Themes
Vielen Dank Loco
http://dl.dropbox.com/u/12067412/default-jpo_repack.zip
Da ja mittlerweile wohl auch der letzte unter uns JPO draufhaben sollte habe ich mir mal die Mühe gemacht und mein erstes Theme Black Carbon mal passend für JPO gebastelt.
Natürlich konnte ich es nicht sein lassen ein paar Änderungen vorzunehmen
Inhalt:
- Angepasste framework-res.apk
- Angepasste twframework-res.apk
- Angepasste touchwiz30launcher.apk
- Angepasstes DialerTab (update)
- Angepasste downloadprovider.apk (update)
- Angepasste Settings.apk, MediaProvider.apk, Vending.apk (Market), Mms.apk (Nachrichten) und Gmail2.3.apk
- LauncherPro, GenieWidget (transparenter Hintergrund)
- Stock Lockscreen
- geänderte Akkuanzeige (wenn USB nicht dran mit Prozentzahl)
- geändertes Netzanzeige
- geänderte WLAN Anzeige
- geänderte Netztypanzeige
- andere Schriftart
Da jetzt wirklich schon des öfteren gefragt wurde:
- das Uhr Widget heißt TypoClock, zu finden hier: [APP][24/10] TypoClock - typographic time/date widget [W/H/QVGA][0.41] - xda-developers
- Das Calendar Widget ist "pure calendar widget" mit transparentem Skin und zu findem im Market (kostet)
Installation:
Voraussetzung für die ganze Geschichte ist natürlich Root, recovery 2e oder clockword mod.
- DOWNLOAD
- wenn recovery 2e vorhanden: Datei in update.zip umbenennen und auf die interne Speicherkarte kopieren
- wenn clockword mod vorhanden: umbenennen nicht nötig, einfach so auf die interne Speicherkarte kopieren
- falls LauncherPro installiert ist bitte deinstallieren (keine Angst er ist danach wieder da, ist im Theme enthalten)
- Recovery Modus starten (Vol up + Home + Power)
- recovery 2e: apply update.zip
- cwm: apply zip from sd card und dann auswählen
- kurz warten
- fertig
Alternative Installation:
Voraussetzung: Root
- DOWNLOAD
- die .zip entpacken
- die Dateien aus dem Zip Verzeichnis (system/app/) nach system/app/ auf dem Handy kopieren
- die Dateien aus dem Zip Verzeichnis (system/framework/) nach system/framework/ auf dem Handy kopieren
- die Dateien aus dem Zip Verzeichnis (system/fonts/) nach system/app/fonts/ auf dem Handy kopieren
- kopieren tut ihr z.B. mit Root Explorer oder pushen per adb
- Neustart
- Fertig
[Release] kovicon hybrid (icon pack) - Droid Forum - Verizon Droid & the Motorola Droid Forum
Einfügen der Icons: (Launcher Pro)
1. gewünschte Icons downloaden und auf die sd Karte kopieren
2. Homescreen lange drücken
3. Verknüpfungen -> Anwendungen -> gewünschte auswählen
4. dann geht ein Bildschirm auf, dort auf das Icon klicken um zu ändern
5. gewünschtes Icon in der Galerie auswählen
6. OK drücken
Um die ganze Sache für euch sicher zu machen, macht euch am besten vorher ein Nandroid Backup, dann könnt ihr auch jeder Zeit das Theme wieder rückgängig machen.
Bis jetzt haben drei (einschließlich mir) Leute das Theme getestet und hatten keinerlei Probleme und ich gehe auch weiterhin davon aus, dass es keine geben wird.
Falls euch etwas auffällt wo eventuell Verbessungsmöglichkeiten wären oder ich eventuell etwas vergessen habe sagt bescheid.
P.S. Danke drücken tut nicht weh
UPDATE 1: (11.11.2010)
Da mittlerweile aufgefallen ist, dass mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist, gibt es jetzt ein kleines Update:
Fehler:
Wenn man aus dem Market etwas runtergeladen hat war die Schrift schwarz auf schwarzem Hintergrund (clever )
Um dies zu beseitigen wenn man das Theme schon drauf hat:
- DOWNLOAD
- kopieren nach: /system/app/ (ja, ersetzen)
einfach das Theme oben erneut runterladen und drauf machen, ist dort jetzt eingefügt.
Für alle die das Theme jetzt zum ersten mal installieren, können den Fehler vergessen, da er ja wie gesagt jetzt oben mit im Theme verbaut ist.
Das gleiche Problem gibt es übrigends auch, wenn man Dropbox nutzt.
Hierfür einfach:
- Dropbox auf dem Handy DEinstallieren
- DOWNLOAD
- aufs Handy kopieren
- installieren
UPDATE 2: (11.11.2010)
mit riesiger Hilfe von scheichuwe hab ich noch was neues kreiert, VIELEN DANK an dieser Stelle noch an Scheichuwe:
Update 2.1: (Fehler im DialerTab behoben, 14.11.2010)
Der Hintergrund ist TRANSPARENT
Dieses Dialertab ist ab jetzt standardmäßig im obigen Themedownload enthalten.
Wenn man es nachträglich installieren will:
Der Hintergrund ist TRANSPARENT
Dieses Dialertab ist ab jetzt standardmäßig im obigen Themedownload enthalten.
Wenn man es nachträglich installieren will:
- DOWNLOAD
- copy nach /system/app/ (ja, überschreiben)
Die Verfahrensweise ist die gleiche wie die beim installieren des Themes
Vielen Dank Loco
http://dl.dropbox.com/u/12067412/default-jpo_repack.zip
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: