capsulcom
Stamm-User
- 152
Themes für das GOA-TRIP Rom
a) "The ChroMical-black für Goa v9.2"
b) "The ChroMical-II-white für Goa v9.2"
I
Zitat von Herbertzzz
Aktuelle Version:
7. August 2013:
- Upgrade auf Goa-Version 9.2 - das Goa-Update selbst ist (wie immer) im Theme bereits enthalten
- VALVE-STEAM-Bootanimation und Startsound
- Neuartige Anzeige für die Internetverbindung (analog WLAN) in der Statuszeile
- alle Icons im Hauptmenü (Settings) ausgetauscht
- neue Icons im Shutdown-Menü
- bessere Sichtbarkeit der Flag/Unflag-Symbole
- Dialertasten ein wenig mehr "shiny"
- transparente Multiwindowsapp + fix
- diverse Kleinigkeiten.......
13. Juli 2013; 16.45 Uhr:
- Version 2b-final
- Bootsound + Tastensound im Dialer geändert
- Emailapp mit besserer Sichtbarkeit gelesen/ungelesen
- StatusbarIcons mit Schatten unterlegt und 2 Symbole geändert
13. Juli 2013:
- Multiwindows umgestaltet und gefixt (jetzt sind nicht mehr automatisch alle Apps vom Drawer enthalten; dafür ist ein wipe notwendig)
- Fußleiste im Dialer mit neuen Icons versehen
- Statusbartransparenz und - farbe wieder stufenlos einstellbar
- 2G/3G-Toggle funktioniert nun wieder auf kurzen Touch
- und ein paar andere Kleinigkeiten
04. Juli 2013:
- Upgrade auf XXDME6 - GoaTrip V9.0
13. Mai 2013:
- Phone-App für aktive Gespräche: Icons etc ans Theme angepasst
5. Mai 2013:
- die Tasten für PIN-Code-Eingabe: Transparenz verringert und den aktiven Tastendruck optisch deutlicher hervorgehoben
- den bestehenden Dialer gegen meinen neuen DialerBlackChrome_2 ausgetauscht
- bei Verwendung meiner Chromebatterieanzeige die Ladeanzeige animiert (Glow-Effekt des Ladepfeils)
- Ton/Lautlos/Vibration-Icon in der Statusbar entfärbt und ausschließlich in silber gehalten (hätte ich schon früher machen sollen)
- Toucheffekt und Bar beim Helligkeitsslider verschönert
- Togglehintergrund in der Scrollbar an den neuen Dialer angeglichen
- Icons im Shutdownmenü ebenfalls an den neuen Dialerlook stimmig angepasst.
- Multiwindows transparent und mit Chromelasche ausgestattet
22.April, 21.30 Uhr:
(etliche zusätzliche Änderungen)
vor allem bei allen Flags,
allen Checkboxen,
Menüfenster
Header im Systemmenü
einige blaue Features ersetzt
apks für framework und UI neu kompiliert
8.April, 19.30 Uhr (framework):
- mit dem APK-Tool einige systemübergreifende Header, Listdevider etc ent-blaut
- Icons optimiert
- Batterieanzeige ganz verchromt
vorher
- bootsound ausgetauscht
- Tastendruckton im Dialer "ent-bubbled"
- Provideranzeige in der Togglebar (unten) weiß eingefärbt
- Batterie, Statusbaranzeigen verbessert
- Dialer
- Contacts
- My Files
- Settingsmenü
- Shutdownmenü
a) "The ChroMical-black für Goa v9.2"
b) "The ChroMical-II-white für Goa v9.2"
I
Zitat von Herbertzzz
Ich will euch mein Theme auch hier auf eurer Plattform vorstellen und wünsche euch viel Vergnügen.
Im original-Goa-Forum findet ihr mich unter dem Nickname zweigerl70 und auf handy-faq.de unter dem selben Nick wie auch hier.
Auf handy-faq haben meine Themes übrigens ihren Ursprung und es gibt sie auch für das Wanam-Rom.
Euer herbertzzz
Aktuelle Version:
wieder mit einigen Änderungen......
>>>Download - ChroMical-black für GoaV9.2 [07/08/2013] - 81 MB<<<
>>>Download - ChroMical-black für GoaV9.2 [07/08/2013] - 81 MB<<<
Changelog, 7. August 2013:
7. August 2013:
- Multiwindows und E-Mail-App aus dem Theme entfernt
- Shutdownmenü Apps zurückgesetzt
- sonstige Settings-Menüfenster etwas verdunkelt
- Symbole im Haupteinstellungsmenü (rechte Leiste) gänzlich an das Chrome-Theme angepasst
- Bootanimation/Valve und Bootsound verbessert bzw an Startlänge angepasst
und ein paar Kleinigkeiten.......
- Upgrade auf Goa-Version 9.2 - das Goa-Update selbst ist (wie immer) im Theme bereits enthalten
- VALVE-STEAM-Bootanimation und Startsound
- Neuartige Anzeige für die Internetverbindung (analog WLAN) in der Statuszeile
- alle Icons im Hauptmenü (Settings) ausgetauscht
- neue Icons im Shutdown-Menü
- bessere Sichtbarkeit der Flag/Unflag-Symbole
- Dialertasten ein wenig mehr "shiny"
- transparente Multiwindowsapp + fix
- diverse Kleinigkeiten.......
13. Juli 2013; 16.45 Uhr:
- Version 2b-final
- Bootsound + Tastensound im Dialer geändert
- Emailapp mit besserer Sichtbarkeit gelesen/ungelesen
- StatusbarIcons mit Schatten unterlegt und 2 Symbole geändert
13. Juli 2013:
- Multiwindows umgestaltet und gefixt (jetzt sind nicht mehr automatisch alle Apps vom Drawer enthalten; dafür ist ein wipe notwendig)
- Fußleiste im Dialer mit neuen Icons versehen
- Statusbartransparenz und - farbe wieder stufenlos einstellbar
- 2G/3G-Toggle funktioniert nun wieder auf kurzen Touch
- und ein paar andere Kleinigkeiten
04. Juli 2013:
- Upgrade auf XXDME6 - GoaTrip V9.0
13. Mai 2013:
- Phone-App für aktive Gespräche: Icons etc ans Theme angepasst
5. Mai 2013:
- die Tasten für PIN-Code-Eingabe: Transparenz verringert und den aktiven Tastendruck optisch deutlicher hervorgehoben
- den bestehenden Dialer gegen meinen neuen DialerBlackChrome_2 ausgetauscht
- bei Verwendung meiner Chromebatterieanzeige die Ladeanzeige animiert (Glow-Effekt des Ladepfeils)
- Ton/Lautlos/Vibration-Icon in der Statusbar entfärbt und ausschließlich in silber gehalten (hätte ich schon früher machen sollen)
- Toucheffekt und Bar beim Helligkeitsslider verschönert
- Togglehintergrund in der Scrollbar an den neuen Dialer angeglichen
- Icons im Shutdownmenü ebenfalls an den neuen Dialerlook stimmig angepasst.
- Multiwindows transparent und mit Chromelasche ausgestattet
22.April, 21.30 Uhr:
(etliche zusätzliche Änderungen)
vor allem bei allen Flags,
allen Checkboxen,
Menüfenster
Header im Systemmenü
einige blaue Features ersetzt
apks für framework und UI neu kompiliert
8.April, 19.30 Uhr (framework):
- mit dem APK-Tool einige systemübergreifende Header, Listdevider etc ent-blaut
- Icons optimiert
- Batterieanzeige ganz verchromt
vorher
- bootsound ausgetauscht
- Tastendruckton im Dialer "ent-bubbled"
- Provideranzeige in der Togglebar (unten) weiß eingefärbt
- Batterie, Statusbaranzeigen verbessert
- Dialer
- Contacts
- My Files
- Settingsmenü
- Shutdownmenü
Screenshots zu "The ChroMical":
Screenshots
[I
Flashanleitung
Die zip-Datei herunterladen und auf der SD-Karte ablegen. Danach im CWM flashen. Die Zip-Datei enthält das gesamte Update bzw habe ich diesmal gleich die Original-Goa-Datei verwendet und darin mein Theme gekocht. Das Originalupgrade muss daher nicht vorgeflasht werden.
Wer das Theme wieder rückgängig machen möchte, flasht einfach das Originarom ohne Wipe und im Anschluss das originale Goa-Upgrade V8.4 auf sein Gerät. Dabei bleiben alle Einstellungen und Apps erhalten. Das Prozedere dauert gerade mal ein paar Minuten.
Einstellungsanleitung (wichtig!!) :
Nach dem Flashen des Themes werdet ihr farblich natürlich die blauen Goa-Grundeinstellungen vorfinden. Diese müsst ihr im Systemmenü im Listeneintrag "Goa Einstellungen" im Menüpunkt "Statusbar" ändern. Sollen meine Toggles, Signalanzeigen etc wie auf den Screenshots den Chromelook erhalten, dann müsst ihr für alle diese Features die diversen Alpha-Schieber ganz nach links schieben (=100%-durchsichtig). Macht dies aber nicht bei den Farbeinstellungen für die Uhr etc, dabei sollte der Schieber ganz rechts und darüber die gewünschte Farbe ausgewählt sein. Wenn ihr den Alphaschieber nur bis zur Mitte oder 3/4 nach links verschiebt, dann erhaltet ihr einen interessanten bunten Chromelook. Es kann sein, dass bei der Vornahme mehrerer Einstellungen am Stück, diese nicht richtig angezeigt werden. Das liegt am GoA-Update. In diesem Fall empfehle ich einen Neustart der Oberfläche (eigener Menüpunkt in den Goa-Settings) oder gleich einen einfachen Gerätereboot. Letzterer bleibt einem manchmal nicht erspart. - Danach sollte alles so wie eingestellt angezeigt werden.
Nach dem Flashen des Themes werdet ihr farblich natürlich die blauen Goa-Grundeinstellungen vorfinden. Diese müsst ihr im Systemmenü im Listeneintrag "Goa Einstellungen" im Menüpunkt "Statusbar" ändern. Sollen meine Toggles, Signalanzeigen etc wie auf den Screenshots den Chromelook erhalten, dann müsst ihr für alle diese Features die diversen Alpha-Schieber ganz nach links schieben (=100%-durchsichtig). Macht dies aber nicht bei den Farbeinstellungen für die Uhr etc, dabei sollte der Schieber ganz rechts und darüber die gewünschte Farbe ausgewählt sein. Wenn ihr den Alphaschieber nur bis zur Mitte oder 3/4 nach links verschiebt, dann erhaltet ihr einen interessanten bunten Chromelook. Es kann sein, dass bei der Vornahme mehrerer Einstellungen am Stück, diese nicht richtig angezeigt werden. Das liegt am GoA-Update. In diesem Fall empfehle ich einen Neustart der Oberfläche (eigener Menüpunkt in den Goa-Settings) oder gleich einen einfachen Gerätereboot. Letzterer bleibt einem manchmal nicht erspart. - Danach sollte alles so wie eingestellt angezeigt werden.
Das ChroMical-Theme ist definitiv nicht auf andere Roms anwendbar
Viel Vergnügen !!!!!
Euer zweigerl70
http://www.goa-roms.de/index.php?pa...20&h=31d7412cf3987ea690dbdfd0e80c217f74a061aa (Anmeldung im GOA-Forum erforderlich)Für die jenigen, die Multiwindows transparent haben möchten, bitte sehr: (im CWM flashen)
Beachte! - Haftungsausschluss
Die hier zur Verfügung gestellten Mods und Themes sind frei im Sinne des Begriffes "OpenSource" flashbar und/oder individuell weiterverwendbar. Für eventuelle Software-Schäden, welche durch Flashvorgänge verursacht werden können, werden weder von mir noch von android-hilfe.de in irgendeiner Form Haftungen oder sonstige Ansprüche übernommen. Alle hier zum Download bereitgestellten Modifikationen und Themes wurden von mir selbst getestet und nur wenn sie auf meinem Gerät fehlerfrei laufen, euch hier zur Verfügung gestellt Es wird empfohlen vor dem Flashen immer ein Backup anzulegen..
weiterer informativer GoA-Link:----->original Goarom-Forum
Credits to the Developers
at XDA
of paint.net
SDK, Java
APK-Tool and
Notepad++
Credits to the Developers
at XDA
of paint.net
SDK, Java
APK-Tool and