mike.heissen
Fortgeschrittenes Mitglied
- 97
Ich möchte euch hier selbst erstellte Bootanimationen anbieten.
Es sind alle für das Note 2 angepasst (Auflösung 720 X 1280).
Auf Anfrage kann ich die Auflösung auch für andere Geräte anpassen.
Wenn es mir möglich ist kann ich auch auf Wünsche für spezielle Animationen eingehen.
Die Vorschau (.gif Dateien) sind verkleinert und komprimiert. D. h. die Qualität der Vorschau kann von der eigentlichen Bootanimation abweichen.
Außerdem bestehen die Bootanis teilweise aus 2 oder mehr Teilen und bei einzelnen Bootanis (C64, Android Skater) läuft der letzte Teil in einer Endlosschleife. Dies wird in der .gif Vorschau nicht dargestellt.
Und hier noch eine schöne Anleitung von „Androidwizard“, um eine flashbare .zip selbst zu erstellen.
Es sind alle für das Note 2 angepasst (Auflösung 720 X 1280).
Auf Anfrage kann ich die Auflösung auch für andere Geräte anpassen.
Wenn es mir möglich ist kann ich auch auf Wünsche für spezielle Animationen eingehen.
Die Vorschau (.gif Dateien) sind verkleinert und komprimiert. D. h. die Qualität der Vorschau kann von der eigentlichen Bootanimation abweichen.
Außerdem bestehen die Bootanis teilweise aus 2 oder mehr Teilen und bei einzelnen Bootanis (C64, Android Skater) läuft der letzte Teil in einer Endlosschleife. Dies wird in der .gif Vorschau nicht dargestellt.
Wie ihr die Bootanimationen zum laufen kriegt, hängt von eurer verwendeten Rom ab.
Für TW 4.4.2 Roms:
Für TW 4.3 Roms:
Für TW Roms bis 4.1.2:Zu einigen Bootanimationen gibt es auch Bootsounds:
Falls ihr selber eine Bootanimation erstellen wollt, gibt es ebenfalls eine tolle Anleitung von „<JohnCarter>“. Für TW 4.4.2 Roms:
- Anhang anzeigen Bootanimation 44 Enable+GG bootanimation.zip runterladen und per recovery flashen. (danke „Logel“)
- nach dem flashen habt ihr im Ordner data/local eine bootanimation.zip, diese löschen oder umbennen.
- bootanimation-xxxx.zip eurer wahl runterladen und in bootanimation.zip umbenennen
- nun kopiert ihr die eben umbenannte "bootanimation.zip" nach system/media und setzt die Berechtigungen auf -rw-r--r--
- Neustart
Für TW 4.3 Roms:
- Anhang anzeigen CWM_CustomBootanimation_43_Enable.zip runterladen und per recovery flashen.
- bootanimation-xxxx.zip eurer wahl runterladen und in bootanimation.zip umbenennen
- nun kopiert ihr die eben umbenannte "bootanimation.zip" nach system/media und setzt die Berechtigungen auf -rw-r--r--
- Neustart
Für TW Roms bis 4.1.2:Zu einigen Bootanimationen gibt es auch Bootsounds:
- Ladet euch die jeweilige "PowerOn-xxx.7z" runter, entpackt sie und ändert den Namen der .ogg datei in "PowerOn.ogg".
- Überschreibt diese nach: system/media/audio/ui (eventuell erst die alte "PowerOn.ogg" sichern)