[theme] tech blue

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie haben alle so Pink drang in letzter Zeit, leider habe ich im Moment keine Zeit zum Testen, da ich mich um mein Firmen Notebook kümmern muss, alles neu installieren und so :(

Android wird bald immer besser - es scheint so, das Google bald apps2SD überflüssig macht, da sie sehr bald Installation von apps auf der SD Card ermöglichen (was immer sehr bald ist, ist auch bisher nur ein Leak) und Adobe kündigt Flash 10.1 auf Android für Juni an...:cool:

Es kommt zu dem Theme als goodie noch eine 2. framework-res und settings mit gelben (satt lila) Status Icons bzw. ohne Schriftzug in der Notification Leiste (siehe Screenshot).

NotificationLeistegelb.png

settingsgelb.png

wenn man auf die lupe drückt erscheint doch oben dieses suchfeld. das sieht so halbtransparent nich besonders gut aus wenn da was anderes drunterliegt als das hintergrundbild. könnte man da die transparenz verringern oder ganz weglassen? :)

Das hatte ich auch gesehen, wird im nächsten Update geändert - Danke.

Edit - ist in beiden Versionen gefixt. Ich versuche es bei diesem Theme mal mit einem "Baukasten" - es gibt das Basis Theme mit der Variante siehe Screenshots und im goodies Ordner wird es dann Status Icons als Alternative in gelb und grün geben, sowie eine neutrale Statusleiste und die Notification Hintergründe in gelb und schwarz als Alternative. So kann sich dann jeder die Basis installieren und die framework-res & settings per drag&drop anpassen. Ich erkläre das dann vor release genauer. So wird es dann mehr zu einem Custom Fit Theme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisDroid
bist der beste :) dankeschön

I have booted in recovery and applied update.zip from recovery v5 and still cant get techblue.sh to run.
This is what I have tried:
C:\android-sdk\tools>adb shell
/ # /sdcard /techblue.sh
/sdcard /techblue.sh
/system/bin/sh: /sdcard: Permission denied
/ #

/ # / SDCard / techblue.sh
/ SDCard / techblue.sh
/system/bin/sh: /: Permission denied

/ # cd sdcard
cd sdcard
/sdcard # techblue.sh
techblue.sh
/system/bin/sh: techblue.sh: not found
/sdcard # ls

←[1;34mtechblue←[0m
←[1;32mtechblue.sh←[0m

type in:

"cd c:\android-sdk\tools"
"adb devices", if cmd list your Stone type in:
"adb shell"
"sdcard/techblue.sh"

Zuletzt bearbeitet:
Look what it does!

C:\android-sdk\tools>adb devices
List of devices attached
040140601701B01A recovery

/ # sdcard/techblue
sdcard/techblue
/system/bin/sh: sdcard/techblue: Permission denied
/ #

:) now it works, but is in German

So jetzt hab ich Techblue 2 Tage getestet und folgendes ist mir aufgefallen:

- Die Umlaute funktionieren nicht mehr per Alt+Shift+U+[Buchstabe]
- Die LED leuchtet bei Notifications nicht mehr auf

- Das Market-Icon war beim ersten Market Start nach der Installation passend zum Theme, so auch das design des Markets selbst. Anschließend wurde das Market Design und das Icon wieder "grün"

- Das Display ist saudunkel. (Glaube aber, dass das eher am Dunklen Theme an sich liegt und daher ganz normal ist)

Ansonsten kann ich mal sagen: Geil!

So jetzt hab ich Techblue 2 Tage getestet und folgendes ist mir aufgefallen:

- Die Umlaute funktionieren nicht mehr per Alt+Shift+U+[Buchstabe]
- Die LED leuchtet bei Notifications nicht mehr auf

- Das Market-Icon war beim ersten Market Start nach der Installation passend zum Theme, so auch das design des Markets selbst. Anschließend wurde das Market Design und das Icon wieder "grün"

- Das Display ist saudunkel. (Glaube aber, dass das eher am Dunklen Theme an sich liegt und daher ganz normal ist)

Ansonsten kann ich mal sagen: Geil!

he_stheone64 schrieb:
Ich habe jetzt die framework-res gefixt hinsichtlich der Batterie Icons - da sind wieder die alten drin, die Lücke unten sollte auch weg sein (hatte das hier noch nicht getestet, aber im crazysummer theme habe ich es bereits erfolgreich gefixt). Gebt mir kurz Feedback...

Ich hol das mal aus dem Carbon Red hierher:
Ist die Lücke, wenn man die notification bar ganz runterzieht, im tech blue auch entfernt worden?

Noch nicht, kommt aber heute noch.

EDIT: Ist in beiden Versionen gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
Anbei ein Screenshot von meiner leider "unvollendeten" Version des Facebook 1.2 Widgets. Es funktioniert alles, nur die weisse Textbox fehlt leider... funktioniert aber trotzdem bei press auf den Text. Ist vielleicht aber für diejenigen, die unbedingt 1.2 transparent haben wollen, eine Alternative. Alle anderen können eh auf der alten Version bleiben. Leider hab ich grad nicht die Zeit noch tiefer in die xml`s einzutauchen. Wer auf 1.2 normal updatet (ist dann in data/app als com.facebook.katana.apk zu sehen) und das Theme Facebook in system/app hat, wird Probleme mit dem Widget haben - dies wäre der Fix.

http://dl.dropbox.com/u/348210/Facebook1.2TECHBLUE.apk

Facebook1.2.jpg

ach ja, ich würde Crazy Summer auch testen, wenn du noch jemand suchst :)...sieht hübsch aus

Ich hatte jetzt noch mal am Dialer geschraubt bei CS und die schwarzen abgerundeten Tasten gegen diese hier getauscht und auch die Leiste bei Wählaktivität entsprechend angepasst. Ich könnte dies bei Bedarf auch bei Tech Blue machen, in dem Fall dann mit angepassten Tasten in hellblau (wie der Telefonhörer). Interesse daran oder lieber ganz dezent schwarz lassen, wie bisher?

DialerPurple1.png

DialerPurple.png

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich find es in lila schöner, is aber sicherlich Geschmackssache.

bleibt ja auch in lila beim Summer Theme, es geht nur um Tech Blue - da würde ich das blau anbieten. Muss da aber nicht sein, da das weit reduzierter in den Farben ist (ugs. dezenter). Auf dem Stein schaut das lila wirklich cool aus im Dialer, schick Dir dann gleich mal den aktuellen Stand.

he_stheone64 schrieb:
bleibt ja auch in lila beim Summer Theme, es geht nur um Tech Blue - da würde ich das blau anbieten. Muss da aber nicht sein, da das weit reduzierter in den Farben ist (ugs. dezenter). Auf dem Stein schaut das lila wirklich cool aus im Dialer, schick Dir dann gleich mal den aktuellen Stand.

sorry, dann hab ich das falsch verstanden - danke für das Summer Theme, werd's heut nachm. mal draufspielen und dann feedback geben :)