[theme] tech blue

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann bei mir wirklich am Browser-Cache gelegen haben... Hab grad mal den Cache gelöscht und die Zip neu runtergeladen, jetzt passts...

neeeee, ich bin dann Morgens immer so verglowt, wenn ich auf die Notibar guck :D

PS: Der Markt ist aber weiterhin Standard, nix mehr Blau...

Dann gab es ein Market Update, bei mir ist er aber noch blau. Sobald die grüne auch bei mir wie von Geisterhand erscheint, kann ich der ja auch das blaue Wunder beibbringen, vorher wird`s nix...

Ich kann mit dem Markt auch so Leben, wenn ich jetzt Schreibe das der nicht so vor sich hin Glowt haust du mich sicher bald :D

eybee1970 schrieb:
geh doch mal auf Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen Verwalten - Filter auf ALLE setzen - Market Update --> LÖSCHEN (am besten auch gleich den market cache löschen)....bei mir gab's nämlich nen FC mit dem Market mit dem Theme (android-vending....) und damit hab ich ihn nicht mehr gehabt...vielleicht bringts bei Dir auch was, obwohl's nen anderer Fehler is. ;)

@eybee
vielen dank, das war der springende punkt!!

<-- das ist für die market-geschichte verantwortlich.
der market updater hat wohl den market aktualisiert. der "neue market" landet in /data/app, weshalb ich auch 1654879 mal die /system/app/Vending.apk überschreiben konnte, ohne daß es was gebracht hätte.

der market updater läßt sich aber nicht wie gedacht über
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen Verwalten - Filter auf ALLE setzen - Market Update
löschen, da der ebenfalls in /system/app liegt, hab nachgesehen. des weiteren bin ich mir nicht so sicher, ob wir gut beraten sind, wenn wir den updater rausschmeißen. falls am market was verändert wird, können wir schätzungsweise in absehbarer zeit nichts mehr aus´m market ziehen. von daher werden wir wohl wirklich warten müssen, bis auch theone mit dem update gegeißelt wird.
oder einer extrahiert den käse und lädt´s hoch. wenn´s dringend is, kann ich das machen, nachdem ich nachher wieder mal fertig bin :)

edit: wookiee war schon aktiv :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich habe gerade komischerweise das Problem, dass ich den Market zwar öffnen kann und auch einen Download starten kann, allerdings sobalds ans Installieren geht immer einen FC bekomme...

Ich hab dir zusätzlich noch die com.android.vending.apk angehängt, die bei mir unter /data/app war (die Ursache, weshalb der Market wieder grün war). Hab da schon mal die geänderten Grafiken aus drawables-hdpi reinkopiert... Kannst ja nochmal bisschen mit dran rum spielen... ;-)

Anhänge

• com.android.vending.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
chrissi77 schrieb:
Mir ist gestern ein kleiner Fehler im Script aufgefallen, glaube ich. Wollte das Theme mal deinstallieren. Also Recovery und Adb Shell an dann sdcard/techblue.sh eingegangen. Nun Punkt 2 gewählt. Es kamm das erst die apps/* , framework, Service nicht unter /sdcard/backup/system liegen. Telefon wieder an und nachgesehen. Und siehe das Verzeichnis gibts bei mir auch nicht. Bei mir gibts sdcard/backup, sdcard/Icon pack und sdcard/system. Also Verzeichnis sdcard/backup/system selbst erstellt und die 2 Verzeichnis dorthin verschoben. Telefon wieder in Recovery und Adb Shell. Dort sdcard/techblue.sh und Punkt 2 gewählt. Und es kam Theme nicht installiert. Hatte dann leider keine Zeit um noch mal zu testen. Also kann das sein das der Script die Verzeichnisse etwas durcheinander bringt?

nee, du bist vor dem entpacken lediglich eine verzeichnisebene zu tief in das archiv gegangen. du mußt schon den ordner "techblue" auf die sd entpacken, dann funktioniert´s auch ;) (wenn du ins archiv gehst, nur soweit, daß du den ordner "techblue" und die "techblue.sh" siehst - DIE beiden dann auf deine sdkarte entpacken)

w00kiee schrieb:
Ich hab dir zusätzlich noch die com.android.vending.apk angehängt, die bei mir unter /data/app war (die Ursache, weshalb der Market wieder grün war). Hab da schon mal die geänderten Grafiken aus drawables-hdpi reinkopiert... Kannst ja nochmal bisschen mit dran rum spielen... ;-)

Damit nur keiner von den anderen (die noch kein Update haben) auf dumme Ideen kommt, das Update jetzt nicht einfach in data/app pushen, das mag Android nicht. Das geht nur in system/app problemlos, apps in data/app legen beim Install in der Regel noch verknüpfte Dateien im dalvik-cache ab. Also nix pushe in data/app...:D

Also der Markt auch wenn er wieder Standard ist funktioniert einwandfrei bei mir, kann Downloaden und Installieren ohne Probleme.

@theone
sag mal, die letzten änderungen an deinem theme betrafen ja nur die framework-res.apk, keine apps mehr, richtig?

KisteBier schrieb:
der market updater läßt sich aber nicht wie gedacht über löschen, da der ebenfalls in /system/app liegt, hab nachgesehen. des weiteren bin ich mir nicht so sicher, ob wir gut beraten sind, wenn wir den updater rausschmeißen. falls am market was verändert wird, können wir schätzungsweise in absehbarer zeit nichts mehr aus´m market ziehen. von daher werden wir wohl wirklich warten müssen, bis auch theone mit dem update gegeißelt wird.
oder einer extrahiert den käse und lädt´s hoch. wenn´s dringend is, kann ich das machen, nachdem ich nachher wieder mal fertig bin :)

also bei mir liess sich der Market Update so löschen, muss also bei mir schon vorher in /data/app gewesen sein. Und wie gesagt, ich hab nun keinen FC mehr (übrigens der gleiche wie bei w00kiee) und kann jetzt wieder normal downloaden und installieren aus dem market

langsam wird´s ja hier echt kurios.. bei dir, eybee, geht´s und bei wookiee nicht. ihr habt aber beide icons ausgetauscht, richtig?

und wieso zur hölle läßt sich bei eybee der updater löschen und bei mir nicht??

Mittlerweile funktioniert bei mir auch wieder alles... Bin auch mal den Weg gegangen und hab unter Einstellungen alle Market-Updates gelöscht und den Cache geleert. Danach hab ich gerebootet und die angepasste com.android.vending.apk wieder nach /data/app gepackt, reboot. Alles wieder prima!

EDIT: Den Market-Updater habe ich NICHT gelöscht, sondern nur die Update vom Market. Ich hab jetzt die geänderte Vending.apk aus dem Theme in /system/app und die von mir angepasste com.android.vending.apk in /data/app.

@he_stheone64: Ich hätte da noch nen Verbesserungsvorschlag für dich... Wenn ich einen etwas größeren Download mache und während der Download noch läuft die Notification-Bar runterziehe, dann ist die Schrift bei dem aktuell noch laufenden Ereignis noch schwarz und deshalb kaum lesbar.

Bin grad nicht ganz sicher, aber das ist doch glaube ich ein Punkt aus der services.jar, oder?

Zuletzt bearbeitet:
KisteBier schrieb:
@theone
sag mal, die letzten änderungen an deinem theme betrafen ja nur die framework-res.apk, keine apps mehr, richtig?

correctamente

w00kiee schrieb:
@he_stheone64: Ich hätte da noch nen Verbesserungsvorschlag für dich... Wenn ich einen etwas größeren Download mache und während der Download noch läuft die Notification-Bar runterziehe, dann ist die Schrift bei dem aktuell noch laufenden Ereignis noch schwarz und deshalb kaum lesbar.

Bin grad nicht ganz sicher, aber das ist doch glaube ich ein Punkt aus der services.jar, oder?

Das ist richtig, aber das heisst auch erst mal wieder ewig suchen und popeln, bis ich den richtigen Wert gefunden hab... wenn ich mal gaaaanz viel Zeit hab und mir sonst nix mehr einfällt, bis dahin kann ich die Gardine beim Laden auch oben lassen :D

@theone
thx :)

*grml* hat jemand mal die komplette com.android.vending.apk da? ob original-zustand oder schon gepimpt, is wurscht :)

Danke, kenn ich - aber es bleibt trotzdem immer mühsam (ich mag xml`s nicht wirklich...).