[Theme] GlassStone Theme für 2.1

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bendroid
thyrus is der forums-bot, wenn ein anderer vor ihm antwortet, beginnt er mit selbstkasteiung :D

was deine wünsche angeht, muß ich jedenfalls passen (mit kastenschnaps meinte der liebe beifuß/thymian/thyrus mich, entwickelt immer lustige nicks, der bube :D ).. ich hab von dem xml bearbeiten keine ahnung. scripts, bilder austauschen, apks abändern oder irgendwelche anderen arbeiten mach ich mittlerweile auch (meistens nach´m trial & error-prinzip ;) ). aber zur services.jar bzw. den xml-dateien in der framework-res.apk, die hierfür verantwortlich sein dürften, kann ich leider nichts sinnvolles beitragen. außer ideen, wo sich was finden könnte.
thyrus bastelt seit geraumer zeit an services.jar rum und bandit aus´m forum kennt sich damit auch gut aus. oder diejenigen, die hier themes erstellen wie mattmaso, loveboatcaptain, musti, fufu, droiddoes... und und und, sind einige fähige modder hier vertreten :)

Mal wieder ein grosses Lob an Adobe - wenn ich deine Framework-res auf grün umbaue, lobe ich mir doch die "Aktionen", sonst würde ich mich da tot basteln :D

Ich hab mal noch ein paar Fragen bzw Hinweise ;) Normal, dass die Notificaton Leiste nicht ganz bis unten rutscht sondern ca. 2px unten dran frei lässt?
Außerdem ist die Notificationleiste eh zu kurz. Wenn man sie bis unten runter zieht, ist sie nicht mehr hinter der Leiste oben, wodurch der Hintergrund vom Datum nicht mehr stimmt (zu dunkel). Da ist dann rechts vom Datum eine harte Kante von dunkel auf hell. Sieht man nur wenn man sichs vor die Nase hält, aber man siehts :p

Noch eine nicht Theme spezifische Frage: Ist es normal, das wenn ich zB im Browser oder Market zum Scrollen in den Bildschirm ziehe, bei der ersten Ziehbewegung (wenn ich sie langsam mache) eine kleine Verzögerung habe? Sobald ich meinen Finger drauf lasse ist es super flüssig, genauso wenn ich schnell scrolle (bzw links/rechts). Wenn ich das aber langsam mache, hängts immer einen kleinen Moment hinter her bis es anfängt sich zu bewegen.
Ich kann damit leben, wenn es nicht nur bei mir so ist ;)

das die leiste nicht bis ganz nach unten geht ist absicht ;)
und das mit dem datum ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen :D ich muß mal schauen was da nicht passt ;) das scheint nen eigener hintergrund zu sein, mal gucken ob ich das finde :D

und zu dem anderen kann ich nix sagen ^^ da ich kaum den Browser benutze ;)

@bendroid
ich weis nich ob ich da die zeit zu habe, da ich gerade an was anderem arbeite, was nicht so will wie ich es will :D

Kistebier, sonst tausch du die grafiken und der Thyrus macht die service.jar fertig ^^ gemeinschaftsprojekt sozusagen ^^ denn ich werd das wohl auf die schnelle nicht schaffen, hab ja noch 3 andere Themes an denen ich nochmal arbeiten muß...

@he_stheone64
naja, ich bastel mich hier ja auch immer halb tot :D das schlimme ist man vergisst schnell die zeit, und schwubs ist es 6 uhr morgens *g*
und nur so als hinweis, wenn du dir das so machen möchtest, das die leiste & co weiter schwarz/glass bleiben aber die button im gewählten zustand grün werden und die blauen sachen einfach wieder grün sind, dann misch das GlassStone Theme mit dem BlackAndroid Theme aus dem LMF ;) denn da sind die sachen grün ^^ so kannst du dir viel arbeit sparen ;)

Also ich hab mir jetzt dein Theme drauf gemacht, sieht schön aus, aber mein Facebook ist immer noch Weiß *grrr

das facebook widget sollte eigendlich dunkel sein....
ich schau mal ob ich das falsche app reingepackt hab, aber ich glaub das es das richtige sein sollte

guckst du hier....

Anhänge

• CAP201004160020.jpg
    CAP201004160020.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 153
hmm, sehr komisch... meins ist dunkel -.- hast du schonmal versucht die Facebock.apk vom Theme selbst per rootexplorer nach /system/app zu kopieren (permissons setzen nicht vergessen) ?
und hast du das facebook app per market aktuallisiert?

• Danke
Reaktionen: mhz0015
Ja ich hatte Facebook über den Market Aktualisiert, schau jetzt mal wenn ich die apk Kopiere obs dann immer noch so ist.

Edit: jetzt gehts, lag also an dem Update, danke dir.

Zuletzt bearbeitet:
jap, liegt am update, ich werd im laufe der zeit mal das aktuelle facebook app anpassen, aber das alte läuft auch ohne fehler ;)

fufu schrieb:
Kistebier, sonst tausch du die grafiken und der Thyrus macht die service.jar fertig ^^ gemeinschaftsprojekt sozusagen ^^

so könnt man´s auch machen, joa. wenn bendroid es nicht allzu eilig hat.. ich bin morgen den ganzen tag unterwegs, samstag abend hab ich aber homesitting, da könnt ich mich dransetzen. zumindest was die grafiken angeht..

ich hab dafür echt keine zeit, sonst würd ich ja mal schauen, und lust hab ich auch ehrlich gesagt gerade nicht :D ich kann Photoshop schon langsam nicht mehr sehen *gg*
ich brauch sozusagen urlaub von photoshop ^^
aber mein leitspruch ist "selbst ist der mann" :D
themes gibt es ja nun nen paar, und wem sie nicht gefallen, der bleibt beim standart oder baut sich selbst was zusammen, anleitungen gibt es genug dafür wenn man mal die SuFu bisschen quällt :D

ich würd vermutlich auch was bestehendes verwenden und in etwa wunschgerecht abändern, macht sich mit photoshop elements recht schnell. photoshop selbst is für meine zwecke zu überladen, da mußt ja erstmal die handbuch-bibel studiert haben ^^

naja, die meisten sachen mach ich mit photoimpact ;)
aber was die meiste arbeit macht sind die .9.png ;) die anleitung dafür wurde ja verlinkt :D und das ist echt ne shice arbeit, besonders wenn man das bei 100 grafiken machen muß -.-

kein druck, jungs. hab grad selbst so viel um die ohren, dass ich jetzt besser nicht mit so was rumspielen sollte. also lieber nicht zu schnell ;)

hi -fufu- und FlascheLeer und Bendroid,

Klaro gerne was das Project angeht. Ich übernehme dann die services.jar - denn ich erkennen aus dem hier:

• Der Hintergrund beim Carrier sieht ziemlich cool aus. - IN der framework-res
  • Hintergrund der Überschrift "Aktuell" ist ebenfals schön. - In der framework-res
  • Das Glossy der Notifications sagt mir nicht sonderlich zu. Sieht irgendwie "wulstig" aus. - denke du meinst den hintergrund der jeweiligen Noticifactions, also die "box" drumherum? Die Schrift ist ja weiss
  • Das untere Zieh-Ding müsste dann wieder schwarz sein, damit das weiß der Notifications zwischen dem Schwarz eingebettet ist. - In der framework-res
Zu den Notifications:

• Die Notifications müssten einfach nur weiß sein, so wie im USB-Dialog, mit derselben simplen Trennung zwischen den einzelnen Notifications. - In der framework-res, aber ich verstehe nicht ganz was du meinst - die SCHRIFT soll weiss sein, und simple "box" drumherum? Oder die Box weiss, und die schrift drin schwarz?
  • Der Hintergrund vom Runterziehteil: Da bin ich mir unsicher. Schwarz transparend passt vermutlich nicht dazu. Vielleicht der gleiche Rastereffekt wie hinter der Vodafone Schrift, nur hell (ist das eigentlich ein Mod des grau gerasterten Standard-Hintergrunds der Notifications?). Vielleicht relativ weit unten mit so einem Verlaufseffekt wie hinter dem Vodafone-Schriftzug.
    - In der framework-res
  • Ob man das dann transparent macht oder nicht, müsste man ausprobieren. Kann ich mir gerade schwer vorstellen. - schwarz matt denke ich wuerde passen - - In der framework-res
  • Vielleicht würde dort auch was Schlichteres ohne Muster gut aussehen, aber meine Phantasie funktioniert gerade nicht...
  • Das Sahnehäubchen wäre ein passender Droid-Head. Der hat's mir angetan. - In der framework-res
ueberhaupt nix, was die services.jar angehen wüerde - auch nichts was die icons angeht. Alles was gewuenscht wird denke ich ist in der framework-res :)

oder habe ich was ueberlesen?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, er will die hintergründe der appnotivication weiß mit schwarzer schrift, damit nicht alle apps angepasst werden müßen ;) únd die schriftfarbe ist in der service.jar ^^
und ich hab derzeit keine lust/zeit was grafiken angeht zu machen, mich macht gerade meine custom adbrecovery verrückt -.- ich brauch da mal fähige leute die sich das mit anschauen, denn damit kann man root und nandroid idiottensicher machen :D und man kann das menu entlos erweitern, allerdings macht mich das ding verrückt, zum glück funktioniert die nandroid backup funktion von haus aus richtig, sonst hätte ich mich totgeflasht heute -.-

und thyrus, du könntest aus dem ding ne entbrick-recovery bauen :D

ROFL

So hier mein SUPER quick and dirty der framework-res.apk

Habe ich noch gemacht bevor ich das mit schwarzer schrift und weissem hintergrund gesehen habe :)

-fufu- du hast einen "mini bug" in deiner framework res, die signal indicators im ROAMING modus (heissen stat_sys_r_signal_x.png) hast du noch nicht angepasst :) ich habe (faul wie ich war) einfach die normalen (ohne R) genommen und umbenannt, weill ich nicht genau die hex codes des blau bei deinen status signals kenne (aber dadurch ist auch kein R drin) :)

Dann habe ich den background solid mit dem grau der titelleiste gemacht (also leicht anthrazit) (und dabei auch den schatten des androids weggemacht, denn ohne "glas" auch keinen schatten :) ist aber noch transparent das logo :)

Und die status bar KOMPLETT schwarz

nur so zum abchecken ob das bendroid so gemeint hat

Anhänge

• qad.png
    qad.png
    23,5 KB · Aufrufe: 150
die services.jar passe ich dann an, wenn du mir die .9 PNGS gibst von

status_bar_item_app_background_normal.9.png
status_bar_item_background_focus.9.png
status_bar_item_background_normal.9.png
status_bar_item_background_pressed.9.png

in weiss :)

Thyrus schrieb:
  • Der Hintergrund vom Runterziehteil: Da bin ich mir unsicher. Schwarz transparend passt vermutlich nicht dazu. Vielleicht der gleiche Rastereffekt wie hinter der Vodafone Schrift, nur hell (ist das eigentlich ein Mod des grau gerasterten Standard-Hintergrunds der Notifications?). Vielleicht relativ weit unten mit so einem Verlaufseffekt wie hinter dem Vodafone-Schriftzug.
    - In der framework-res

z.B. so? Das kleine Raster von oben würde bei der Transparenz nicht mehr zu sehen sein auf dem Stein (ausser man verzichtet auf Transparenz), aber der Draht / Carbon Effekt schaut da ganz gut aus.

httpdl.dropbox.comu348210CAP201004160944.jpg

CAP201004160944.jpg

Zuletzt bearbeitet: