[Theme] GlassStone Theme für 2.1

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
segelfreund schrieb:
Hallo FuFu,

Kann es sein das dass Energiewidget in der Version 1.3 nicht richtig geht?
Habe z.B. immer Blauzahn, Wifi, Gps, Bildschirmhelligkeit in grau.
egal ob es an ist oder nicht.

kann ich nicht bestätigen, bei mir zeigt es den status immer richtig an

Bei mir auch....

also zerstmal zu dem widget ;)
es sollte funktionieren, egal ob neu istallation des themes oder über die version vom LMF drüber, hab beides getestet und lief einwandfrei....

dann zu den screens im ersten post.... warum immer aktuallisieren? wer liest, hätte gelesen, das ich den helix launcher durch den standart ersetzt hab (der helix aber noch zum selbst installieren enthalten ist) steht ja irgendwo in einem der ersten 3 postings hier, aber naja, es gibt eben nicht immer aktuelle screens, ich besitze nur einen surfstick derzeit, und das kostet alles traffic mit dem hochladen....

öhm, war sonst noch was :D nein ^^ okay, dann bin ich wieder raus hier :D

Hi -fufu-

Kurzes Feedback - wie ich schon vorher gesagt hatte, deine framework-res ist weitaus speicher intensiver als die anderen. ich habe das nun mal getestet.

"normale (black etc) framework-res - ca 80MB RAM bei start, bleibt auf 80+- 5 MB den tag lang (wenn ich normal nutze)

"deine framework-res - ca 70-75 MB ram - das ist auch ok so - aber irgendwie ist deinen neueste framework res ein "memory leaker" (bei meiner config) - trotz autokiller auf 40-60-80 wird denn tag ueber immer weniger ram, bis auf 50-60MB runter - das kann man nur wieder "auffuellen", indem man ein speicherintensives prog (motonav google earth etc) laedt damit der apps-cache dann wieder geleert wird. Beobachte das mal bei dir - ich komme normalerweise immer mit ca 80MB am tag ueber aus. es liegt NCIHT an den symbolen an der statusleiste btw, die habe ich in die "normale" wieder eingebaut.

Würde mich interessieren ob du sowas beobachten kannst? scheint so, als wenn bei deinem theme, je mehr man macht mit sachen die .9 pngs brauchen (submenues, einstellungen, andere sachen die du ersetzt hast), desto mehr speicher braucht er (also submenues etc), wahren die meisten anderen framework-res speicherunresistenter sind..

also ich hab nach dem start immer so an die 49mb frei, und dann den tag über bei normaler nutzung sind es dann noch so zwischen 36 und 40 mb freien ram....
wüsste aber echt nicht warum das so hoch geht bei der framework-res.apk, die gesammte datei ist zwar etwas größer, aber so häftig sollte es sich ja eigendlich nicht auswirken....

muß ich mal weiter beobachten...

sei so lieb - dacht naemlich ich haette nen "bug" im MS. hab dann heuet alles neu aufgesetzt, und erst nachdem ich deine framework res einegunden habe, ist der memory leak wieder gekommen :)

kann aber sein, das das NUR bei mir auffaellt durch die 80MB die ich habe, waehrend du mit 30+ MB immer am limit beim Taskkiller bist, der dann immer schoen den cache cleared. ich kann das ja auch "manuell" erzwisngen durch specher voll packen

keine ahnung, ob der dann die ganzen icons entpackt, und in den cache legt - und dadurch die .9 pngs mehr speicher ziehen als die normalen, weil es von denen ja auch meherer gibt je nach menue .- und dadurch das durch zunehmenede laufzeit "heftiger" wird? nur so meine jugend-forscht theorie...

Bei mir ist es eher ähnlich wie bei fufu, war vorher immer mit Auto Task Killer (Optimum) um 50MB, jetzt weiterhin. Allerdings ist die framework-res mittlerweile von mir schon heftig modifiziert, sprich extrem viel getauscht worden.

ich kann nicht sagen woran es liegt....
ich hab gerade nochmal geschaut, wenn ich bisschen menus aufmach, bin ich bei 35mb freien ram, wenn ich dann so 10 min warte und wieder schaue, hab ich wieder 39mb freien ram, und wenn ich dann wieder bisschen rumspiele, paar apps öffne, geht es bis auf 33mb freien ram runter...
wenn ich dann wieder display ausmachen, 10 min warte, display wieder an und im taskmanager schau, bin ich wieder bei 38mb freien ram, also bei mir pendelt sich das immerwieder etwa bei 38 bis 39mb freien ram ein und mein stein läuft soweit flüßig

Also ich habe irgendwie Probleme im Zusammenhang mit BetterCut.
Wenn ich neue Verknüpfungen erstelle und diese dann auf dem Startscreen öffnen möchte, sagt er mir "Anwendung nicht installiert".

Das wurde mir zum Beispiel angezeigt als ich die Kontakte neu bearbeiten wollte.
Obwohl ja Kontaktein BetterCute angezeigt wird und ja auch installiert ist.

Desweiteren ist es mir nicht möglich bestehende Verknüpfungen zu bearbeiten.
Hier hängt sich BetterCut auf.

Ist aber erst seitdem ich das Theme 1.3 drauf habe.

Werde mal sehen was unter 1.2 ist.

Bei dem Theme aus LMF geht alles.

ich nutz bettercut nicht, kann da leider nix zu sagen... aber ich glaub beim bearteiten bestehender verknüfungen gab es probleme, aber neuanlegen soll gehen, aber wie gesagt, kann da nix genaues zu sagen

Hängt immer vom Launcher ab, BetterCut funktioniert in vollem Umfang nur mit dem Standard Launcher und OpenHome. Bei Helix, GDE und co. klappt nur neues Verknüpfen via activities.

wo finde ich den hintergurnd pic den du in deinem glasstone theme hast? finde diesen nicht schlecht, hatte ein live wallpaper und möchte wieder zurück zu deinem hintergrund bild und diesen auch noch als hintergund bild bei handcenr sms verwenden. kann den aber in der galerie nicht finden fufu.

benutz die sufu, da hab ich das schonmal erklärt, das die Wallpaper in der framework-res.apk sind oder in der launcher.apk, je nachdem welches du suchst....
ich hab es mit absicht nicht als png mit ins archiv gepackt...
und die apk öffnen und da rein schauen kann ja nicht so schwer sein

Mich würde interessieren, welche Uhr (die runde analoge) das ist?

das ist das normale widget vom nexus one dock app, welches im theme den original wecker erstetzt

• Danke
Reaktionen: nordisch14
Bzgl. des "Memory-Leaks" würde ich die PNGs einfach nochmal besser komprimieren.
Ich hab mir mittlerweile ein eigenes Theme gebaut und hatte da ähnliche Probleme.
Meine framework-res.apk ist beispielsweise fast 1 MB kleiner als deine aus RC 1.3.

Ich hab meine PNGs mit AdvanceCOMP nochmal komprimiert. Da wundert man sich wieviel Luft da noch ist ;).

Hab's dir mal angehängt. Einfach die PNGs eines Ordners in den AdvanceCOMP Ordner kopieren und die Komprimierung über die start_opti.bat starten.

• Danke
Reaktionen: katsuru
So das Problem mit BetterCut habe ich unter 1.2 des Themes nicht.

Denke also das sich hier irgendwas gegenseitig stört.
Nun dann nehme ich halt 1.2

naja, ich hab mal die png's die nicht .9.png sind komprimiert, aber mehr wie knappe 200k waren nicht drin, ich schau mal, wie sich das auswirkt, aber ich bin ja auch schon an der 1.4rc dran :D aber bis die fertig ist wird es wohl noch dauern, aber bisher hab ich nach einem neustart des Stein derzeit 43mb frei (allerdings bei na anderen app zusammenstellung wie vorher), nach nem bisschen Telefonieren, sms lesen, mit dem rootexplorer paar dateien tauschen, na runde Robo Defense beläuft sich der freie Ram auf 34,6mb, also im gegensatz zu vorher kein großer unterschied find ich :D

aber solange es keine performance probleme gibt, denk ich mal, das die meisten Steine das wohl verkraften werden ^^ ansonsten muß ich eben nochmal auf der 1.2rc aufbauen, wo es anscheind nicht so schlimm war ;)

so, nebenbei teste ich gerade den neuen Launcher2 0.7 mod von hier:
[APP] HelixLauncher2 0.7 + System App Mod [19/04/10]
also wo der unterschied beim Helix2 0.7 und dem anderem Launcher2 0.7 liegt, kann ich nicht sagen, noch keine wirklichen gefunden :D aber beide scheinen gut zu laufen, selbst im landscape keine probleme mehr
das appmenu ist im gegensatz zu den vorherigen launcher2 die ich getestet hab sehr flüßig, bis zu 7 homescreens, notificationsbar ausblendbar und 4 shortcuts neben den appmenu button ;)

ein test denk ich mal lohnt sich, lässt sich ganz normal per appmanager als 2 Launcher installieren zum testen....
wenn er weiterhin ohne große probleme läuft muß ich mir echt überlegen ob ich den nicht als standart launcher nutze :D

• Danke
Reaktionen: scheichuwe
hi -fufu- danke fuer den tipp

hatte keine lust auf donate :) aber nun ist ja die 0.7 im Market erhaeltlich.

soweit so gut (keine abstuertze, aber viele "waits")

aber auch hier, wie der standard launcher2 - ein SUPER RESOURCEN FRESSER

Vorher RAM 90MB free
Nun: RAM 63 MB!!!