[Theme] GlassStone Theme für 2.1

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, da hast du recht ;) das standart ist mir zu "hell" :D
ich hab ja insgesammt 6 themes aufem rechner für mein stein ;) und ein paar teil ich ja mit allen hier ^^ und ich hab ja auch nen glass/grün erstellt ^^ aber ich mach mir jetzt noch eins in nem schönen dunklen blau ohne glass :D
mal schauen ob ich es auch hier mit allen teile ^^ aber ich glaub nicht :D ich will auch mal eigen sein :D

und das mit den standart apps und den market apps, das sie schwarze schrift haben und nicht auf die service.jar zugreifen ist echt blöd gemacht, deswegen werd ich in meinem nächsten theme die notifications hintergrund hell lassen ^^

fufu, du hattest auf seite 20 (siehe hier) so´n nettes hintergrundbild für den notification slider.. und fragtest, ob jemand interesse hätte... *meld* :D

in dunklem blau wär geil, da bastel ich auch seit stunden rum, da ich kurzfristig nun doch vor´m rechner rumgammel ^^ morgen is die rc dran..
jedenfalls kann ich dir ja mal´s ergebnis von meinem blau-fetisch zukommen lassen, falls dich´s interessiert. hab´s ziemlich mit schwarz und dunklen blautönen :)

Warum hab ich erst jetzt die Eier gehabt das zu installieren? Gefällt mir echt gut, saubere Arbeit! :)

wegen dem bild muß ich heute abend schauen ^^ hab heute meine Freundin zu besuch, die dreht mir sonst den Hals um :D

Achja, hab gestern ganz vergessen zu sagen, es gibt nun ein Video how-to für das GlassStone Theme :D
Danke dafür an ChrisDroid der es erstellt hat ;) einmal wird die installation erklärt und im anschluß erhält man noch einen kleinen Einblick wie der Stein dann Aussieht ;)

Hier der Link zu dem ganzen:
GlassStone Theme für Motrola Milestone HD

dann mal latest update - dann geht es weiter - hab echt Respekt vor deiner Arbeit, das Gepopele in der framework-res mit den 7000 .9.png (ich hasse sie...) dauert ewig. But I have time...

StatusBarUpdate2.jpg

@fufu
kein thema, mach dir kein stress und genieß den abend mit deiner besseren hälfte ;)

@he_stheone
da sagst was.. ich hau hier bald alles kurz und klein ^^ da ich jetzt nicht mehr drum herum komme, installier ich grad das neueste android sdk, eclipse und den ganzen käse *grummel*

Dann klappt es nach ein wenig Probieren auch ganz gut - achte nur darauf, das Du bei Widget Backgrounds auch den Content Bereich (unten und rechts) richtig markierst, sonst hast Du den Text schnell an sehr lustigen Stellen :eek:

mh.. ich seh mich schon davor sitzen und fluchen ;)
jetzt laß ich mich erstmal in der dusche berieseln und fahr dann ne runde mopped. meld mich heut abend schätzungsweise wieder!

have a nice day!

hey fufu
kannst du das icon von mototorchled und galerie an passen diese liegen nämlich bei mir auf den homescreen das verursacht leichten augen krebs bei mir wenn du zeit hasst kansst du das ja implementieren

Habe mal die teils s/w, teils bunten Kontext Menu Buttons der framework-res alle einheitlich in Duplex Farben (blaustichig) angepasst. Einige liegen auch noch direkt in den apps (phone, browser etc), die ich dann auch noch anpassen kann. Im Original sind die ja alle s/w, ich denke das das aber so auch ganz gut zu deinem Theme passt und vor allem einheitlicher ausschaut, als der aktuelle bunt / sw Mix. Falls Du das haben willst, let me know. Es sind natürlich noch mehr als auf dem Screenshot angepasst worden.

DuplexBlue.jpg

ja KisteBier, .9.png sind geil :D besonders wenn man die buttons macht und einer passt nicht ganz ;)
ich mach ja erst alle .9.png fertig und pack dann alle zusammen bei eclips rein ^^ sonst ist mir das zublöd ;) aber mal schauen was ich heute mach ^^ denn meine bessere hälfte mußte schon weg :D

@schrimpi
das gallery icon ist dich nen anders ^^und icons kann man ja ganz leicht selbst in den apk's tauschen

ich weis das es noch mehr sind ^^ ich muß schauen wann ich wieder was am theme mache ^^ dann kann ich die bestimmt einbauen ^^

Klar - wenn ich fertig bin (jetzt zu 90%). Einige sind leider von Android unsauber erstellt und "zicken" beim Öffnen, sprich die sind komplett verpixelt. Die auszubessern dauert leider noch. Kannst natürlich auch gerne den aktuellen Stand haben. Sag einfach Bescheid.

EDIT: Habe das Menu Icons Thema jetzt eingestampft, weil Android apps leider die Menu Icons mal aus der framework-res und mal aus der app selbst ziehen. Dadurch bekommt man bei vielen apps dann eine Mischung aus grauen und Duplex Menu Icons (gilt natürlich auch für Farben). Dann müßte man diese in jeder app aus dem Market auch noch angleichen für konstantes UI - uferlos... Daher macht es leider nur Sinn wenn neue Menu Icon (fangen immer mit ic_menu an), dann anpassen an den Android Layer Style. Wen es interessiert - hier ist ein passendes Template - einfach in der Ebene rechts Klick - Ebenenstil kopieren, dann kann man eigene Icons schnell an das Android Menu UI anpassen.

http://dl.dropbox.com/u/348210/android-menuicons.psd

Also - lessons learned für Android Themer - Farbanpassungen bei Menu Icons bringen nichts, da sie nur für ein (optisch) chaotisches UI sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
hey wie kann ich deine bootanimation austauschen? wollte die vom nexus haben

habe diese anleitung befolgt, hat aber nichts gebracht. keine änderung.

https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-boot-animation-fuers-milestone.15089.html

ach ja würdest du deine bilder zum thema auf der ersten seite ändern? also aktualisieren? da ich was anderes hatte als das skellt usw.

wo ist dein hintergrungbild abgespeicher? da ich ein livewallaper hatte und nun doch dein hintergrundbild wieder einstellen will, doch finde es nicht in galerie oder sonst wo.

Zuletzt bearbeitet:
Die Datei kommt ins /data/local/ Verzeichnis.

RPS schrieb:
Ja das Problem hab ich auch. Hab die bootanimation.zip in system/media/ rein (da war noch keine drinnen) und hab immer noch die PC Bootanimation vom LMF...

/system/media ist eine art fall-back-modus. wenn unter /data/local keine bootanimation.zip gefunden wird, wird die aus /system/media verwendet. allerdings ist die unter /system standardmäßig nicht im zip-format hinterlegt.

Hallo FuFu,

Kann es sein das dass Energiewidget in der Version 1.3 nicht richtig geht?
Habe z.B. immer Blauzahn, Wifi, Gps, Bildschirmhelligkeit in grau.
egal ob es an ist oder nicht.

Habe die Version 1.3 über LMF installiert.
Achso und wie bekomme ich das Bootmenu alarm Windows wieder drauf?