MILESTONE Black

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr geil :D
Dann wede ich das ins nächste Update einbauen. Vielen Dank noch mal!

• Danke
Reaktionen: skysat
Also ich habe mir jetzt mal nur die black Notification Bar eingebaut und bin bis auf die schwarze Uhr zufrieden, kann man die noch "einweißen??

Hier mal ein kurz Tutorial für diejenigen die ebenfalls erstmal nur die Black Notification Bar wollen um den Rest besser zu kontrollieren oder aus welchen Gründen auch immer. Kann gerne auch in den Startpost eingebaut werden.

1. lade dir das zip file von Luke runter
2. entpacke die Datei: customize/metamorph/MILESTONE_vx.x.x.zip
3. entpacke das soeben entpackte Zip File ebenfalls
4. kopiere diesen Ordner auf dein Milestone nach "sdcard/AndroidThemes/" diesen Ordner musst du wahrscheinlich erstellen
5. lade die Metamorph aus dem Market kostenlos runter, Infos gibts auch beim Hersteller
6. Metamorph starten und root Rechte geben
7. "Existierendes Theme" auswählen und zum Ordner sdcard/AndroidThemes/MILESTONE_black_vx.x.x navigieren dann die .thm Datei auswählen
8. nur die framework-res.apk auswählen und patchen
9. die Datei services.jar aus dem customize-Zip (customize/apps/) nach "/system/framework" auf deinem Gerät kopieren (notfalls Rootexplorer oder shell) fehlt diese Datei bleibt die Uhr in der Leiste schwarz.

Neustarten und fertig

Zuletzt bearbeitet:
Hiero schrieb:
Also ich habe mir jetzt mal nur die black Notification Bar eingebaut und bin bis auf die schwarze Uhr zufrieden, kann man die noch "einweißen??

Dafür muss du die services.jar aus dem *.zip File nach /system/framework kopieren!

• Danke
Reaktionen: Hiero
Aaah super vielen Dank Bandit! Auch für deine vorherigen Tips... klasse.

Habe das nochmal oben kurz als letzten Punkt miteingebaut.
Denke das wird einigen noch helfen.

Ach wirkt der Systemstart nur langsamer oder hat das mit dem Metamorph Skin zu tun?

EDIT: Jetzt stürzt bei mir immer der Prozess com.google.process.gapps beim Systemstart ab!

Und genau aus diesem Grund gibt es dieses Script.
Ich könnte für Bastler noch eine Light-Version anbieten in der nur Das gerade angesprochene angewendet wird. Also nur Theming und die services.jar.
Wie sieht es aus? Wäre das was?

• Danke
Reaktionen: DrFlow und Hiero
Jau genau das wäre was :) habe ja versucht das von dir genannte umzusetzen für genau solche die nur die black Notification Bar haben wollen.
Denke es gibt einige die das gerne so handhaben würden....

Also gut, dann werde ich heute Nacht eine Light Version schreiben.

Bei mir siehts jetzt so aus. Gemoddet mit Lukes Milestone Black, GlassTheme by mattmaso sowie BlackXeth by LordSeth und einigen Anpassungen meinerseits.

Leider will mein Custom.zip Install nicht so ganz, schmiert kurz vorm reboot ab und hilft nur ein backup, daher vorerst keine *.sh als Install. Nur ein paar Screens.

Anhänge

• CAP201002241607.jpg
    CAP201002241607.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 164
  • CAP2010022416071.jpg
    CAP2010022416071.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 160
  • CAP2010022416072.jpg
    CAP2010022416072.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 186
  • CAP2010022416073.jpg
    CAP2010022416073.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 175
  • CAP201002241608.jpg
    CAP201002241608.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 175
  • CAP201002161457.jpg
    CAP201002161457.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 190
  • CAP201002161458.jpg
    CAP201002161458.jpg
    43 KB · Aufrufe: 183
Hi,

Ich habe ein "Problem" und zwar habe ich von deinem Theme die "201mod2-framework-res.apk" sowie die "services.jar" eingespielt (mehr nicht da ich nur die schwarze notifikation bar haben wollte). Doch jetzt läuft mein Stein schon seit 10h und sagt immer noch er hat 100% Akku. Kann es sein dass die Spg. Messung des Akkus nicht mehr richtig funktioniert? oder liegt das "nur" an "setcpu" und "autokiller"? Ich habe alles auf maximale akkuleistung getrimmt doch über 3h ist nun die Akkuspannung auf 4124mV die muss doch irgendwann sinken. Ich kann nicht glauben dass der SO lange hält.

Okay hat sich erledigt. Nach 10h 20min ist er auf 90% gegangen. Das schöne ist es waren dabei 6h 30min das Wifi aktiv, zwar nur 3h verbunden aber trotzdem geile akku leistung. Ich kann also die beiden eben erwähnten Apps empfehlen für leute denen die Akkuleistung zu schwach ist.

Gruß
Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zuerst einmal vielen Dank für das Script. Ich hätte da eine kleine Frage:

Ich habe das Handy heute erhalten, zunächst das Update auf 2.0.1 gemacht natürlich. Dann gerootet und das Script wie oben beschrieben installiert.

Ich konnte das script leider nur bis zum Punkt EyeCandy verfolgen, dann ging der Bildschirm aus. Nun nach dem wieder anschalten wurde er sofort schwarz, nur die unterste Leiste mit den 4 Symbolen auf dem Milestone leuchtet noch. Der Zustand sind nun locker 8-9 Minuten und ich wollte hier fragen ob das der angesprochene längere Reboot ist, oder ob das Handy mir abgestürzt ist?

Vielen Dank im Vorraus.

PS: ich bekam im script ne Fehlermeldung bei busybox rm -f /data/data/com.navngo.igo.javaclient, hat das was zu bedeuten?

Hallo Psirex,

Oh, ein Absturz kann schon passieren wenn die framework-res.apk überschrieben wurde. Das ist normal.
Normalerweise passiert das erst wenn das Script durchgelaufen ist. Es reicht aus wenn sich die GSM-Feldstärke ändert weil da gleich eine Grafik aus dieser apk geladen wird.
Das com.navngo.igo... ist Bestandteil von Motonav das gelöscht wird, daran hat es aber sicher nicht gelegen.
Sollte Dein Milestone nicht mehr booten wollen, musst Du neu flashen :(
Versuch es dann einfach noch mal und beende vorher alle laufenden Apps.

So, habs nun neu geflasht und das Script erneute durchlaufen lassen (musste vorher jedoch neu Rooten) scheint bisher alles zu funktionieren, inklusive Google Maps navigation.

Danke dir auf jedenfall, sieht echt gut aus!

• Danke
Reaktionen: Luke
Super, freut mich :)

kann man eigentlich den Patch der framework-res.apk auch rückgängig machen? Wie hat sich das mit einer Deinstallation von Metamorph?

Kann mir jemand die originale services.jar zur Verfügung stellen?

Rückgänging nur indem man die originale framework-res.apk und services.jar einspielt. Metamorph deinstallieren reicht glaube ich nicht, da Luke die framework-res.apk ausserhalb eines Themes angepasst hat.

Sprich man müsste sich originale Versionen besorgen und installieren.

Von mir auf jeden Fall auch noch Mal ein geschriebenes grosses DANKESCHÖN!! :)

Ich habe inzwischen auch mein Maps wieder.. allerdings hat es nicht mit dem Scriptaustausch geklappt. Hab die Maps.apk im /system/app dann von Hand gelöscht, die modifizierte Version aus deinem ZIP rüberkopiert, die Berechtigungen gesetzt, dann unter Anwendungen die noch verbliebenen Rest der wohl "alten" Maps-Installation über deinstallieren gelöscht und dann die Maps.apk im Systemverzeichnis gestartet und neu installiert. Danach hats geklappt und nun gehts auch wieder. :)

Eine (dumme) Frage hätte ich ja noch: was bitte ist dies GenieWidget.apk was da kopiert wird und was man über das Theme auswählen kann?

• Danke
Reaktionen: Luke
das ist das wetter und news widget aus den 2.1 nexus release

• Danke
Reaktionen: dunrom
Ah ok... brauch ich also nicht :) Danke.

ich habe soeben noch zusätzlich Home++ installiert. Hier habe ich nun folgendes festgestellt. Wenn ich die Widgets "Energiesteuerung" oder von Beautiful Widget die Schalter ... GPS, ...Wifi etc. aufs Desk ziehe kann ich zwar die einzelnen Optionen Ein oder Aus schalten jedoch ändert sich nicht die aktive Anzeige zwischen rot und grün. Bei der Energiesteuerung zeigt es gar nichts und bei den Beautiful Widget Schaltern bleibt es immer auf rot.
Auf dem normalem Home finktioniert alles.

any idea ?

dunrom schrieb:
Von mir auf jeden Fall auch noch Mal ein geschriebenes grosses DANKESCHÖN!! :)

Ich habe inzwischen auch mein Maps wieder.. allerdings hat es nicht mit dem Scriptaustausch geklappt. Hab die Maps.apk im /system/app dann von Hand gelöscht, die modifizierte Version aus deinem ZIP rüberkopiert, die Berechtigungen gesetzt, dann unter Anwendungen die noch verbliebenen Rest der wohl "alten" Maps-Installation über deinstallieren gelöscht und dann die Maps.apk im Systemverzeichnis gestartet und neu installiert. Danach hats geklappt und nun gehts auch wieder. :)

Eine (dumme) Frage hätte ich ja noch: was bitte ist dies GenieWidget.apk was da kopiert wird und was man über das Theme auswählen kann?

Hmm, das ist seltsam. Eigentlich überschreibt das Script die alte mit der neuen Version. Allerdings machen mir die Market Updates noch immer Sorgen.
Updates aus dem Market werden ja in /data/app gespeichert. Das Script löscht aber alles was den Namen maps enthällt, warum also gibt es denn noch Probleme mit Maps bzw. M4ps?
Hat jemand eine zündende Idee wie man das Problem endlich beseitigen kann? Mir fällt nichts mehr ein...