MILESTONE Black

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siche kann ich das.
Hast Du den ersten Post gelesen?
Es ist auch ein Metamorph-Theme in der Zip-Datei ;)
Wenn Du Metamorph installierst, das Theme-zip in /sdcard/AndroidThemes kopierst dann MetaMorph startest und dann das Theme auswählst, kannst Du auch nur die framework-res patchen bzw. themen.

...noch Fragen? Fragen! :)

Getan und kurz vor Schluss bei 100 %
Ungefähr kam das "Das Theme das du gewählt hast ist beschädigt, keine Kontrolldatei vorhanden"

Das liegt daran weil er es falsch gepackt hat. Du kannst Dir das Metamorph File entpacken und als Unterordner direkt in den Ordner AndroidThemes packen. Solltest Du diesen Ordner nicht auf SD haben erstelle Ihn. Klicke dann in Metamorph auf existierendes Theme und wähle die THM aus.

• Danke
Reaktionen: Luke
Ja, so ist das. Ich habe es tatsächlich falsch verpackt :o

v3.2.0 ist jetzt verfügbar, ich hoffe es gibt keine Fehler mehr...

Happy Tuning!

• Danke
Reaktionen: skysat
Habe soeben das 3.2 script durchlaufen lassen. hat alles prima geklappt. vielen Dank!!

Einzig maps fehlt und lässt sich nicht installieren. ideen?

sonst läuft scheinbar alles super!!

Habe jetzt auch die letzte Version installiert.

allerdings bekomme ich immer den Fehler Launcher2 muss beendet werden also schliessen erzwingen und nichts geht mehr.

jemand ne idee?

Danke

@fsenguen:
Launcher2... Dieses Script ist für "ungemoddete" Steine.
Bitte lest den Text in Post 1 bevor ihr installiert...
Der Launcher wird vom Script überschrieben.

@feinmann:
Wegen Maps...
Ich verstehe es nicht, Maps wird vom Script installiert, ich weiss nicht wie oft ich das jetzt probiert habe, es funktioniert

Luke schrieb:
@fsenguen:
Launcher2... Dieses Script ist für "ungemoddete" Steine.
Bitte lest den Text in Post 1 bevor ihr installiert...
Der Launcher wird vom Script überschrieben.

Ich hatte ja die 3.1.2 drauf kann ich dann kein update mit dem script durchführen???

Doch, warum nicht ;)
Aber...
Wenn Du einiges veränderst, wie z.B. Launcher2, und wer weiss was noch, dann wieder das Script installierst, kann es zu Problemen kommen.
Das Script geht davon aus dass es ein ungemoddetes ROM ist, nur dann funktioniert es .
Du kannst auch nur das Metamorph-Theme aktualisieren, denn sonst hat sich ja nur am Launcher was geändert...

@luke bzgl. Maps 4.0

Habe über "Anwendungen verwalten" Maps deinstalliert und konnte es dann vom Market aus neu installieren. Unmittelbar nach Ausführen des 3.2- skripts ging Maps aber NICHT. Jetzt ist aber alles in Butter. Bin begeistert, vielen Dank. Feinmann

Hallo Luke,

erstmal ein GROSSES Dankeschön für die tolle Arbeit die du hier leistest. Ich bin ganz neu hier in der Materie. Dank den ausführlichen Anleitungen hier im Forum habe ich gestern das erste mal ein Handy gerootet. Mit Erfolg habe ich die MS-Black 3.1.4 installiert. Heute Nacht kam nun die neue MS-Black 3.2.0 von Dir. Dazu habe ich ein paar Fragen weil mich Deine nachfolgende Aussage dazu ein wenig irritiert.

+Script neu geschrieben, es braucht ab jetzt Busybox
+Busybox-Install-Script "busybox.sh" wird in Gscript kopiert wenn Busybox nicht installiert ist.

1. Muss ich das Busybox installieren oder heist das, wenn ich kein Busybox installiert habe, das ich "busybox.sh" statt"scriptinstaller.sh" mit Gscript ausführe ?2. Muss mein Milestone wieder kpl. platt gemacht werden bevor ich MS-Black 3.2.0 installe?

Könntest Du oder ein anderer Erfahrener kurz in einfachen Schritten schreiben wie ich mein derzeit installiertes 3.1.4 auf 3.2.0 update ?

Vielen Dank schon mal.

Grüße skysat

Vielen Dank skysat :)

Das neue Script benötigt busybox damit es funktionieren kann.
Wenn Du es startest, überprüft es ob busybox installiert ist, wenn ja wird die Installation fortgesetzt.
Wenn busybox nicht installiert ist, stoppt das Script, kopiert dir das Installscript für busybox (busybox.sh) in den Gscript-Ordner und sagt Dir, du sollst erst busybox installieren.
Das machst Du genauso wie mit dem scriptinstaller.sh ;)
Gscript starten > add script > busybox.sh > SU-Häckchen setzen >save
Busybox.sh starten
Dann noch mals das scriptinstaller.sh -Script starten, fertig.

Danke Luke :)

... und ich kann das einfach über das installierte 3.1.4 ausführen ? Also nichts vorher löschen ?

Ja, enfach drüber :)
Aber vorher das Script "scriptinstaller.sh" in Gscript aktualisieren nicht vergessen ;)

hat geklappt :)
Kann man irgendwo sehen oder prüfen das man nun auch die 3.2.0 drauf hat ?

Super :)

Hmm, prüfen kann man das nicht aber wenn das Script fehlerfrei bis zum Ende durch gelaufen ist, hat das alles gepasst. Das ist sicher...

@Luke
Du könntest die build.prop anpassen, sodass bei jedem Update die Version als Build-Nummer in der Telefon Info sichtbar ist.

• Danke
Reaktionen: skysat und Luke
Ahaaa :)

Danke für den Tipp, das wusste ich nicht dass es so geht...

Jo, das ist nur ne Display Info. Zeile lautet:

ro.build.display.id =

da zB Milestone | Black v3.2.0