MILESTONE Black

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IrealiTY schrieb:
Problem ist das die Dinger wie du sicherlich gesehen hasst in Binär gespeichert sind.
Mit dem AXMLPrinter (oder Writer irgendwie so) kann man die per java (der printer ist ne jar datei) die .xmls in plain text konvertieren um zu sehen was drin steht.
Nun folgt das Problem: Man muss den ganzen Spaß, also die originalen XML files per HEX editor bearbeiten...
Ich habe noch ne andere Methode entdeckt aber will die lieber noch net sagen da es evtl noch mehr probleme damit macht, sobald ichs getestet habe sag ich obs geht =D

Nun zu deiner Frage,
Genau das ist der Grund wieso wir Milestones keine Droid Themes nehmen können, weil die XML files unterschiedlich sind.

Ja ich habe sie auch scho mit HdX geladen, hab auch ein Video scho gesehen, aber da wurde ebenfals noch mit smali etc. gearbeitet.

ich habe sogar die Cyanogens framework build base unsigniert, das heißt da kann ich sie verändern ohne Hdx. Ja musste dies bis jetzt noch nicht tuen, weil super-D bis 1.8 die selbe framework hatte genauso wie Wesgarner.

Aber jetzt gehts net mehr, es geht scho aber sobald ich ich den Tab runter ziehe, ist alles total verrutscht...

Super-D hat leider seine Framework base (Souce) noch net komplett strinne stehen.

mfg

Hm kenne mich bei den Cyanogen sachen nicht aus, ka was die alles dort machen mit den xmls, sorry dude

Das muss es auch für Milenstone geben, wenn du auf der Seite warst, siehst du das es die rohen Bestandteiler der Rom`s sind, sind immer die Neuzugänge.

Ich weis ja net welche Rom du benutzt auf milenston, mann kann auf der Seite Die Rom Entwickler unter ihrer AVATARE Name von XDA suchen..

Und wenn du glück hast gibts was dafür, die datein sind alle für Eclipse Projekte und brauchst nicht HxD bearbeitung durch zuführen..

mfg

Beim milestone gibts keine roms, leider ^^

Hallo an alle,

ich finde das Script Super. Und jetzt ein Tipp an alle die das gleiche Problem wie ich hatten. Und zwar hat mein Milestone ab und zu neu gestartet. Oder wenn es aus war hat es schon mal ein paar Minuten gebraucht bis es komplett gestartet war, weil es ständig neu gestartet hat. Da half dann nur noch mit RSD Lite die originale Firmware aufzuspielen um das Milestone in den Urzustand zu bringen. Klappt auch wenn das Milestone gar nicht mehr starten will, wie es bei mir der Fall war.
Ich habe die Micro SD Speicherkarte formatiert, danach das Script ausgeführt. Jetzt gibt es keine Probleme mehr. Ich finde die neue Optik Super.
Danke noch mal ;)

Habe deinen MILESTONE | black v3.1.2 Script mal installiert, leider funktionieren seit dem meine Livewallpaper nicht mehr. Es kommt immer ein Fehler "Android Live Wallpaper(proces com.android.wallpaper) wurde unerwartet beendet". Was muss ich ändern das Sie wieder gehen?

Hallo,

meine Erfahrung ist mit anderen Rom`s, passen die Dateinamen oder auch die Grafik mit der App nicht überein, bekommst du FC`s..

EDIT: deswegen immer notwendig alte mit neuen Datein immer zu Vergleichen! "entpacken" Ist ne heiden Arbeit.. die sich immer Lohnt;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
chrissy77, die black theme installiert ein anderes framework.jar, und auch die live wallpapers benoetigen adaptierungen des framework.jar. Ich habe aber gesehen, das es bei mattmasos thread eine framework-jar gibt (und bei mir installiert), die beides ermoeglicht.

Thyrus schrieb:
chrissy77, die black theme installiert ein anderes framework.jar, und auch die live wallpapers benoetigen adaptierungen des framework.jar. Ich habe aber gesehen, das es bei mattmasos thread eine framework-jar gibt (und bei mir installiert), die beides ermoeglicht.
Ich verstehe gerade nur Bahnhof. Was muss ich von wo nach wo tauschen. welche framework.jar muss ich nehmen?

Dieses Script ist nur für ungemoddete ROMs. Es ist ja ein MOD Script und wenn man ein MOD "moddet" kommt nichts vernünftiges mehr raus ;)
Das muss ich noch als Hinweis eintragen.
Sorry wegen den FCs.

Folgendes Problem bei mir. Habe mir gestern die framework.jar von mattmaso unter system/framework kopiert und auch die Permission gesetzt und siehe da die Livewallpaper gingen wieder unter Home++. Später merkte ich aber dass ich mich wieder neu unter meinem Account anmelden musste. Gesagt getan. Aber nun kam es im Market im zu einem Fehler mit GAPPS hat einen Fehler oder so. Habe mich also entschieden mein Milestone neu aufzusetzen. Also im Recovery Wipe gemacht (3. von den 4 Auswahlpunkten im Menü) und die orig. O2 2.0.1 mit RSD lite geflasht und wieder den Wipe. Danach noch Root und gut. So nun war mein Stone neu und mit Root. Wollte dann wieder mittels GScript dein Theme installieren weil es mir sehr gut gefällt. Alles so gemacht wie beim ersten mal und dann der Schock. Milestone bricht bei Punkt „Wir machen es nun schöner“ ab, Display wird schwarz und nix passiert. Es half nur Akku raus. Nach dem Neustart blieb das Handy dann beim Booten beim grossen M hängen und ich konnte es nur wieder mit einem erneuten Flashen über RSD lite wieder zum Leben erwecken. Was aber jetzt auch merkwürdig ist das beim Bootvorgang jetzt das bunte X kommt aber die anderen Eyecatcher(bunte Symbole, grüne Farbe beim Anwählen von Menüpunkten…) im Launcher sind nicht da, Habe jetzt Angst den Script nochmals zu machen da ich keine Lust habe wieder zu flashen. Will eigentlich nur deine Eyecatcher + Livewallpaper + Home++ auf meinem Milestone. Es lief ja schon mal aber leider mit dem Googleapp Problem wo der Markt immer abgeschmiert ist.
Thyrus schrieb:

Hmm, klingt seltsam, anscheinend hat ist Dein Stein beim vorletzetem oder sogar letzten Schritt gecrasht denn die Bootanimation war ja schon drauf und das ist der drittletzte Schritt im Script.
Mir ist das so noch nicht passiert, habe es heute Nacht auch noch mal neu geflasht und da ging es.
Ich vermute mal der Stein crasht nachdem oder während die framework-res.apk überschrieben wurde und eine grafik aus dieser Datei benötigt wurde. Selbst eine Schwankung der Netzstärke würde dies hervorrufen...
Ich mache deshalb immer den Flugmodus an bevor ich das Script laufen lasse.
Probier es noch mal, es sollte eigentlich funktionieren...

Du kannst natürlich auch nur das Metamorph-Theme installieren, es ist Ordner /sdcard/customize/metamorph.
Die ZIP einfach entpacken und in /sdcard/AndroidThemes kopieren. Metamorph starten und entweder einzeln die apk´s patchen oder das gesamte Theme auf einmal ;)
Bei dieser Lösung müsstest Du aber die framework.jar, services.jar und den Browser manuell kopieren.

Luke schrieb:
Hmm, klingt seltsam, anscheinend hat ist Dein Stein beim vorletzetem oder sogar letzten Schritt gecrasht denn die Bootanimation war ja schon drauf und das ist der drittletzte Schritt im Script.
Mir ist das so noch nicht passiert, habe es heute Nacht auch noch mal neu geflasht und da ging es.
Ich vermute mal der Stein crasht nachdem oder während die framework-res.apk überschrieben wurde und eine grafik aus dieser Datei benötigt wurde. Selbst eine Schwankung der Netzstärke würde dies hervorrufen...
Ich mache deshalb immer den Flugmodus an bevor ich das Script laufen lasse.
Probier es noch mal, es sollte eigentlich funktionieren...

Du kannst natürlich auch nur das Metamorph-Theme installieren, es ist Ordner /sdcard/customize/metamorph.
Die ZIP einfach entpacken und in /sdcard/AndroidThemes kopieren. Metamorph starten und entweder einzeln die apk´s patchen oder das gesamte Theme auf einmal ;)
Bei dieser Lösung müsstest Du aber die framework.jar, services.jar und den Browser manuell kopieren.
Welche framework.jar, services.jar und den Browser muss ich denn nehmen und wohin kopieren. Vielen Dank schon mal werde das mit Metamorph mal probieren da keine Lust wieder zu flashen.

Alle benötigten Dateien sind in der customize-v3.1.2.zip enthalten ;)

1. Kopiere den customize Ordner auf die SD
2. Beende alle laufenden Apps
3. starte ConnectBot oder eine andere Konsole
4. gib folgendes ein:
Code:
su
rwsystem
cp -f /sdcard/customize/apps/2.0.1_1.15Browser.apk /system/app/Browser.apk
cp -f /sdcard/customize/ocflac/framework.jar /system/framework/
chmod 644 /system/framework/framework.jar
cp -f /sdcard/customize/apps/services.jar /system/framework/services.jar
5. Reboot
6. Metamorph Theme installieren
7. reboot
8. :D

Sollte "rwsystem" nicht installiert sein (wird in meinem Script installiert) musst Du /system manuell remounten:
Code:
mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock6 /system
Noch Fragen? Fragen :D

Alternativ kannst Du auch im scriptinstaller.sh -Script die Zeile
Code:
cp -f /sdcard/customize/apps/201mod7-framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk
mit einer # auskommentieren und es einfach noch mal laufen lassen. Damit wird diese Zeile vom Script ausgelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke alles Super!!!
Frage: meine Stand auf dem Stein ist "3.1.1.", jetzt möchte ich natürlich auch den Stand 3.1.3 haben.
Muss ich dann alles wieder von vorn machen? D.h. wieder die Apps von 2.1 installieren und so?
Oder gibt es eine Variante wo ich nur "update" zwischen 3.1.1 und 3.1.3 ohne immer wieder alles völlig neu zu machen? Ich hoffe das ist keine zu bescheuerte Frage....;-))

:D
Eigentlich hat sich nur am Theme etwas getan, es reicht also wenn Du das Metamorph Theme drüber bügelst.
Die Frage war schon OK, aber das Changelog hätte Dir die Antwort auch verraten ;)
Ich würde aber den customize Ordner aud fer SD Karte trotzdem updaten denn es hat sich zumindest im Script einiges geändert. Das Script musst Du aber nicht wieder laufen lassen.

Luke schrieb:
Alle benötigten Dateien sind in der customize-v3.1.2.zip enthalten ;)

1. Kopiere den customize Ordner auf die SD
2. Beende alle laufenden Apps
3. starte ConnectBot oder eine andere Konsole
4. gib folgendes ein:
Code:
su
rwsystem
cp -f /sdcard/customize/apps/2.0.1_1.15Browser.apk /system/app/Browser.apk
cp -f /sdcard/customize/ocflac/framework.jar /system/framework/
chmod 644 /system/framework/framework.jar
cp -f /sdcard/customize/apps/services.jar /system/framework/services.jar
5. Reboot
6. Metamorph Theme installieren
7. reboot
8. :D

Sollte "rwsystem" nicht installiert sein (wird in meinem Script installiert) musst Du /system manuell remounten:
Code:
mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock6 /system
Noch Fragen? Fragen :D

Alternativ kannst Du auch im scriptinstaller.sh -Script die Zeile
Code:
cp -f /sdcard/customize/apps/201mod7-framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk
mit einer # auskommentieren und es einfach noch mal laufen lassen. Damit wird diese Zeile vom Script ausgelassen.
Habe die Browser umbenannt und mit RootExplorer in System/app kopiert. Die anderen 2 Dateien habe ich auf den gleichen Weg nach System/framework kopiert. Danach Neustart. Aber das mit den Livewallpapern klappt einfach nicht. Es kommt immer "Anwendung Android Live Wallpaper unerwartet beendet....". Livewallpaper.apk und LivewallpaperPicker.apk habe ich schon unter System/app eingefügt. Was mache ich falsch. Das mit dem Theme über Metamorph hat übrigens super geklappt.:)

Achso, du willst LiveWallpaper laufen lassen, hmm, dann klappt das mit meinem Mod wohl nicht ohne weiteres. Damit das läuft ist wieder eine andere framework.jar nötig, aber da kenne ich mich nicht aus damit. Da kann Dir mattmaso bestimmt helfen, er arbeitet mit dieser Modifizierten framework.jar...
Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
laut metamorph ist die theme datei beschädigt ....
vllt kannst du da ja mal gucken ^^