MILESTONE Black

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hab ich auch nicht so gemeint Kiste ;)
ich habe niemanden etwas vorgeworfen. Das war nur so am Rande...
Die Variablen funktionieren nur mit busybox, desshalb die PATH... Zeilen.
Ich arbeite lieber mit vollwertigen Kommandos und nicht diesen kastrierten aus Android. Mit busybox kann man sehr viel mehr machen, das mit "if" und "else" ist nur ein kleines Beispiel. Solltest Du dir mal genauer ansehen, es macht viel mehr Spass zu scripten als nur stumpfe Gewaltkommandos zu schreiben :)

Mir ist aufgefallen das die Tastaturbeleuchtung nicht mehr nach einer gewissen zeit ausgeht, seit ich das BlackTheme drauf habe.
Ich surfe jez wieder oefter in Landscape mit aufgeschobener Tastatur, da man das Milestone so komfortabler halten kann.

Gibt es da n Zusammenhang mit dem Theme?
Kann man das irgendwie unterbinden?

Ich hab jetzt mal das Script durchlaufen lassen vom letzten Milestone Black also v4.0.0 beta.
Ich habs nur gemacht wegen dem Launcher aber irwie ist der da jz nicht drauf... (ich meine den Launcher von den Screenshots auf der ersten Seite)
Wieso nicht? :D

Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Mir ist aufgefallen das die Tastaturbeleuchtung nicht mehr nach einer gewissen zeit ausgeht, seit ich das BlackTheme drauf habe.
Ich surfe jez wieder oefter in Landscape mit aufgeschobener Tastatur, da man das Milestone so komfortabler halten kann.

Gibt es da n Zusammenhang mit dem Theme?
Kann man das irgendwie unterbinden?

Da gibt ganz sicher keinen Zusammenhang mit der Tastaturbeleuchtung ;) egal ob 3.x oder 4.0 Beta...

ironslaya schrieb:
Ich hab jetzt mal das Script durchlaufen lassen vom letzten Milestone Black also v4.0.0 beta.
Ich habs nur gemacht wegen dem Launcher aber irwie ist der da jz nicht drauf... (ich meine den Launcher von den Screenshots auf der ersten Seite)
Wieso nicht? :D

Es steht direkt unter dem ersten Screenshot...
Auf den Screenshots ist Home++ zu sehen.

Home++ kannst du dir im Market kostenlos besorgen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andro_mike
Luke schrieb:
Es steht direkt unter dem ersten Screenshot...
Auf den Screenshots ist Home++ zu sehen.

Home++ kannst du dir im Market kostenlos besorgen ;)
ahh gut ich danke dir :p

Wenn ich Schritt 7
scriptinstaller" antippen (evtl SU mit always bestätigen) und los gehts!
mache kommt bei mir einfach ein blauer hintergrund und es passiert gar nichts. Nur ein Close button wird angezeigt...

Das "Problem" gab es schon mal in diesem Thread. Dir fehlt root.

hab nun diess root gemacht aber es geht immer noch nicht... liegt es viellecht daran das ich diese update.zip wieder gelöscht habe nachdem ich es rebootet habe?

Kann man eigentlich das 2.1 Update ohne weiteres ueber das Script flashen?

mnemic schrieb:
hab nun diess root gemacht aber es geht immer noch nicht... liegt es viellecht daran das ich diese update.zip wieder gelöscht habe nachdem ich es rebootet habe?

Nein, wenn du gerootet hast, brauchst du die update.zip nicht mehr.
Wie man rootet ist hier OT. Dazu gibt es in diesem Forum Posts zu genüge.

Hi,
ich kann seit der 4.0 Beta nicht mehr in dem ADBRecovery-Menü das Milestone am PC verbinden. Es passiert einfach nichts. Es wäre toll, wenn jmd. mir helfen könnte, da ich eigentlich davon ein backup erstellen wollte. Ich habe Milestone O2 2.1 root
Mit freundlichen Grüßen, Aerox

Zuletzt bearbeitet:
Hi Aerox,
ich kann mir nicht vorstellen was Das Theme mit dem Recoverymenü zu tun haben sollte.
Recovery ist ja leider nicht veränderbar. Ich tippe mal auf das ROM, hast du vorher schon probiert ins recovery zu kommen? Wen ich mich nicht ganz irre, ist ja der Zugang zum Recovery von Moto gesperrt worden :mad: :rolleyes: :confused:
Es gibt aber eine Möglichkeit die alte Recovery wieder zu flashen. Such mal im root-Forum.
Ich selbst bin wieder zurück zu 2.0.1 und werde das Milestone sehr bald los werden :D

ich meine, dass adb menü im Milestone, wenn du es startest und dann die kamerataste drückt... Aber auf 2.1 will ich bleiben, weil bei mir seit gestern noch nie alles so flüssig war wie jetzt... selbst mit home bla bla, aber jetzt ist das milestone einfach nur noch flott^^...

Welches willst du dir dann holen? Ich würde lieber auf den Nachfolger des Snapdragons warten, der im Sept-Okt. erscheinen wird... Dann haste mehr und es wird bestimmt Nexus 2 oder so erscheinen..

Ich weiss schon welches ADB-Menü du meinst, ich nutze es ja auch ;)
Ich meine etwas gelesen zu habe dass man das Recovery zurückflashen muss damit man wieder Zugriff auf das Recoverymenü bekommt. Da handelt es sich um 2.1...

Hier der Link zum alten Recovery-SBF:
http://www.droid-downloads.de/index...s&Itemid=53&task=view.download&catid=3&cid=99

Ich werde das Desire kaufen und das Milestone in Ebay verkloppen solange es noch etwas "Wert" hat. Habe echt keine Lust mehr auf diese Gurke auch wenn irgend etwas bisschen schneller laufen sollte, es reicht mir nicht. Ich bekomme von den ganzen laggy-shit nur Kopfschmerzen und das möchte ich mir nicht länger antun. 2.1 habe ich schon getestet und als sehr schlecht beurteilt. Weniger Akkuleistung, laggy wie immer, mit LiveWallpaper unbrauchbar, naja... einzig positive war das Browsing, hat endlich Spaß gemacht wobei das Ding schon sehr heiss wurde und dabei den Akku in Rekordzeit leergesaugt hat. Nie wieder Motorola. Für mich war es wieder eine Herbe Enttäuschung.

Zuletzt bearbeitet:
Luke schrieb:
Ich selbst bin wieder zurück zu 2.0.1 und werde das Milestone sehr bald los werden :D

Das heist Du bist mit Deinem Werk für 2.1 nicht zufrieden ?
Grade wollte ich flashen aber nun hab ich kein Mut mehr dazu.

Nein Skysat, damit hat es nichts zu tun. Ich habe einfach Motorolas "Milestone" satt. Ich will einfach nur ein smoothes System haben und kein Daumenkino mit 10fps ;)
Das 4.0.0-beta1 kannst du sorgenlos installieren. es wird nur das Theme rwsystem, rosystem und busybox installiert.

luke ich helfe ihm schon per PNs. Recovery muss er ja haben, er sagt ja "Ich habe Milestone O2 2.1 root"

daher sage ich - treiber falsch! er kommt ja in die rec aber dann fehler bei der treiberinstallation, und, oh wunder, adb devices sagt "nix da" :)

• Danke
Reaktionen: Luke
So moin,
ich muss mich auch mal zu Wort melden!!
Habe nach reichlichen umschauen mich für diese Version entschieden. Die Beta für die 2.1.
Habe erst auf 2.0.1 Dach geflasht (vorher 2.0.1 VF) und anschließend die 2.1 mit root raufgemacht, dann diese version mit gscript raufgezogen und zunächst auch home++ drauf gehabt, aber mich doch dann für den helix launcher transparent ( aus dem forum hier) entschieden, sieht echt geil aus, den launcher2 gibt es ja noch nicht transparant, das ist blöd! naja

Zum thema:
Was ich eig. wissen wollte ist, warum in der Status Bar die Apps mit schwarzer Schrift versehen sind, da wäre die weisse Schrift wohl irgendwie angebrachter oder nicht?

Wäre nett wenn mir da jmd. helfen könnte ;)