MILESTONE Black

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also background steckt tiefer in den Xml`s... auch die andere schrift für Button`s und das kann man nicht mit ColorCanger verändern! nur mit nen Editor und Eclipse dazu braucht ihr auch ne source, aber vorsicht es gibt manchmal kleine veränderungen z.B. wenn einer wie @Eliot eigene framework base für Super-D entwickelt hat.Sind nicht gleich..und das sieht man nur in Eclipse.. stimmt mit den .9.png`s oder auch xml`s was net dann sind diese nicht mit diesem Projekt in Eclipse was ihr geladen habt nicht kompatibel...

Hab nämlich meinen eigen Musicplayer Farblich geskinnt "Background"

mfg

@lordseth
verdammt.. dann hab ich aber´n dickes problem ^^ so ein sch.... das schöne theme quasi nicht mehr nutzbar unter 2.1 *heul*

Na dann bleibt nur noch die eine Möglichkeit für mich...
Die apk's selbst patchen und auf MetaMorph verzichten. Eclipse und co werde ich mir nicht reinziehen, dazu habe ich einfach keine Zeit um mich auch noch da einzulesen, nur um solche "einfachen Dinge" wie Textfarben zu ändern.
Google sollte uns da wenigstens etwas unter die Arme greifen und Theming ermöglichen ohne das ganze System zerlegen zu müssen. Fast jedes billige Normalohandy lässt sich relativ einfach themen, wo also liegt denn das Problem in Android?!

@luke
mh.. warten wir mal´n bißchen ab. wenn 2.1 raus ist, setzt sich sterricson (metamorph-entwickler) vllt ja noch dran und findet einen weg, wie das wieder ermöglicht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade das Theme (ich meine damit das Komplettpaket) installiert. Nun ist mein Handy halb englisch und ich komme nicht mehr in den Market, weil er die Logindaten meines Google Mail Accounts als Falsch bezeichnet. Am Computer funzen die Daten. Ich habe 2.0.1 und das aktuelle Black.

was heißt aktuell - die 3.3.2 oder die 4.0?

...würde mich auch interessieren...

Natürlich die 3.3.2.
Ich bin nicht bescheuert.

Ich werd heute abend noch wipen, neu flashen und dann den mod frisch installiern, mal sehen ob das was an der Situation ändert. Denn so ist mein Handy beinahe unbenutzbar, da ich den Market fast täglich besucht hab.

Ist ne gute Idee, warscheinlich auch die einzige Möglichkeit das Ding wieder zu beleben.
Was bei dir schief gelaufen ist, ist mir ein Rätsel und bisher ist mir kein Fall bekannt wo so etwas passiert ist. Mir ist das bisher auch noch nie passiert. Einziger kritischer Moment ist die Installation vom FreeMemoryHack, was aber in der letzten Version sauberer durch läuft. Hab ich auch vorher ausgiebig getestet bevor ich das veröffentlicht habe.

Wenn du es fertig hast, wäre ein Feedback ganz nett ;)

Ich bin gerade beim zweiten Versuch das Teil neu zu flashen, denn beim ersten konnte das Script nicht durchlaufen. Jedes mal ist bei schritt 5/8 das display schwarz geworden und das handy hat auf nichts reagiert (habe extra 10 minuten gewartet bevor ich was gemacht hab) Nun flash ich nochmal neu und guck was passiert. edit1: Wollte noch sagen, das nach dem ersten neufalshen schon der Market wieder gefunzt hat. Nur eben konnte ich das Script nicht installiern. Ich hoffe beim zweiten Versuch funktioniert alles.

Zuletzt bearbeitet:
Was war noch mal 5/8? Habe das Script gerade nicht hier, bin noch @work ;)

FLAC Support, schau mir grad dein Script an, sehe aber nix Ungewöhnliches

Seltsam, dabei sollte das System doch nicht abstürzen :confused:
vorher möglichst viele Apps beenden / killen sollte helfen...

So nun lief das Script wirklich rasant durch. Beim ersten Wipe hats ewig gedauert bis ich bei 4/8 war. Nun bootet das Telefon mit Milestone Black. Werde gleich reineditieren, obs funktioniert. edit: Market funktioniert. Nun hab ich noch ne Frage:

Ist es normal das das Milestone jetzt teilweise englisch ist ?

Ich meine das hier:
CAP201003231911d.jpg

CAP201003231928.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@thedoginthewok
sagte auch keiner, du seist bescheuert.

@luke
ich hab mir mal den FreeMemoryHack aus deinem paket umgebastelt, sodaß nur der dalvik-cache verschoben wird. hab dabei was festgestellt:
ich hab loveboatcaptain´s speed-up ja in´n script umgenudelt. dazu noch rosystem, rwsystem, busybox installieren, bootanimation, font ändern, etc.
wenn ich alles in einem script durchlaufen lasse, bricht das script reproduzierbar ab. so wie ich´s in gscript lite beobachtet hatte an der stelle, als der hack installiert wurde.. und nach´m reboot, den ich manuell auslösen mußte, gab´s 3 oder 4 fc´s.
jetzt kommt´s: ein einzelnes script, das den cache verschiebt, läuft einwandfrei durch! - weshalb auch immer, macht eigentlich keinen sinn.
ich hab´s jetzt aufgeteilt in 3 scripts; entschlacken/deinstallieren/installieren, themen und den dalvik-cache-hack. so lief´s sauber durch und gab keine probleme.
evtl hilft dir das weiter..

gruß kiste

edit:
@thedog
das ist normal, liegt am ersetzten launcher.

Zuletzt bearbeitet:
Das teilweise englisch kommt von dem 5-Screen-Launcher, er ist leider english only.
Der Rest ist aber deutsch ;)

Mir ist das nie aufgefallen weil ich diesen Launcher nie benutzt habe. (Zu laggy)
Ich hatte immer Home++ laufen...

@Kiste Bier
Mein Script ist ein all-in-one-script und sollte eigentlich unerfahrenen Usern helfen das System zu tunen ohne viel Vorwissen. Zwischen den einzelnen Schritten sind Pausen eingefügt um den Fortschritt noch mitlesen zu können und teilweise auch dem System etwas Luft zu verschaffen damit ein Absturz vermieden werden kann. Anscheinend klappt das bei mir problemlos, bei manchen anderen seltsamer weise nicht. Warum das so ist... keine Ahnung.

Ich werde noch eine 4.0.0 releasen und dann ist auch Schluss damit denn ich will das Milestone endlich los werden und dann endlich back 2 HTC :D

Die Scripte sind OpenSource, ihr könnt mit ihnen machen was ihr wollt, aber ich möchte noch immer als Author erwähnt werden ;)

• Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Hat Home++ auch 5 Homescreens ?

Ja, auch 6 oder 7 wenn du willst. Du kannst da sehr viel einstellen. Probier es einfach mal aus, ist kostenlos.

• Danke
Reaktionen: thedoginthewok
@luke
keine angst, ich hab nicht abgekupfert ohne dir was zu sagen. ich hab noch anstand im leib ;) ich hab die scripts komplett selbst geschrieben. man sieht auch´n eindeutigen unterschied zwischen deinen und meinen, ich exportiere path nicht und nutz keine variablen, da ich damit auf´m stein auf probleme stieß ;)

aber im grunde sind "meine" mit dem selben gedanken geschrieben - automatisieren und vereinfachen von arbeitsschritten. und ich hab ebenfalls pausen (idr sleep 2) eingefügt, aus genau denselben gründen.
woran´s nun liegt, weiß ich wie gesagt auch nicht..