MILESTONE Black

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Brauche eigentlich nur den MemoryFreeHack. Was muss ich tun um nur den zu bekommen. Event. nur den mit GScript ausführen? Was muss ich den dann von wo nach wo kopieren? Vielen dank

JustDroidIt schrieb:
Wenn ich n Hard Reset mache, ist dann eigentlich Root wieder futsch???

EDIT: Kann jez wieder wie vermutet mein Google Konto anmelden. :)
Allerdings sind nach dem Reset die Bootanimation u die Galerie aus dem Script verschwunden!

Die Galerie und die Bootanimation liegen auf der /data Partition. Diese hast Du mit dem Reset formatiert.
Du kannst die beiden auch manuell installieren in dem Du mit z.B Astro FileManager in /sdcard/customize/apps die Galerie antippst und installierst. Die Bootanimation muss nur kopiert werden und gehört in /data/local und muss dort als bootanimation.zip gespeichert werden.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Halb so wild, die Galerie hatte ich eh mit Astro gesichert.. Bootanimation lass ich erst mal weg, der Stein startet ohne doppelt so schnell. :D

Wie lange sollte der Reboot ungefähr dauern ?
Ich hab jetzt seit 10 min. einen schwarzen Bildschirm

Edit : Hab jetzt den Akku rausgenommen, da ich bestimmt 20 min. einen schwarzen Bildschirm hatte.
Jetzt startet mein Stein gar nicht mehr, sehe die ganze Zeit nur das Motorola zeichen .

Edit2 : Aufladen kann ich es noch, und ich komme auch in das Recovery Menü, wenn ich mit der Power + Kamerataste starte.

Zuletzt bearbeitet:
Dann Backup einspielen, da scheint was schief gelaufen zu sein. Also 20 min schwarzen Background ist definitiv Fehler.

Normalerweise läuft die Bootanimation lange durch, so ein paar Minuten aber alles unter 10 Minuten ist normal.

Danke erst mal.
Ich habe glaube ich habe gar kein Backup erstellt, jedenfalls nicht mit Nandroid o.ä.
Das einzige was ich gemacht habe, war alles was auf meiner SD-Karte auf den Rechner zu kopieren. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade heute Nacht noch eine Aktualisierung hoch, die läuft nach vielen Tests viel besser.

Chicco schrieb:
Danke erst mal.
Ich habe glaube ich habe gar kein Backup erstellt, jedenfalls nicht mit Nandroid o.ä.
Das einzige was ich gemacht habe, war alles was auf meiner SD-Karte auf den Rechner zu kopieren. :(

Dann musst dsu neu flashen. Anleitungen und Hilfe findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...behebung-bei-brick-und-neu-flashen.17891.html

Dann mach am Besten ein Backup mit Nandroid, wenn du deinen Stein wieder eingerichtet hast. Infos findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-adbrecovery-und-nandroid-tutorial.16973.html

Danach würde ich Lukes Mod einspielen und Spaß haben. Sollte dabei wieder nen Problem auftreten, kannst du im Recovery Mode das Backup einspielen. Alles gar nicht so schwierig.

Viel Erfolg!

• Danke
Reaktionen: Chicco
Edit : Hat sich geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
@Luke: Besteht vielleicht die Chance dass es mal ne Version mit den originalen orangen Highlights geben wird??

:) Ich mag Orange überhaupt nicht ;)

MILESTONE | black v3.3.2 is out :D
Changelog:
+ Fix: Installation von FreeMemoryHack und vorherige Prüfung ob es schon installiert wurde
+ Letztes Update für 2.0.1

Moin Moin,
kann ich die Version 3.3.2 einfach über die 3.3.1 rüberbügeln und all meine Einstellungen und Screenanordnungen bleiben erhalten?

Kannst machen aber es wird nichts neues dazu kommen. Ich habe wie im Changelog beschrieben nur die Installation vom FreMemoryHack geändert.

schönen guten abend zusammen.
erst einmal ein großes lob an leute, die versuchen das milestone mit ihren ganzen wissen und können nahezu täglich zu verschönern :)
nun zu meiner frage: hab mein milestone seit 5 tage und habe nun versucht auch das "black" theme version 3.3.2 zu installieren.
habe alles gemacht wie beschrieben, nur wenn ich den scriptinstaller ausführe kommt ein blauer bild schirm und mehr nicht.
woran kann das liegen? was habe ich falsch gemacht?

und: habe ja den normalen launcher und hatte mir den home ++ launcher installiert. sind die dann beide weg? weil könnte mir vorstellen wenn noch ein 3. hinzu kommt macht es das system langsamer?

vielen dank schon mal.

kugeldichrund

Hallo zusammen,

wollte schon immer ein nicht mehr bootendes Milestone haben.

Hab vorhin die 3.3.2 draufgebügelt. Blieb bei der Installation mit schwarzem Bildschirm stehen und Handy bootet nicht mehr.

Habe versucht das Ding zu wipen, Handy bootet immer noch nicht.

Vielen Dank für das TOLLE rom. Darf jetzt mein Milestone zum Kundendienst bringen.

Gruss

Kugeldichrund schrieb:
schönen guten abend zusammen.
erst einmal ein großes lob an leute, die versuchen das milestone mit ihren ganzen wissen und können nahezu täglich zu verschönern :)
nun zu meiner frage: hab mein milestone seit 5 tage und habe nun versucht auch das "black" theme version 3.3.2 zu installieren.
habe alles gemacht wie beschrieben, nur wenn ich den scriptinstaller ausführe kommt ein blauer bild schirm und mehr nicht.
woran kann das liegen? was habe ich falsch gemacht?

und: habe ja den normalen launcher und hatte mir den home ++ launcher installiert. sind die dann beide weg? weil könnte mir vorstellen wenn noch ein 3. hinzu kommt macht es das system langsamer?

vielen dank schon mal.

kugeldichrund

Vielen Dank erst mal :)

Wie es aussieht hast Du Dein Milestone noch nict rerootet.
root ist zwingend notwendig um das System anzupassen.

Zu den Launchern: Der Standard-Launcher wird durch einen 5-Screen-Launcher mit Autorotate ersetzt. Home++ wird natürlich nicht entfernt oder sonstiges.
Performance wird nicht beeinträchtigt. Tipp: Falls Du Home++ nutzt, lösch vorher alle Icons und Widget vom Standard-Homescreen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kugeldichrund
shakra2005 schrieb:
Hallo zusammen,

wollte schon immer ein nicht mehr bootendes Milestone haben.

Hab vorhin die 3.3.2 draufgebügelt. Blieb bei der Installation mit schwarzem Bildschirm stehen und Handy bootet nicht mehr.

Habe versucht das Ding zu wipen, Handy bootet immer noch nicht.

Vielen Dank für das TOLLE rom. Darf jetzt mein Milestone zum Kundendienst bringen.

Gruss

1. Das ist kein ROM.
2. root ist eine gefährliche Sache und nicht für jeden geeignet der nicht weiss was das überhaupt ist.
3. Lesen und vorher "schlau" machen bevor man hier solche Kommentare absetzt.
4. Falls Du keine SuFu kennst, hier wird Dir geholfen: https://www.android-hilfe.de/forum/...behebung-bei-brick-und-neu-flashen.17891.html

Changelog:

18.03.2010: ROM-2.1
MILESTONE | black v4.0.0-Beta1 is out :D
+ Erste Betaversion.
+ NUR FÜR ANDROID 2.1

Kann mir niemand sagen wie ich nur an den FreeMemoryHack heran komme oder was dieser bewirkt? Ist das so etwas wie Apps2SD? Vielen Dank