MILESTONE Black

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir klappt es irgendwie nicht.

Nachdem ich Busybox gestartet habe, steht dort auch "Busybox installed in /data/busybox

Wenn ich nun aber scriptinstaller installieren möchte, findet er Busybox nicht.

Ich habe alle ausgeführt mit "Needs su :false", weil der Bildschirm sonst,nachdem ich beispielsweise auf busybox getippt, habe nur blau bleibt.

Chicco schrieb:
Also bei mir klappt es irgendwie nicht.

Nachdem ich Busybox "gerunt" habe, steht dort auch "Busybox installed in /data/busybox

Wenn ich nun aber scriptinstaller installieren möchte, findet er Busybox nicht.

Ich habe alle ausgeführt mit "Needs su :false", weil der Bildschirm nachdem ich beispielsweise auf busybox getippt habe nur blau bleibt.

"Need SU?" ist aber wichtig da Du sonst keine Rechte auf dem System hast.

Luke schrieb:
"Need SU?" ist aber wichtig da Du sonst keine Rechte auf dem System hast.

Aber wenn ich das mit "Need SU?" mache, bleibt der Bildschirm blau ?

Chicco schrieb:
Ich habe alle ausgeführt mit "Needs su :false"
Also ich habs mit 'Needs su: true'' ausgeführt, das braucht man ja oder!? Hast du den Haken gesetzt bei 'su'?

JustDroidIt schrieb:
Also ich habs mit 'Needs su: true'' ausgeführt, das braucht man ja oder!? Hast du den Haken gesetzt bei 'su'?

Nein den habe ich weggemacht, weil der Bildschirm wie gesagt mit "Needs su:true" blau bleibt.

Ist Dein Stein auch gerootet?

Luke schrieb:
Ist Dein Stein auch gerootet?

Ja eigentlich schon, aber könnte ja vielleicht sein, das das rooten irgendwie nicht geklappt hat.
Versuchs gerade nochmal zu rooten.

Edit : Also ich habs jetzt nochmal gerootet und es hat sich nichts geändert.
Weiss aber auch nicht, ob das rooten geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
So jez hab ich auch mal n Problem.. :rolleyes:

Nach installieren des Scriptes war mein Google Konto auf dem Stein gelöscht! Is das normal nach dem Script?

Jez wollte ich das Konto wieder auf dem Stein anmelden.. ..dann kommt aber wieder ''Es konnte keine stabile Datenverbindung...'' !?
Ich kenne das noch als Bug als ich den Stein das erste Mal eingerichtet habe. Uhrzeit manuell einstellen hilft leider nicht.
>> Meine Frage: Wenn ich einen Hard-Reset mache, wird dann das Script gelöscht?

THX

JustDroidIt schrieb:
So jez hab ich auch mal n Problem.. :rolleyes:

Nach installieren des Scriptes war mein Google Konto auf dem Stein gelöscht! Is das normal nach dem Script?

Jez wollte ich das Konto wieder auf dem Stein anmelden.. ..dann kommt aber wieder ''Es konnte keine stabile Datenverbindung...'' !?
Ich kenne das noch als Bug als ich den Stein das erste Mal eingerichtet habe. Uhrzeit manuell einstellen hilft leider nicht.
>> Meine Frage: Wenn ich einen Hard-Reset mache, wird dann das Script gelöscht?

THX

Oha! Das Problem kannte ich bisher noch nicht :confused:
Normal ist das auf keinen Fall, wie gesagt, das ist mir noch nie passiert...

Probier mal in der Recovery ein Cache Wipe, der Neustart wird dann aber länger dauern weil auch der Dalvik-Cache neu angelegt werden muss.

Das Script muss nicht gelöscht werden. Es bringt auch nichts denn es überschreibt ja die Apps u.s.w. Wenn Du alles rückgängig machen willst, hilft nur ein flash.

Zuletzt bearbeitet:
Chicco schrieb:
Ja eigentlich schon, aber könnte ja vielleicht sein, das das rooten irgendwie nicht geklappt hat.
Versuchs gerade nochmal zu rooten.

Edit : Also ich habs jetzt nochmal gerootet und es hat sich nichts geändert.
Weiss aber auch nicht, ob das rooten geklappt hat.

Wenn Du es wissen willst ob root funktioniert, gib ein "su" in ein Terminal ein.

• Danke
Reaktionen: Chicco
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht geklappt hat.
Hier mal die Fehlermeldungen, die ich beim rooten kriege :

E: Can't open cache/recovery/command

E: Failed to open sdcard/update.zip(No such file or directory)

E: signature verification failed

Und zu guter Letzt :

Installation aborted.

Muss man die Update Zip eigentlich auf der SD Carte entpacken ?

EDit : Also ich hab jetzt mal versucht su in den "Terminal Emulator" einzugeben, allerdings kann ich denn noch nicht mal öffnen, da er "unerwartet beendet wurde."

Zuletzt bearbeitet:
Nein! NICHT ENTPACKEN! die update.zip einfach auf die SD-Karte ablegen, noch mal flashen, fertig.
Eventuell solltest Du noch mal die update.zip downloaden und direkt auf SD kopieren.
Entpackst Du einmal die zip, ist diese futsch.

• Danke
Reaktionen: Chicco
Luke schrieb:
Probier mal in der Recovery ein Cache Wipe
Meinst du 'adb recovery'?

Luke schrieb:
Das Script muss nicht gelöscht werden. Es bringt auch nichts denn es überschreibt ja die Apps u.s.w. Wenn Du alles rückgängig machen willst, hilft nur ein flash.
Ich will es ja nicht unbedingt rückgängig machen, wollte halt einen Hard Reset(System zurücksetzen)versuchen, weil der Bug mit dem Google Konto dadurch behoben werden kann.(weiss ich aus Erfahrung von damals)
Was passiert denn mit dem Script wenn ich resette? Bleibt das alles erhalten?

Das Script bleibt erhalten, die Änderungen auch aber Du verlierst all Deine MarketApps und Einstellungen.

Mit Recovery meine ich Camera +Power-Taste bis das Dreieck kommt...

Luke schrieb:
Das Script bleibt erhalten, die Änderungen auch aber Du verlierst all Deine MarketApps und Einstellungen.
Das wär ja nich so schlimm, hab ja alles regelmässig gesynct und die Apps mit Astro auf der SD gesichert..

EDIT: Hab jez mal n Cache-Wipe gemacht.. ..der Reboot ging danach aber sehr fix.
Hat leider nix gebracht. Werd wohl um den Hard Reset nich rumkommen...

Zuletzt bearbeitet:
Luke schrieb:
Nein! NICHT ENTPACKEN! die update.zip einfach auf die SD-Karte ablegen, noch mal flashen, fertig.
Eventuell solltest Du noch mal die update.zip downloaden und direkt auf SD kopieren.
Entpackst Du einmal die zip, ist diese futsch.

Ich habs auch das erste Mal nicht entpackt.
Jetzt hab ichs nochmal versucht, klappt aber immer noch nicht, immer noch die gleichen Fehlermeldungen.
Ich hab eigentlich alles nach der Anleitung gemacht.
1. Root runterladen
2. Root umbennen
3. Auf SD Karte
4. APPLY

JustDroidIt schrieb:
Das wär ja nich so schlimm, hab ja alles regelmässig gesynct und die Apps mit Astro auf der SD gesichert..

EDIT: Hab jez mal n Cache-Wipe gemacht.. ..der Reboot ging danach aber sehr fix.

Und gehts wieder?

...wenn der reboot recht fix ging, hat das Script beim FreeMemoryHack nicht richtig gearbeitet...

Ne, hat nich geholfen. Ich hab ja die v3.3.0 installiert.

Der FreeMemoryHack ist doch erst ab v3.3.1 mit drin wenn ich das richtig verstanden hab!?

Wie gesagt ich probier jez mal n Hard Reset..

Danke nochmal dass du dir Zeit genommen hast. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich n Hard Reset mache, ist dann eigentlich Root wieder futsch???

EDIT: Kann jez wieder wie vermutet mein Google Konto anmelden. :)
Allerdings sind nach dem Reset die Bootanimation u die Galerie aus dem Script verschwunden!

Zuletzt bearbeitet: