MILESTONE Black

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Luke ich dir mal eines sagen: Absolute Spitzenarbeit!

Ich hab gerade das 3.3.1er Skript installiert, hatte bisher "nur" das 3.2.1er-lite für die Notetification-Bar drauf, und ich kanns noch immer nicht glauben, wie gut der Stein jetzt läuft. Ich hab bisher alles aus How-To: Speed up your Milestone-Thread abgearbeitet und selbst ein bisschen rumgebastelt. Hat aber immer schlechter funktioniert. Dann hab ich mir heute Nachmittag mal gedacht, warum nicht dein Skript ausprobieren. Ich bin begeistert! Vor allem seit ich den 2.1er Launcher mit dem Home++ ausgetauscht habe läuft alles noch flüssiger.

Also auch von mir: Dankeschön! :cool:

Beim dritten Versuch hats bei mir auch geklappt, diesmal hab ich vorher ein nandroid-backup gemacht, was ich (zumindest bis zum 3.3.2-Release) jedem nur ans Herz legen kann.

Luke schrieb:
Installation ab v3.0:
Dieser Mod wird mit einem Script installiert.
Um das Script auf Deinem Milestone zu starten brauchst Du:

• root
  • GScript Lite aus dem Market
  • Das Script ;)
Sind diese 3 Bedingungen erfüllt kann es los gehen:

1. Entpacke die heruntergeladene zip Datei auf dem Rechner
  2. Kopiere den Ordners "customize" auf die SD-Karte
  3. Falls noch nicht vorhanden, den Ordner "gscript" auf der SD-Karte erstellen
  4. /sdcard/customize/scripts/scriptinstaller.sh in den Ordner /sdcard/gscript kopieren.
  5. Gscript Lite starten, dann > Menü >Add script > "scriptinstaller.sh" auswählen
  6. "scriptinstaller" ist jetzt in Gscript Lite verfügbar
  7. "scriptinstaller" antippen (evtl SU mit always bestätigen) und los gehts!
  8. Die Modifikationen werden vom Script abgearbeitet bis zu "!!! REBOOT YOUR SYSTEM..." Das Script ist nun fertig.
  9. reboot! Der neustart dauert etwas länger als sonst also keine Panik!

Ich hab die 3.3.0er bei mir installiert, hab nur deswegen mein Droid gerootet... :)

Es wäre vielleicht gut wenn du noch dazu schreiben könntest dass man vor dem ''scriptinstaller.sh'' noch diese ''busybox.sh'' installieren muss!? (Für Anfänger wie mich)

Ansonsten super Arbeit von dir. Vor allem das Theme sieht echt verdammt cool aus!!! :D THAAAAAAANX

Zuletzt bearbeitet:
Ist dieses Script kompatibel mit Open Home ?

DrFlow schrieb:
Also Luke ich dir mal eines sagen: Absolute Spitzenarbeit!

Ich hab gerade das 3.3.1er Skript installiert, hatte bisher "nur" das 3.2.1er-lite für die Notetification-Bar drauf, und ich kanns noch immer nicht glauben, wie gut der Stein jetzt läuft. Ich hab bisher alles aus How-To: Speed up your Milestone-Thread abgearbeitet und selbst ein bisschen rumgebastelt. Hat aber immer schlechter funktioniert. Dann hab ich mir heute Nachmittag mal gedacht, warum nicht dein Skript ausprobieren. Ich bin begeistert! Vor allem seit ich den 2.1er Launcher mit dem Home++ ausgetauscht habe läuft alles noch flüssiger.

Also auch von mir: Dankeschön! :cool:

Vielen Dank für die Blumen :D hört man gerne!

Ich habe vorher das Script ausgeführt nachdem ich das Desire Script oben hatte. Jedoch habe ich davor die komplette Firmeware neu installiert also von 2.0 an. Nun hab ich das Problem, dass der Launcher und die Settings noch im Style des Desire themes sind obwohl nichts von dem auf der SD Karte ist.

Woran kann das liegen?

JustDroidIt schrieb:
Ich hab die 3.3.0er bei mir installiert, hab nur deswegen mein Droid gerootet... :)

Es wäre vielleicht gut wenn du noch dazu schreiben könntest dass man vor dem ''scriptinstaller.sh'' noch diese ''busybox.sh'' installieren muss!? (Für Anfänger wie mich)

Ansonsten super Arbeit von dir. Vor allem das Theme sieht echt verdammt cool aus!!! :D THAAAAAAANX

Ok, wird erledigt... Danke :D

[EDIT]
Erledigt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Chicco schrieb:
Ist dieses Script kompatibel mit Open Home ?

Sollte eigentlich kein Problem darstellen, ich nutze auch ein Homereplacement (Home++)

• Danke
Reaktionen: Chicco
Incoe schrieb:
Ich habe vorher das Script ausgeführt nachdem ich das Desire Script oben hatte. Jedoch habe ich davor die komplette Firmeware neu installiert also von 2.0 an. Nun hab ich das Problem, dass der Launcher und die Settings noch im Style des Desire themes sind obwohl nichts von dem auf der SD Karte ist.

Woran kann das liegen?

Öhmmm, irgend wie verstehe ich das nicht...
Kannst Du noch mal der Reihe nach sagen was Du gemacht hast und was wann installiert wurde?

Im übrigen, das Desire-Theme ist eigentlich ein HTC-Sense-Theme. Bei mir heisst es "HTC-Sense", Matt nennt es "Desire". ;)
Das Legend hat das gleiche Sense-Theme wie das Desire...

...eventuell hat das gerade Deine Frage beantwortet...

Also hatte das Sense Theme oben. Gut dadurch das man das nicht ohneweiters runterbekommt hab ich gelesen einfach neu flashen die Firmeware. Da ich das so und so vor hatte machte ich es auch und flashte 2.0 mit RSD lite. Gleich anschliesend auch 2.0.1.

Da war noch alles in Ordnung. Hab mir dann die neueste Version gezogen und Busybox installiert und gscript natürlich.

Nun hab ich dann das Script ausgeführt und nach dem reboot hatte ich das Design vom Launcher vom Sense Theme...:confused:

Achso, ja :D

Das ist schon richtig so, der Launcher (5-Screen-Launcher +Autorotate) ist bereits "gethemed" und wird vom Script installiert.

Luke schrieb:
Sollte eigentlich kein Problem darstellen, ich nutze auch ein Homereplacement (Home++)

Danke, vielleicht kannst du oder jemand anderes mir auch noch 3 andere Fragen beantworten :

1. Sind frühere Versionen forausgesetzt, oder ist in der neuesten Version dann alles enthalten ?

2. Kann ich, wenn es mir nicht gefällt irgendwie wieder rückgängig machen ?

Luke schrieb:
Achso, ja :D

Das ist schon richtig so, der Launcher (5-Screen-Launcher +Autorotate) ist bereits "gethemed" und wird vom Script installiert.

auch das das aussehen vom launcher am hs wie der vom sense aussieht (große graue leiste)

zu 1:
Nein, Du kannst mit der neusten anfangen, es sind immer "Vollversionen" ;)

zu 2:
Auch da leider nein, Beim Themen werden die originalen Daten überschrieben.
Willst Du wieder zurück zum Original, müsstest Du mit RSD Lite eine 2.0.1 flashen.
Aber keine Angst, es geht dabei nichts verloren. Selbst die Apps, die Du über den MArket installiert hast bleiben erhalten. Ich musste auch schon oft flashen :D

• Danke
Incoe schrieb:
auch das das aussehen vom launcher am hs wie der vom sense aussieht (große graue leiste)
Kurz gesagt: Ja

Dieses Script installiert die Modifikationen UND das Theme.
Das Metamorph-Theme ist mit dabei damir man auch weitere Apps themen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Luke schrieb:
zu 1:
Nein, Du kannst mit der neusten anfangen, es sind immer "Vollversionen" ;)

zu 2:
Auch da leider nein, Beim Themen werden die originalen Daten überschrieben.
Willst Du wieder zurück zum Original, müsstest Du mit RSD Lite eine 2.0.1 flashen.
Aber keine Angst, es geht dabei nichts verloren. Selbst die Apps, die Du über den MArket installiert hast bleiben erhalten. Ich musste auch schon oft flashen :D

Danke, da fällt doch noch eine Frage ein :
Kann ich nachdem ich das Black installiert habe, auch das Glassstone Theme installieren ?

Müsste funktionieren. Aber keine Garantie ;)

• Danke
Alles klar und ich dachte schon, dass das irgendwelche reste vom Sense theme sind. :D

Wäre es möglich ein älteres Script zum laufen damit das wegkommt? Bei den älteren war ja die Leiste in nem anderen Style

-Bitte löschen-

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher kannst Du das machen. Lade Dir ne ältere Version heruter und nimm nur das Metamorph-Theme. Dann nur noch den Launcher patchen und das sollte es gewesen sein.

• Danke
Reaktionen: Incoe