MILESTONE Black

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
skysat schrieb:
ich habe soeben noch zusätzlich Home++ installiert. Hier habe ich nun folgendes festgestellt. Wenn ich die Widgets "Energiesteuerung" oder von Beautiful Widget die Schalter ... GPS, ...Wifi etc. aufs Desk ziehe kann ich zwar die einzelnen Optionen Ein oder Aus schalten jedoch ändert sich nicht die aktive Anzeige zwischen rot und grün. Bei der Energiesteuerung zeigt es gar nichts und bei den Beautiful Widget Schaltern bleibt es immer auf rot.
Auf dem normalem Home finktioniert alles.

any idea ?

Bei mir läuft auch Home++, anders ist diese Gurke ja nicht zu gebrauchen ;)
BeautifulWidgets ist auch drauf und die Schalterwidgets funktionieren bei mir geibungslos, das EnergieWidget läuft auch ohne Probleme, nutze es schon seit Monaten täglich. Da es bei Dir nur auf Home++ nicht läuft, tippe ich mal auf Home++ eventuell mal neu installieren? Oder den Support fragen, die sind echt nett und geben fix eine Antwort :)

Ich hätte noch eine Frage, mein MS bringt mir Meldungen, dass updates vorhanden sind (um die 30mb), kann ich die bedenkenlos installieren lassen, oder ist es wahrscheinlich dass dann fehler auftreten?

MFG

Wow, ich würde erst einmal die Finger davon lassen, ich traue Moto zu dass die uns root weg nehmen könnten.
Wart erst mal ab was das Update ist und ob root überhaupt noch möglich ist.
Es wird bestimmt bald eine Meldung hier im Forum kommen...
Bin mal gespannt was das ist... ...ich habe noch nichts bekommen, Verbindung nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: Psirex
Vielleicht hat er auch einfach nur das 2.0.1 Update noch nicht drauf? Kann mir ent vorstellen, dass Motorola derzeit nen Update raus bringt.

@Bandit:
doch, das 2.0.1 ist drauf :), ebenfalls root und das Milestone Black hier.
Ich hab erstmal auf Später geklickt und werd abwarten was hier im Forum kommt. Eventuell ists auch nur was Vodafone eigenes, hab gehört das soll ja auch gerne öfters vorkommen.

Poste die Meldung ins Milestone Forum, vielleicht weiss einer was?
Das wäre ja der Hammer wenn jetzt 2.1 kommt und am besten gleich mit unsigniertem Bootloader...
Hah... Träumen darf man doch ;)

• Danke
Reaktionen: Psirex
OT:
Der MSU sagt mir auch es gäbe ne neue Version. Über die Systemaktualisierung am Phone bin ich auf dem neusten Stand. Hmm

EDIT:
Ich revidiere. Alles auf dem neusten Stand und mit VF Branding.

Zuletzt bearbeitet:
MSU? :confused: Was ist das?
Über die Systemaktualisierung bekomme ich nur die übliche Meldung "Verbindung nicht möglich"

@Bandir: Kein Thema :) Gebe auch zu, dass ich noch kein Android-Guru bin.

Als ich das Handy heute bekam war es noch auf 2.0, habe dann wie du eben schon beschrieben hast das Update über den MSU draufgeladen, rebootet und fortan stand 2.0.1 in den Telefoninfos. Anschließend dann gerootet, Gscript lite drauf und das Milestone Black.

Musste nach dem ersten Versuch vom Milestone Black nochmal flashen mit den SBF files (Vodafone 2.0.1 File von hier: motorola_milestone:sbf [And Developers] <-- ist unten bei 2.0.1 Germany, Vodafone) anschließend nochmals kurz rooten und dann ging die Sache mit dem Milestone Black.

Es lief danach auch knapp 6 Stunden bis vorhin die Updatemeldung kam.

MFG

Edit: okay, das ist komisch... Als ich ds erste mal eben auf Systemaktualisierungen geklickt habe, hat es mir das Update-Package mit 30,1mb wieder angezeigt. Bin dann nochmals auf "Später", und bin erneut drauf, nun steht dran "Ihr System ist auf dem neuesten Stand" ? oO Motorola verwirrt mich...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur dich :D. Hm schon komisch. Aber sollten wir hier nicht weiter diskutieren, denn hier gehts ja um das Theme.

@ Lucke,

noch ne Frage weil ich da nicht weiterkomme.

Ich habe die "scriptinstaller.sh" mit UltraEdit zum entfernen weiterer APPZ editiert indem ich davor das # entfernt habe.

busybox rm -f /system/app/Gestures.apk
busybox rm -f /system/app/SoundRecorder.apk
#busybox rm -f /system/app/Street.apk
busybox rm -f /system/app/Talk.apk
busybox rm -f /system/app/MotAccuWeatherWidget.apk
busybox rm -f /system/app/WorldClockWidget.apk
busybox rm -f /system/app/MediaGallery.apk
Die folgenden APPZ werden aber nicht entfernt. Habe es zwei mal versucht ohne Erfolg.
Wenn ich die "scriptinstaller.sh" mit Gscript Lite lade wird in dem Vorschaufenster das script angezeigt. Dort sind komischerweise die # vor den APPZ die ich entfernen will aber noch vorhanden obwohl sie in der Datei aber gar nicht mehr davor sind. Komische Sache.

Das bearbeitete Script kopierst Du einfach in den Gscript-Ordner.
Gscript starten > langer Druck auf "scriptinstaller" > Edit > Load File > "scriptinstaller.sh" auswählen > Save
Das wars. Jetzt kannst Du das bearbeitete Script laufen lassen.

Danke Luke :)

Ein paar Reste von den Programmen fand ich noch im Ordner "Anwendungen verwalten (Filter auf Alle). Die Reste habe ich dort dann gelöscht. Bei 2 "talk" Einträgen traue ich mich aber nicht ganz. der eine ist 664kb der andere 96kb gross. Wenn ich da löschen will kommt ein Fenster wo darin steht:

All diese Anwendungsdaten
werden dauerhaft gelöscht.
Dazu zählen alle Dateien,
Einstellugen, Konten,
Datenbanken und so weier.

Ich denke die lasse ich mal lieber. nicht das da mein goole account flöten geht.

Ansonsten hat es geklappt.

grüße aus berlin :)

Warum werden die Video Vorschau Bilder in der Galerie oder Mediengalerie nun so hässlich angezeigt. Fotos dagegen werden sauber dargestellt.

hat dazu jemand eine Lösung parat ?

Siehe mein erstelltes Bild im Anhang.

grüße skysat

Anhänge

• tn_1.JPG
    tn_1.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal services.jar oder framework.jar
Andere Ursachen kann es nicht geben denn das Theme wird es sicherlich nicht sein.

Luke schrieb:
Ich vermute mal services.jar oder framework.jar
Andere Ursachen kann es nicht geben denn das Theme wird es sicherlich nicht sein.

und was kann ich da machen ?

Hmm, naja, es gibt nur 2 Möglichkeiten...

1. Du installierst wieder die Originalen und hast wieder saubere Videovorschauen dafür eine schwarze Uhr, Text in der heruntergezogenen Statusbar und einen LaggyBbrowser

2. Du lässt es so wie es ist und verzichtest auf die sauberen Videovorschauen.

Vielleicht gibt es bald neue services.jar und framework.jar ohne diese Bugs. Wenn es soweit ist, werden sie natürlich gleich aktualisiert :)
Mir selbst fehlt das Wissen wie man diese Dateien bearbeitet, es bleibt also nur abwarten bis das einer hinbekommt und veröffentlicht...

Grüße aus Nürnberg ;)

• Danke
Reaktionen: skysat
Danke, OK dann warte ich mal ab.