mr.stylo
Dauer-User
- 320
So Leute. Nachdem ich diesen Artikel Ein Hauch Frische? gelesen habe, habe ich mich gefragt ob ich nicht auch das MIUI ein wenig in der Art modden kann. Ein paar Klicks später hatte ich die framework-res angepasst und es funktioniert tatsächlich!
Es ist ganz einfach:
1. Ihr kopiert die system/framework/framework-res.apk auf euren Computer
2. Dort ändert ihr die Endung .apk zu .zip
3. Dann öffnet (nicht entpacken!) ihr die .zip (z.B. mit winrar)
4. Die neuen Animationen von hier herunterladen
5. Den das anim.zip auch öffnen (nicht entpacken!)
6. Die Daten im anim.zip Ordner in den anim-Ordner in dem framework-res.zip kopieren.
7. framework-res.zip wieder in framework-res.apk umbenennen
8. die framework-res.apk auf die SD-Karte kopieren
9. dann auf /system kopieren und die Rechte gleich wie die originale setzen
10. die framework-res.apk nach system/framework/verschieben und bestätigen dass man die existierende ersetzen will
(punkt 9 und 10 kann auch per adb machen, aber habe die Befehle nicht im Kopf)
11. reboot
12. sich freuen
Edit: Bandit hat den viel einfacheren Weg: Es geht übrigens auch per metamorph, so wie man die Grafiken anpasst. Also einfach den Inhalt vom anim Folder unter /sdcard/OpenRecovery/addons/metamorp/YOUR_MOD/framework-res/res/anim packen. Dann Recovery starten GOT Stock Menu - Theme Menu - OR Metamorph und alles andere wie gehabt.
Die xml werden so auch überschrieben und Permissions korrekt gesetzt und zipaligned. Denke das ist einfacher und für ungeübte auch zu machen!
Alle Credits gehen an die Ersteller, ich habe nur probiert es einfach mal zu kopieren.
Getestet mit MIUI V.2
Achtung: Es ist immer gut ein Nandroid davor zu erstellen. Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden.
Es ist ganz einfach:
1. Ihr kopiert die system/framework/framework-res.apk auf euren Computer
2. Dort ändert ihr die Endung .apk zu .zip
3. Dann öffnet (nicht entpacken!) ihr die .zip (z.B. mit winrar)
4. Die neuen Animationen von hier herunterladen
5. Den das anim.zip auch öffnen (nicht entpacken!)
6. Die Daten im anim.zip Ordner in den anim-Ordner in dem framework-res.zip kopieren.
7. framework-res.zip wieder in framework-res.apk umbenennen
8. die framework-res.apk auf die SD-Karte kopieren
9. dann auf /system kopieren und die Rechte gleich wie die originale setzen
10. die framework-res.apk nach system/framework/verschieben und bestätigen dass man die existierende ersetzen will
(punkt 9 und 10 kann auch per adb machen, aber habe die Befehle nicht im Kopf)
11. reboot
12. sich freuen
Edit: Bandit hat den viel einfacheren Weg: Es geht übrigens auch per metamorph, so wie man die Grafiken anpasst. Also einfach den Inhalt vom anim Folder unter /sdcard/OpenRecovery/addons/metamorp/YOUR_MOD/framework-res/res/anim packen. Dann Recovery starten GOT Stock Menu - Theme Menu - OR Metamorph und alles andere wie gehabt.
Die xml werden so auch überschrieben und Permissions korrekt gesetzt und zipaligned. Denke das ist einfacher und für ungeübte auch zu machen!
Alle Credits gehen an die Ersteller, ich habe nur probiert es einfach mal zu kopieren.
Getestet mit MIUI V.2
Achtung: Es ist immer gut ein Nandroid davor zu erstellen. Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden.
Zuletzt bearbeitet: