Schwarze Notification Bar möglich?

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß keiner ob das geht?

Sent from my MB525 using Tapatalk

Probiers doch selber aus, wenn du auf pink stehst :biggrin:

Dazu zur Sicherheit ein Backup deiner framework-res.apk und services.jar machen und in eine Kopie von shamo's zip-Datei reinkopieren und die vorhandenen ersetzen.

Dann per Recovery shamo's Original-zip flashen. Läufts schief einfach nochmal per Recovery deine Backup-zip zurückspielen.

Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade versuch Leiste transparent zu machen.
Hab die status_bar_background.png aus meiner Framework mit Photoshop geöffnet und "opacity" des hintergrundes auf 0 gesetzt. Wenn ich die Grafik nun mit z.b. Word öffne und über einen Text lege ist sie auch wirklich transparent.
Wenn ich sie nun wieder in die Framework rein pack und auf mein defy schieb ist sie aber komplett schwarz.
was mach ich falsch?

hab hier mal noch meine editiert grafik dabei

Anhänge

• status_bar_background.png
    status_bar_background.png
    141 Bytes · Aufrufe: 374
Hmm...könnte sein, dass im Code noch irgendwo was abgeändert werden muss, bin aber selber kein Theme-Spezi. Wende dich mal direkt an shamo42. Evtl. kann er dir weiterhelfen. Aber schwarz mit weißer Schrift sieht doch bestimmt auch nicht schlecht aus, oder?

ok
kann eigentlich grad auch ganz gut mit em schwarzen hintergrund leben.
aber bisschen transparenz wär halt schon auch nice gewesen ;)

knoche schrieb:
Ich hab gerade versuch Leiste transparent zu machen.
Hab die status_bar_background.png aus meiner Framework mit Photoshop geöffnet und "opacity" des hintergrundes auf 0 gesetzt.

AFAIK ist es die statusbar_background.9.png die du ändern musst.

sorry, hab mich ungenau ausgerückt.
ich wollte den Hinergrund der heruntergezogenen Leiste transparent machen.
Wenn ich die statusbar_background.9.png Transparent mache betrifft das nur die Leiste ganz oben.
denke die statusbar_background.png ist schon die richtige. Der Hintergrund ändert sich ja mit Abändern der Grafik.

Don Plumpos schrieb:
Ähm naja, um es kurz zu machen:

1.) Du installierst das Android SDK, da ist adb drin. oder
2.) Du sparst dir das SDK und nimmst das Programm SuperOneClick zum Rooten. In diesem Verzeichnis liegt auch die adb.exe.

Wenn du die adb.exe (in der Kommandozeile!) startest, kommt eine Auswahl mit Parametern.

Die wichtigsten sind:

adb push
adb pull
adb install
adb shell
adb reboot

Um z.B. framework-res.apk auf PC zu ziehen:

adb pull /system/framework/framework-res.apk

Dann editieren, dann zurückspielen:

adb push framework-res.apk /data/local/tmp
adb shell
su
stop
mount -o rw,remount -t ext3 /dev/block/mmcblk1p21 /system
cp /data/local/tmp/framework-res.apk /system/framework
cd /system/framework
chmod 644 framework-res.apk
mount -o ro,remount -t ext3 /dev/block/mmcblk1p21 /system
reboot

fertig.

Wenn ich adb starte schließt es sich innerhalb weniger Millisekunden wieder! Weiß einer woran das liegt (hab XP 64bit)
Habe das Defy mit USB-Debugging an den PC angeschlossen...

InSane

Hast Du “Aktiv bleiben“ aktiviert?

Das hatte ich nur, wenn RSDLite immer noch parallel lief. Das Programm muss beendet werden um über adb draufzukommen.

Eine andere Ursache ist mir bis jetzt nicht bekannt.

Daban schrieb:
Hast Du “Aktiv bleiben“ aktiviert?

Aktiv bleiben bezieht sich nur auf das Display. Bei angeschalteter Option geht bei USB-Verbindung (=Aufladen) das Display nicht mehr aus.

Habe diese Option aktiviert, weil wenn ich am Defy rumbastele, es ständig nervt, wenn das Display zwischendurch immer wieder ausgeht ;)

Aktiv bleiben hatte ich nicht aktiviert und RSD lief aber nicht. Bin momentan aber beim Handballspiel. Probiert ich nachher aus.

InSane

knoche schrieb:
denke die statusbar_background.png ist schon die richtige

Sorry. Falsch verstanden. Werde später ein paar PNGs posten mit denen es gehen sollte.

@ Don Plumpos
Weiß ich :biggrin:, aber beim Backflip ging mit dem Display auch die adb Verbindung verloren. Ich sag ja, meine Erinnerungen kommen langsam zurück.

@shamo
Das wäre cool. Solange kann ich noch warten bevor ich es selber probiere :D.

@Knoche

Im Anhang sind ein paar transp. Icons. Vielleicht helfen sie dir weiter.

Anhänge

• transp_icons.zip
    14,3 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: Daban und knoche
@InSane
Hast Du auch den USB-Treiber von Motorola für 64bit installiert?
Das Problem hatte ich bei meinem 64bit Rechner in der Praxis.
Laden und Zugriff auf die SD-Karte ging auch mit 32bit-Treiber, alles andere aber nicht.

Daban schrieb:
@ Don Plumpos
Weiß ich :biggrin:, aber beim Backflip ging mit dem Display auch die adb Verbindung verloren. Ich sag ja, meine Erinnerungen kommen langsam zurück.

Achso, na denn...:biggrin:

shamo42 schrieb:
@Knoche

Im Anhang sind ein paar transp. Icons. Vielleicht helfen sie dir weiter.

hab ddie dateien in meiner framework mal ersetzt. paar sachen haben sich geändert wie z.b. die leiste zum herunter ziehen. der hintergrund ist jedoch immer noch nicht durchsichtig sondern komplett schwarz.
ich werd`s jetzt einfach so lassen, aber danke für die hilfe

Daban schrieb:
@InSane
Hast Du auch den USB-Treiber von Motorola für 64bit installiert?
Das Problem hatte ich bei meinem 64bit Rechner in der Praxis.
Laden und Zugriff auf die SD-Karte ging auch mit 32bit-Treiber, alles andere aber nicht.

Hab ich, da ich ja auch schon mit Eclipse und SDK Apps erstellt habe und mein Defy halt sozusagen als Emulator genutzt habe. Demnach sollte adb eigentlich funktionieren ?! Ich kanns mir auch nicht erklären...

Hab es jetzt mal die Ändung der framework-res.apk in .zip geändert, ein paar Bilder bearbeitet, gespeichert und dann wieder in .apk gändert. Danach habe ich es mit dem Root Explorer in system/framework gepackt und die Alte ersetzt...

Der Hintergrund hat sich so schonmal ohne Reboot geändert. Beim Reboot bleibe ich jetzt jedoch seit ca. 10 min beim Bootlogo (nicht Motorolalogo sondern Androidlogo) hängen!! Hab jetzt echt kein Bock alles nochmals zu flashen :(. Weiß einer ne Idee?

InSane

Hat sichh erledigt. Hatte vergessen Permissions zu setzen.

InSane