Android 2.2 Notification Bars

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey ich hab mir gerade die UK 3.4.2-117 drauf gemacht. Deodexed und GIngerbread-Bar funktioniert alles wunderbar. Jetzt meine Frage gibts ein Backup für CWM mit dem ich die von der UK 3.4.2-117 den Blur scheiß wegmachen kann?

also willst du die UK 117 ohne Blur ?
dann nimm doch gleich die PL oder Finland

funktioniert die Orange Pl gut und is sie auf deutsch?

Ja und ja. Die Finland auch :thumbsup:

hat für die finland rom mit pays 3.3 schon jemand eine schwarze benachichtigungsleiste mit rundem (wenn möglich blauem) batteriesymbol, die beim ausfahren transparent ist? das wär mal geil.
würde es auch gerne selber machen, aber mir fehlen die passenden programme und die kenntnis, habs schon versucht ^^

Ich habe endlich Froyo zum laufen gebracht und habe nun einige Probleme im Hintergrund.

Z.Bsp.:
Clockwork recovery boot bleibt auf startseite hängen oder macht statt recovery boot nur einen Neustart.
-->ich wollte die 2,2gb deodex nach Anleitung machen aber dadurch funktioniert es nicht.

Ich hoffe, nach dem unzip zeigt die Kamera dann wieder was sie soll und nicht schwarz und ein paar apps wie z.B. MyBackup nicht komplett schwarz und hängen sich auf? oder is das mein nächstes Problem?

Sind alle Apps zu Froyo kompatibel (allgemein gesehen)?
----------
Brennende Augen vom Basteln und nicht-schlafen

einfach mal usb debug aus , bevor du in recovery bootest

fighterchris schrieb:
einfach mal usb debug aus , bevor du in recovery bootest

ich dacht ich schreibs ne nochmal dazu weil das hier sooft auftaucht;) hab schon mehrmals ohne, zweimal mit debug probiert

verdammt, noch bissl dranrumgefummelt, debug wieder raus, dann superuser auf anfrage freigegeben unds war wirklich durch hängendes debug ich danke dir sehr :huh:

Nabend zusammen,

gibt es eigentlich eine schwarze Notification-Bar für die Finnland ROM?
Am besten ne update.zip, da ich nicht rooten möchte.

Gruß
Christian

Die update.zip mußt Du über clockwork recovery einspielen. Und das braucht su-Rechte. Auch kannst Du die schwarze Leiste mit weißer Uhr nur auf ein deodexed System spielen.

Wenn Du nur die schwarze Leiste willst und die Uhr nicht brauchst, kannst Du auch nur die framework.res austauschen, aber auch dazu brauchst Du root :D.

Schade, dachte es wäre über Android Recovery mit einer update.zip möglich. Na dann bleibt erstmal alles so wie es ist.

Danke für die Info.

och mit der schwarzen bar ohne uhr, das geht ganz fix :D
sry fürs ot hehe

Hallo Leute,

ich bin neu hier registriert (lese aber schon sehr lange mit und konnte mir bisher alle Fragen über die Suche beantworten).
Erstmal danke für die Mühe, die sich alle hier machen, man kann ja inzwischen echt schon viel verändern an den Firmwares!

Mein Problem:

Habe die 3.4.2.117 UK drauf, gedeodexed (2.2GB_Deodex.zip) und mit der GigerbreadBar/Haptikfix/Lockscreenfix (von Büffel) aus dem ersten Post.
Funktioniert alles so weit und sieht auch korrekt aus (auch wenn das WLAN Symbol im Gegensatz zum Screenshot auf der ersten Seite weiß ist, aber das wurde glaub ich schon mal angemerkt), auch der Lockscreen geht. Was NICHT geht, ist seitdem das "Telefonoptionen" Menü, dass kommt, wenn man etwas länger auf die POWER-Taste drückt (das Menü wo man Ausschalten kann, Flugzeugmodus einschalten, Lautlos, etc). Das Telefon vibriert kurz, das Menü kommt aber erst gar nicht und das Telefon stürzt einfach ab und startet automatisch neu.
Spiele ich den ursprünglichen Haptikfix/Lockscreen-Fix auf (also mit Original Statusbar usw.), funktioniert wieder alles korrekt. Spiele ich dann wieder die Gingerbreadbar auf, gibt es wieder einen Absturz beim längeren Drücken auf die Einschalttaste. Ist also reproduzierbar.

Kan sich jemand vorstellen, wieso ? Sollte man denn nach dem Aufspielen des original Haptikfix oder der GingerBreadBar immer einen FullWipe machen? Könnte es daran liegen?
Nach Aufspielen der 3.4.2.117 UK hab ich natürlich schon gewiped …

Vielleicht weiß ja wer ne Lösung? Konnte mit der Suche nichts finden .
Ist halt ein blöder Fehler, weil ich das Handy so nur noch durch herausnehmen des Akkus ausschalten kann.
Danke! :smile:

Oder über extended controls

mal ne frage - hat schonmal jemand versucht bei 2.2 mit busybox die framework-res.apk zu verändern, bzw muss ich was beachten im gegensatz zu 2.1 ? möchte das gingerbread-design ein wenig ändern. mir gefällt das weisse wlan symbol nicht so wirklich.

Moin Leute,
kann man beim MotoBlur Launcher die Ein- und Ausblendezeiten vom Menü verändern ?
Das nervt leider auf dauer etwas immer so lange warten zu müssen.
Ansonsten finde ich den Standartlauncher nämlich eigentlich gut.
Dankeschön

wär mir neu , das man da was einstellen kann.

Hallo,
Hier wär eine framework-res für die 3.4.2-155-2 mit schwarzer Notification bar und blauen icons, falls wer daran interesse hat.
Nach Anleitung von Seite1 installieren

Hinweis: Beim 2. Bild hat das Screenshot programm beim weißen Kasten einen Bildfehler, d. h. sieht in wirklichkeit normal aus.

und noch eine in gelb-orange. (Name: ichweißwasichtue_ORANGE.zip)
Installation der Framework-res wie auf Seite1 beschrieben. Wer noch deodexden System Ordner benötigt kann sich diesen beim 3.4.2-155-2 Thread von Casius runterladen (dieser beinhaltet auch ein services.jar mit weißer uhr) und diesen einfach per update.zip einspielen, danach unter angehängte framework wie oben erwähnt ersetzen.

Anhänge

• snap1.png
    snap1.png
    32,1 KB · Aufrufe: 222
  • ichweißwasichtue_gelb-orange.zip
    2,8 MB · Aufrufe: 88
  • snap.png
    snap.png
    38,2 KB · Aufrufe: 278
  • framework-res.apk
    3 MB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Wäre es irgendeinem Modder möglich eine bar wie diese Gingerbread zu erstellen, nur nicht für die UK ROM sondern für die Orange? ich habe zwar die Gingerbread Orange Theme drauf, da aber ist so ein glänzender Effekt drin, so wie als ob halt Sonne draufscheint. Hoffe ihr wisst was ich meine ;-)
Gingerbread Bar + Haptikfix + Lockscreenfix:

Download (Thanks Bueffel)

LG
und vielen Dank im Vorraus!
PS.: ich werde später mal die Screenshots von den bars die noch keine Bilder ham der orange Version on stellen.

Edit:
Hier die Screenshots, habs leider nemmer geschafft die Bilder zu schneiden, aber hier mal der Anfang ;-)

Hier ist Elegnat Steel

Hier ist Red Gingerbread

Zuletzt bearbeitet: