Android 2.2 Notification Bars

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die aus dem download links bei Froyo 2.2 UK flash -> 2.2GB_Deodex.zip
auch schon 2 mal runtergeladen

aber mal ne frage, ich hab nun die firmware neu drauf gebügelt - wipe gemacht.
dann den kollegen fürs haptik feedback draufgeschmissen (aus dem 2.2 froyo flash uk thread)

- gerootet
- sys recovery drauf
- Titanium backup ist drauf
- meine fingerpatscher auf dem display

bevor ich nun, was ja grad aus mysteriösen gründen eh nicht klappt, dieses gedeodexe (wessen sinn ich immernoch nicht begriffen hab :D ) draufhaue die frage, kann ich nicht jetzt, wo diese gedeodexte.zip noch nicht drauf ist irgendwie anderst/einfacher die statusleiste ändern ?

*edit*

japp, name auch gekürzt und zip direkt auf der karte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du doch die File für das haptik-Feedback drauf machen musst, nehm doch nach dem Flashen direkt die kombinierte zip (haptik und deodexet).

Um schwarze Leist mit weißer Uhr zu haben muss deodexet sein. Sonst zerschießt es Dir dann das System! Dann biste wieder im Bootloop!

edit: deodexet.zip sollte auch die erste nach der Installation von clockwork sein - also wenn getrennt dann vor der haptik.

häh?

also, deodex.zip gedöns will ja nicht...

welche kombinierte?
ich denk vorher muss diese deoxedte.zip (ik könnt hier eskalieren) da drauf ?

ich raffs nicht...
das eine muss das andere soll aber man könnte ja ...
zeit und icq parat fürn aktuelles meeting fürn noch total blöden und beratungsresistenten wie mich ? :D

*edit*

oh, ich glaub langsam leuchtet mir was....

defy flashen, wipen, clockwork drauf, dann anstelle dieser "Haptisches Feedback + Lockscreenfix:" direkt "
Gingerbread Bar + Haptikfix + Lockscreenfix:" draufknallen ?

wie wo wann dann diese deodex.zip draufpacken ?

*edit*

ach seh grad, macht kein sinn, sind irgendwie mehr datein drinn...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe mir gerade nochmal den Startthread der UK angeschaut!
Also mit dem haptik-fix spielst Du dir automatisch schon die deodexet-Files mit ein, da Büffel das alles integriert hat!
Also, wenn Du das jetzt drauf hast ist Dein System deodexet und Du kannst die Statusbar ändern. Entweder von Hand mit austausch der service.jar und dann der framework.res oder Du suchst Dir für die UK-ROM eine zip Datei, in der dann die beiden Dateien drin sind! Wenn von Hand bitte erst service und dann framework.

Wenn es jetzt nicht klappt, oder Du es nicht verstehst was ich schreibe :winki:, schick mir ne PN, dann ist der Thread entlastet :D.

• Danke
Reaktionen: Fatzenbolt und kabby
was für eine geburt

Danke Tanja !

ein dickes danke an alle die ihre geduld und ihre mühen und aufmerksamkeit mir schenkten

nun hab ich es aber gerallt :D
nur die uhr ist noch schwarz

Wenn die Uhr noch schwarz ist, ist es die falsche service.jar.

Schlaf aber besser eine Nacht drüber :lol: und gehe mit frischen Nerven an den Austausch der service.jar.
Dann klappt es bestimmt besser! :D

mal eine kurze Frage an die Modder hier.
Warum funktionieren manche Themes immer nur für eine bestimmte ROM ?
Woran liegt dass, dass ich z.B kein Theme für die PL auf die UK machen kann ?
Danke

Weil jede apk nicht immer mit jedem ROM läuft... und erst recht system-apps ;)
zudem beinhaltet die framework-res.apk des einen nicht alle Daten des anderen ROMs.

Ist zwar pöpelig, aber wenn die finale FroYo kommt, dann ändert man nicht jede Woche sein ROM .... dann ists auch nicht schlimm... einmal gemacht, und es bleibt dann quasi für immer
(außer xda liefert 2.3/3.0'er ROM, oder öffnet gar den Bootloader :D)

• Danke
Reaktionen: BlackCorsa
Glaub hier ist mein Post an der besseren Stelle..

Aaaalsoo

Nach dem aufspielen einer Custom Mod ROM geht bei mir die Camera nicht.
Die App geht zwar, aber ich habe einen schwarzen Bildschirm.

Habe jetzt das jBoogie3BluelessGingerFroyo4Deblur-PL-beta 131 drauf.

Flashhistorie:

Ausgang: -Android 2.1 Build 2.51.1 Deutsch
-"SupernOneClick" gerootet
-"Titanium Recovery" App Sicherung
-"System Recovery" Backup
-gewiped
-Restore auf 2.1 mod beta4Official von Jboogie3 (gefiel nicht)
-gewiped
-restore auf Orange Deblur BlurlessGingerFroyo PL beta4 131
-beim booten in bootschleife geraten
-mit RST Lite die T-mobile froyo bootonly.sbf geflasht
-startete einwandfrei

Jetzt weiss ich nicht ob ich bei diesem Vorgang einen Fehler gemacht hab das die Kamera nicht geht.
Ist die Lösung vll das ich nochmal mit "restore" die Orange Deblur BlurlessGingerFroyo 4 Rom rüberflashe ohne wipen?

Danke für die Hilfe!

Flash dir ne froyo sauber und dann das custom

Ich halte das für ein Gerücht, dass mit einer Finalen
Rom endlich Ruhe ist. :laugh:

Schade, ich hätts gerne mochmal mit nem Cloakwork recovery der FinalMod probiert, doch jetzt komm ich nicht in den Bootloader beim recovery boot...Bildschirm bleibt schwarz..=(

Dann ist der Akku komplett leer. Mein Handy war nach einem Flash auch mal
komplett tot, nichts, gar nichts.. niente
Shwarzes Bild, kein Signal, stumm ---

30 Minuten an die Steckdose gehangen und lief dann wieder.
Das war wirklich Erleichterung pur.

So wie bei dir ist es ja nicht, bin ja im laufenden System und starte im App den Recovery Boot...dann startet das Handy neu und macht dann nix mehr...Akku ist bei 60%

Aso, dann mal ran ans Flashen.
Vergeude nicht zuviel Zeit für Experimente.
Sonst fragst du dich später, wo die Zeit hin ist :winki:

smirre schrieb:
So wie bei dir ist es ja nicht, bin ja im laufenden System und starte im App den Recovery Boot...

Schwarzer Bildschirm ?

USB Debugging ausschalten...ich erwische mich auch immer wieder und vergesse es :blink:

Ich versteh das nicht.
Grad mit RSD Lite die 3.4.3_145_finland geflasht.
Alles ok
Hat sogar die Apps und Einstellungen behalten.
Dann gerootet.
System recovery installiert und vorbereitet. (will jetzt das frojo MOD installieren)

System Recovery Boot gestartet...Handy startet neu...Motorola Logo erscheint....dann schwarz mit durchscheinender Hintergrundbeleuchtung und es passiert nix mehr.

Genau das selbe wie vorher. Was mache ich falsch??

@smirre: Welches Custom Backup wolltest du dir eben aufspielen? Ist es ein CMR Backup oder wie beim Pays Rom eine Zip?

Eines von den XDA Deveopers

Frojo2.2 Orange PL 3.4.2 131-003 Deblur MOD

Wird als Nandroid Datei auf die SD Karte aufgespielt und dann mit dem Clockwork Recovery raufgemacht.

ich mal wieder :D

ich bekomm meine uhr nicht weiss.
hab alles runtergeschmissen und neu frisch geladen, auch die service.jar für die weisse uhr (die ja auf schwarzer leiste sinn macht)

alles so gemacht wie es auch mir (ja! mir leuchtet der kram endlich ein :) ) klar ist/beschrieben ist/zighundertausend andere machen bei denen es klappt.

per root exploter die beiden uhrweismacher und co auf tmp, danach nach ... ihr wisst schon, dahin und dann bootet das handy neu (erst die jar und dann die leiste kopiert und ja alle rechte sind richtig vergeben)

dachte dann okay, nochmal und nochmal flashen und halt alles nochmal gemacht.

wenn ich nun per rootexplorer einfach die service.jar austausche passiert nichts.
tausch ich die jar und die status datei aus passiert nichts.
das handy kaggt nichtmal ab, gaaanix.
auch nach normalen aus und wieder einschalten nicht und auch nicht nach nem wipe.

2 fragen daher:
- was mach ich denn mal wieder falsch?
- ist die als weisse uhr beschriebene jar garnicht weiss sondern bleibt schwarz?

gruss :)