Android 2.2 Notification Bars

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man die frameworks für das UK Froyo auch für das finnische nutzen?

sorry mädels :(

ich grad hier den thread durch und fuffhundert andere, nutze die suche und ich find nix.

mittlerweile ...

also ich hab mir die 2.2 froyo UK geflasht, soweit so schön.
wollt die schwarze statusbar drauf haben also dieses deodex gedöns rauf (was ist das eigentlich ?!? ) und zack haptisches feedback weg :(

dacht gut, hauste update.zip drauf fürs haptische... kann da warten bis ich schwarz werde oder vorher das handy nehme und gegen... ihr wisst schon ;)

passiert nichts, installing update ... und das nun schon zum 5. mal und das auch nach 20minuten.

muss ich nun den ganzen kack neu flashen ?
wenn ja spann ich das defy in den schraubstock ein !

ok, ich brüll lieber um hilfe:

hiiilfeeee :)
ich hab nix ahnung wieso nix geht.

- deodexdings gemacht über recoverydings
- seit dem kein haptisches feedback mehr
- update.zip fürs haptische feedback und lockscreen installiert nicht.
- ich eskaliere gleich ...

*edit*

install klappte endlich - kein plan warum.

wie bekomm ich nun die statusleiste inkl. haptischem feedback installiert?
sorry ich rall das mangels überblick grad nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
da ich noch nichts mit Modding zu tun hatte frage ich mal kurz.
Bitte nicht erschlagen wenn es schon irgendwo steht.
Wenn das der Fall ist dann wäre ich für einen Link dankbar.

JBoogie hat z.B zu seiner PL CustomROM verschiedene Themes gemacht.
Wie kann ich sie nachträglich bearbeiten ?
Also im Prinzip möchte ich nur Icons austauschen.

Bin für jede Hilfe dankbar.
MFG BlackCorsa

kabby schrieb:
wie bekomm ich nun die statusleiste inkl. haptischem feedback installiert?
sorry ich rall das mangels überblick grad nicht
die update.zip ist für die nicht-deodexed (deodexed = dateien sind nicht komprimiert) variante.

für status bar genau so vorgehen wie im thread beschrieben und für haptisches feedback die datei-version nehmen, nicht die update.zip!

BlackCorsa schrieb:
JBoogie hat z.B zu seiner PL CustomROM verschiedene Themes gemacht.
Wie kann ich sie nachträglich bearbeiten ?
Also im Prinzip möchte ich nur Icons austauschen.
Dafür brauchst du de-odexed files und dann kannst einzelne dateien verändern/ austauschen. wie bei der statusbar.

hope this helps

ähm, update.zip damit meine ich die datein fürs haptische feedback nach anleitung im froyo uk flash thread.

ich rall das aber grad nicht (sorry)

ich soll alles machen wie im statusbar thread aber ... ?
ja was is denn nun die haptik feedback datei in dem ordner? (sind ja mehrere drinn)

stellt sich die frage nach ner antwort für blöde - sorry

@kabby: lies dir den thread nochmal durch. die update.zip ist der fix für das haptische feedback wenn man keine de-odexeden files hat.

es gibt noch einen haptischen fix für de-odexede files. ansonsten hast du soweit ich das seh alles richtig gemacht.

edit: einfach nicht die update.zip einspielen, dafür aber bei der statusleiste eine nehmen die den fix auch drin hat, oder gesondert einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kabby
ok, nun bin ich geliefert :D

froyo uk ist nicht deodext ?
rall das nicht, kann meine FW also de odext oder nicht de odext sein?

dann die frage wie ebend - welche file ist die fürs haptische feedback?
ich ralls nicht da ich nichtmal weis wie was aufeinander aufbaut (und ja, flashen kann ja wohl jeder horst der eiföhns jailbraken kann...)

kannst mich da mal privat teachen sodass ich mit meinem problem nicht den ganzen thread sprenge ? :D

*edit*

also
da muss man ja erst dieses deodex schiessmichtot für UK draufknallen - ich habe keinen plan WAS und WOZU das überhaupt ist und ob danach, was auch immer dextet oder deodextet ist (ich könnt man grad inonisiert kacken so derb geht mir das auf die nüsse das ich das nicht ralle)
dann die entsprechende statusbar laden, da sind 2 für mich sichtbare datein drinn.
welche muss ich wechseln und woher bekomm ich dann die file fürs haptische feedback bzw welche ist es?
bei dem haptik feedback + screenlock (oder so) packet is die doch drinn oder?

argh mich wurmt es total das ich SW mässig nicht so schnell auf zack bin und erstmal alle nerven muss - sorry jungs :(

Zuletzt bearbeitet:
Also hier findest Du unter den download-Links, den für das haptische feedback. Wenn Du das über Clockwork einspielst hast Du Dein System auch gleich deodext.
De-odext muss Dein System sein, damit Du die Statusbar ändern kannst (z.Bsp. schwarze Bar etc.)

edit:
Für eine schwarze Bar musst Du zuerst eine service.jar mit weißer Uhr einspielen. Danach die framework.res mit den gewünschten Icons. Die Icons kannst Du aber auch nach Deinen Wünschen austauschen. Wenn Du das möchtest kannste ja nochmal fragen. Vielleicht gefällt Dir ja eine Bar und Du möchtest garnicht austauschen :).

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich aber einfach die daten per clockwork dann installiere ist das haptische feedback weg, das is ja mein problem.

wie kann ich das verhindern?
einfach eine file auslassen ?

Wenn Du das haptische Feedback hast, brauchst natürlich nicht die Datei einspielen die den Bug behebt.:lol:
Dann nur die reine de-odexed file.
Sind hier im Startpost verlinkt!

• Danke
also framework res apk und services.jar (die hab ich gegen die weisse ausgetauscht) ?

jut, kann nur nichts verschieben:
You cannot paste here because the file system is read-only

dem ziel so nahe und dann sowas...
was mach ich falsch ? :D

Oben rechts auf "Mount R/W" klicken ;)

• Danke
kabby schrieb:
wenn ich aber einfach die daten per clockwork dann installiere ist das haptische feedback weg, das is ja mein problem.

wie kann ich das verhindern?
einfach eine file auslassen ?

Du musst erst das deodexd.zip flashen und danach erst die gefixte framework-res. Oder halt in der deodexed.zip die framework-res.apk mit der gefixten ersetzen und dann zusammen einspielen.

ich gebe es auf, drecksteil hängt in der boot schleife.....

was zum henker mach ich falsch ?
also ich hätt grad absolut kein problem das teil gegen die wand zu schmirgeln -.-
*edit*

so, hab nochmal die ganzen threads durchgelesen, für mich gibts offensichtlich nur eine lösung:
nochmal uk flashen und so lassen, sehe nirgendwo wie man diese bepisste bootschleife unterbindet.

wo liegt der fehler meinerseits ?

Zuletzt bearbeitet:
kabby
einfach noch mal neu probieren, nach der Anleitung klappt es garantiert.

...ich habe soeben alles nach Anleitung im ersten Post gemacht, und siehe da, es hat geklappt, habe jetzt die "Shaft bar" auf meinem Defy mit Froyo PL und sagt einer mal, die Frauen kriegen das nicht hin... Viele Grüße :lol:

Reihenfolge beachten.
service.jar direkt nach de-odexet-files und dann framework.res.

Meist sind bei einem bootloop die Rechte nicht richtig gesetzt.
Hast Du die Dateien auch erst nach data/local/tmp verschoben und dort die Rechte geändert. Auf der Speicherkarte geht das nämlich nicht.

Versuch es nochmal, klappt schon, und nicht an die Wand werfen - das tut nämlich weh! :lol:

geht nicht... schon wieder bootloop und die rechte sind 101%ig so gesezt wie in der anleitung.

auf der speicherkarte hab ich keine rechte geändert oder ändern wollen - alles nach anleitung.

aktuell zum 5. mal geflasht weils drecksteil jedesmal in der ver*§$%&/(/%$&§"! bootschleife hängt :thumbdn:

mittlerweile hängts nun schon beim install der deodex zip

mir gehts aufn sack, bei allen anderen funktioniert es ja...

ich mach das nun noch 3 mal, wenns nicht klappt hab ich pech und das defy ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt es nur hängen oder startet es andauernt neu?
Wenn es nur hängen bleibt - nach welchen Schritt bleibt es hängen und wie lange wartest Du?

geflasht - wipe gemacht, deodex zip auf die sd karte - mit schiessmichtot im recovery ooten - zi auswählen und dann wars das für min. 20minuten wo nichts passiert.

Hast Du wirklich die richtige de-odexet.zip? Also für die richtige Version?
Wenn ja, lade Dir die zip trotzdem nochmal neu runter und schieb sie nochmal auf die Karte. Vielleicht ist die Datei beschädigt.
Kann ja nur irgendsowas dämliches sein :winki:. Weil irgendwann muss es ja klappen.

edit: Du gehtst ja im Clockwork auf install zip from sd (weiß jetzt nicht ob es genau so wörtlich da steht, aber so ungefähr).
Kannst auch noch probieren, zip-File umbenennen. Manchmal kommt clockwork mit den langen Namen nicht klar.
Und zip ist direkt auf der Karte, nicht noch in einem Unterordner?

Zuletzt bearbeitet: