Android 2.2 Notification Bars

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@shaft du verfolgst mich ,gibs zu ;)

er kann von dir nicht lassen :D
Aber mal ne Frage ... was ist an der UK noch ein Vorteil gegenüber der PL? Also wenn man Blur braucht wohl, aber sonst doch gar nicht, oder?

gruß

das kommt auf den user an , einer hält die uk besser ,der andere die PL ! aber eigentlich nur das die PL ohne Blur ist ,mehr auch nicht

Hi,
da teilen Spaß macht hier mal meine 2Cents ;)

schönerer Camera Sound und Lock und Unlock Sound von iPhone kommt in System/media/audio/ui

rechte stehen bei rw-r-r

mfG

Anhänge

• ui.zip
    43,2 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
fighterchris schrieb:
@shaft du verfolgst mich ,gibs zu ;)

Nein, ich verfolge ALLE :D

Hey, die PL ist besser als die UK :)
Quatsch, beide ROMs haben kleinere Vor- und kleinere Nachteile gegenüber der anderen, nichts ist gravierend und alles easy lösbar. Der Hauptunterschied ist Blur/kein Blur und daß die PL ein paar Tage neuer ist (Karma/Voodoo).

clockworkmod funktioniertz nicht bei mir
stürzt nur nach einer weile ab wenn ich auf recovery boot gedrückt habe
woran liegt das?

@shaft müssen wir uns gedanken machen wenn du alle verfolgst ;)

Das könnte sein das es am Vodoo liegt, deswegen ist die Pl ohne Blur aber mit haptischen Feedback ;)

Clockworkmod nochmal install

Sent from my MB525 using Tapatalk

was meint man mit rw-r-r
was muss ich nun genau bei den permissions einstellen
ich find grad keinen beitrag zu

User /Read / Write
Group Read
Others read

Kann man bei der PL trotzdem auch das haptische Feedback endlich wirklich an- und ausschalten? Bei der UK vibriert es ja immer noch leicht, selbst wenn es ausgeschaltet ist :/

Nein, das ist von Motorola höchstpersönlich nicht vorgesehen. Die Softkeys vibrieren immer.

shaft schrieb:
Nein, das ist von Motorola höchstpersönlich nicht vorgesehen. Die Softkeys vibrieren immer.
Hmm, seltsam - warum gibt es dann im Menü die Möglichkeit, die Tastenvibration an- und auszuschalten?

Und ist es zumindest möglich, das Vibrieren der Tasten in der framework.res oder so auszuschalten?

@loewenherz das was du ansprichst, ist das feedback vom display. Die 4 sensortasten werden immer das haptische feedback haben.

loewenherz schrieb:
Und ist es zumindest möglich, das Vibrieren der Tasten in der framework.res oder so auszuschalten?

Ja, könnte man in der arrays.xml unter /res/values in der decompilierten framework-res.
Darin findet man folgenden Eintrag:
Code:
<integer-array name="config_virtualKeyVibePattern">
        <item>0</item>
        <item>25</item>
</integer-array>
<integer-array name="config_keyboardTapVibePattern">
        <item>0</item>
        <item>25</item>
</integer-array>
Bin nicht sicher welcher von den beiden für die Sensor Tasten ist, aber da kann man die Vibration so weit runterregeln das man sie nicht mehr spürt.
In der UK-Froyo framework stand der untere Werte jeweils sehr niedrig, glaub auf 6 und war ja kaum noch wahrnehmbar.
In der arrays.xml gibts auch noch ein paar andere Interessante Sachen an denen man drehen könnte, z.B. Beleuchtungsstufen usw. :)

Hab mir in meiner framework für den UK-Build jetzt übrigens noch die Reboot Option eingebaut. :)
Black Notificationbar - mobil-talk.de - Handyforum und mehr: Let's come together!
Hab ich mir großteils im Pays-ROM abgeguckt, wobei ich auf den Recovery Boot bewusst verzichtet hab, in die Werks Recovery boote ich eigentlich so gut wie nie.

Anhänge

• DefyReboot.png
    DefyReboot.png
    21,9 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loewenherz
@Bueffel also die gefixte uk framework mit zusatz ? :)

Ja, die beiden Fixes sind natürlich auch mit drin. :)
Wobei für die Reboot Option auch noch die framework.jar und die android.policy.jar ersetzt werden müssen. Ist aber alles in der Update.zip.

Wenn gewünscht kann da auch noch eine ungethemte framework machen für den Reboot, die könnte sich dann ja jeder wieder selber mit seinen Icons themen.

Bueffel schrieb:
In der arrays.xml gibts auch noch ein paar andere Interessante Sachen an denen man drehen könnte, z.B. Beleuchtungsstufen usw. :)
Das hört sich interessant an. Kann man dort auch den Wert für die automatische Reglung ändern? Bei mir regelt er im Auto Modus total weit runter. Viel zu dunkel :sneaky:

Bueffel schrieb:
Ja, die beiden Fixes sind natürlich auch mit drin. :)
Wobei für die Reboot Option auch noch die framework.jar und die android.policy.jar ersetzt werden müssen. Ist aber alles in der Update.zip.

Wenn gewünscht kann da auch noch eine ungethemte framework machen für den Reboot, die könnte sich dann ja jeder wieder selber mit seinen Icons themen.
Kannst du mir bitte einen Link geben wo steht was da geändert werden soll? Weil dann würde ich das für die PL-Version gerne noch machen ...

gruß

Also ne Stock framework mit den fixes und deinem mod wär was ;)

@DJMetro
das hier sind da die Werte mit denen man da mal rumspielen könnte:
Code:
    <integer-array name="config_autoBrightnessLevels">
        <item>150</item>
        <item>3000</item>
        <item>8000</item>
        <item>8000</item>
    </integer-array>
    <integer-array name="config_autoBrightnessLcdBacklightValues">
        <item>34</item>
        <item>96</item>
        <item>208</item>
        <item>254</item>
        <item>254</item>
    </integer-array>
    <integer-array name="config_autoBrightnessButtonBacklightValues">
        <item>255</item>
        <item>255</item>
        <item>0</item>
        <item>0</item>
        <item>0</item>
    </integer-array>
    <integer-array name="config_autoBrightnessKeyboardBacklightValues">
        <item>255</item>
        <item>255</item>
        <item>0</item>
        <item>0</item>
        <item>0</item>
    </integer-array>
Hab da selber aber noch nicht rumprobiert.

@bitboy0
Was man Grundsätzlich ändern muss hat untermensch hier sehr gut erklärt:
[REF] How to add Reboot to power menu (updated 10/21/2010) - xda-developers
Die Defy spezifischen Sachen hatte ich mir dann noch in Files von Pays ROM abgeguckt.
Vielleicht sollte ein mutiger einfach mal probieren ob die Files in den Builds kompatible sind, die Build Nummern liegen ja nicht soo weit auseinander...

@fighterchris
Eine Stock Framework mit Reboot für den UK-Build hab hier mal angehangen :) :
Reboot im Ausschalt Menu - mobil-talk.de - Handyforum und mehr: Let's come together!

Zuletzt bearbeitet: