Android 2.2 Notification Bars

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
drsouly schrieb:
hab den Gingerbread Bar installiert und folgendes Problem:
Der lockscreen sieht zwar vanilla aus, bewege ich die slider kommt aber der blur sliderbackground zum vorschein.

Dann hat der Ersteller der Gingerbreadbar vermutlich Mist gebaut :)
Es sind 12 Grafiken, die ausgetauscht werden müssen.

Für den Fall, daß du die framework-res selbst bearbeiten kannst, hab ich dir mal die entsprechenden .png's angehangen.

Anhänge

• lockscreen_vanilla.zip
    152,4 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drsouly
shaft schrieb:
Dann hat der Ersteller der Gingerbreadbar vermutlich Mist gebaut :)
Es sind 12 Grafiken, die ausgetauscht werden müssen.

Für den Fall, daß du die framework-res selbst bearbeiten kannst, hab ich dir mal die entsprechenden .png's angehangen.

jap kann ich :) danke

werd gleich mal mein Glück versuchen.
Sind alle Menü und Designelemente in den 2 Dateien? Wenn das so ist, könnte man ja relativ leicht das ganze System vanilla aussehen lassen.

Grüße

@drsouly realtiv hast du gut gesagt ,bissl arbeit ist das schon ! die zip von shaft da sind die bilder schon fertig beschriftet und fertig zum ersetzten in der framework.res !

sonst muss man noch ein bischen hand anlegen

jau funktioniert ;) ... meinte mich "einfach" auch eher, dass alle dafür nötigen Bilder in der apk sind.

Edit: noch was anderes. ist es möglich die BlurCam mit der vanilla Gallery3D.apk zu verbinden? Die Motorola Gallerie ist echt ne Zumutung.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nach Anleitung
a) gerootet
b) Clockwork installiert
c) ins Recovery gebootet
d) ein Backup gemacht
e) gewiped (Data+Cache)
f) das Orange-Rom geflasht
g) Zur Sicherheit nochmal gewiped
h) Reboot gedrückt.

Nach 7 Minuten tut sich noch nichts, dauert der erste Boot sooo lange? O.o
Es hängt beim Motorola-Zeichen....

Edit: 10 Minuten
Edit: Akku gezogen, komme auch nicht mehr in Clockwork. Werde wohl versuchen es über den PC neu zu flashen.

Wenn noch jemandem was einfällt, der Download des Packetes für RSD dauert noch eine Stunde ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch einmal ... Akku raus und rein und danach gings dann ... hat aber tatsächlich beim ersten mal ein paar Minuten gebraucht!

gruß

Hilft auch nicht, aber danke für den Tipp. Noch wer? ^^
Ich wüsste auch nicht was ich falsch gemacht hab :/

ähm

hast du die "bootonly" schon geflasht? Also da gibst für Froyo noch eine Datei die den passenden Bootloader enthält! ... hab ICH auf jeden Fall gemacht ...

gruß

Ich dachte die ist nur dafür da wenn ein eingespieltes Backup nicht läuft?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/76537-how-android-2-2-build-3-4-2-117-uk-froyo-rom.html[/OFFURL]
Wollt ihr danach wieder zurück zu einer anderen älteren Android Version, müsst ihr euer System vor dem flashen rooten und Clockwork Mod-Recovery installieren. Anschließend ein Backup eures aktuellen Systems mit Clockwork Mod-Recovery machen (Nandroid). Dieses Nandroid Backup solltet ihr dann falls nötig zurück spielen können. Eventuell ist es nötig danach die bootonly.sbf zu flashen damit das Defy startet. >KLICK<

Kann ich damit was kaputt machen wenn ich es probiere?
Flashen via RSD?

Hat nicht geholfen :/
Edit:
Flashen der Orange.pl via RSD hat das Gerät wieder gerettet.

Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte einer 2.2GB_Deodex.zip ( UK Rom ) irgendwo hochladen, der Server bzw. Link ist grad down.

Hmm, ich wenn die framework-res.apk nach /system/framework kopiere, tut sich nichts. Also mach keinen Neustart von selbst.

Hat das nun geklappt oder nicht?

hat bei mir auch nicht neu gestartet, musst du manuell machen.
gucke vorher nach ob du wieder Rechte R/O hast.
dann neustart und dann sollte es funktionieren

Bei der 2.2 hatte ich auch keinen Neustart von selbst, nur bei der 2.1 - also alles in Ordnung.
Die Read-Only-Rechte von /system werden bei nem Neustart von selbst wieder gesetzt.

kann ich mein freies defy mit 2.52 problemlos flashen nach der anleitung auf der ersten seite?

@joshuapl lies bitte nochmal was ganz oben steht Modding Thread für Froyo nicht für Eclair 2.5.1 nicht 2.5.2

wo ist den der thread wo ich froyo auf mein 2.51 krieg?
find grad keine thread