Android 2.2 Notification Bars

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bueffel schrieb:
@molex
probier mal, bei 5 Balken Empfang werden dir allerdings nur 4 Angezeigt.
Sprich 4. und 5. Balken sind das selbe 4 Balken Bild.

@InSane
In meiner framework sind zumindest die Motobilder beim Lockscreen komplett weg, aber 100% wie der AOSP Unlockscreen verhält er sich leider auch nicht.

Danke, hat sich aber schon erledigt... . Hab einfach die Bilder in der framework-res.apk geändert.. Trotzdem danke.

InSane

Ich hab hier ein Problem mit der Beta von SWYPE ... sobald ich ein anderes Theme installiere (also die beiden Dateien in's system/framwork kopiere) hab ich beim nächsten Systemstart 1000 Fehler wegen Swype ... dann muss ich das deinstallieren und neu installieren und es geht wieder ... solange bis ich am Framwork was mache ... dann wieder das gleiche problem ...

das nervt etwas... woran kann denn das liegen?

gruß

PS: mit der Ginger (link aus erstem POST) geht die automatische Helligkeitsregelung nicht mehr ... :(

Zuletzt bearbeitet:
Bueffel schrieb:
@molex
probier mal, bei 5 Balken Empfang werden dir allerdings nur 4 Angezeigt.
Sprich 4. und 5. Balken sind das selbe 4 Balken Bild.

@Bueffel: Klappt leider nicht. Installation aborted.

Kann ich die icons in der framework eigentlich so ändern, wieder zippen und in apk umbenennen?

Hab jetzt auch das "4 Balken Problem gelöst".. Mit Gimp und ein bisschen Zeit lässt sich viel anstellen. Arbeite gerade an einem Custom ROM :biggrin: (siehe Anhang)

InSane

Anhänge

• customrom.jpg
    customrom.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 203
  • customrom1.jpg
    customrom1.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 230
DJMetro schrieb:
Kann ich die icons in der framework eigentlich so ändern, wieder zippen und in apk umbenennen?

Ja, kannst du. Achte aber darauf, das du beim zippen nicht zwei Oberordner hast (framework-res/framework-res/...).

Cool, und welches ist z.B. die Statusbar und die Uhr um die Farbe zu ändern?

molex schrieb:
@Bueffel: Klappt leider nicht. Installation aborted.

Nicht normal installieren!
Mit dem Root Explorer erst nach /system kopieren und dort die Permissions auf 644 setzen, danach dann nach /system/framework verschieben (move)!

bottom_bar.png und die Uhr muss man in der services.jar machen. Wo da genau weiß ich leider nicht. Original ist schwarz, weiß und grau gibts schon. Was will man mehr? :D

DJMetro schrieb:
Cool, und welches ist z.B. die Statusbar und die Uhr um die Farbe zu ändern?

Die Farbe der Uhr wird in der service.jar Datei festgelegt. Kannst du also so nicht ändern. Die Statusbar heist "statusbar_background.9.png". ("statusbar_background.png" ist der Hintergrund, wenn du das Overlay von oben runterziehst - siehe mein Screenshot 1)

M.tze schrieb:
bottom_bar.png und die Uhr muss man in der services.jar machen. Wo da genau weiß ich leider nicht. Original ist schwarz, weiß und grau gibts schon. Was will man mehr? :D

Stimmt, hab gerade mal nachgeschaut... . Aber mit meiner angeführten Datei funzt das auch :huh:?!

Ah, genau insane hat recht. Bottom_bar.png ist die Zeile, wo "Keine Benachrichtigung" steht.

es gibt ja die möglichkeit eine schwarze notification bar einzustellen aber gibt es auch die möglichkeit das die symbole in weiß angezeigt werden?

Bueffel schrieb:
Nicht normal installieren!
Mit dem Root Explorer erst nach /system kopieren und dort die Permissions auf 644 setzen, danach dann nach /system/framework verschieben (move)!

Ja normalerweise mach ich das auch so. Wenn ich entpacke hab ich aber andere Dateien: classes.dex, META-INF

edit/ ich werd mal schauen obs dafür irgendwo ein tut gibt.

Zuletzt bearbeitet:
InSane schrieb:
Ja, kannst du. Achte aber darauf, das du beim zippen nicht zwei Oberordner hast (framework-res/framework-res/...).
Das ist ja mega einfach. Hab jetzt das Android Männchen als Akku, sehr geil :scared:

• Danke
Reaktionen: molex
Bueffel schrieb:
Oh, sry. Glaub da ist entweder beim hochladen oder beim packen was schief gegangen.

Kein Problem. Das hast du gut hinbekommen. Sieht wirklich Klasse aus. :thumbsup: Danke Dir!!!

Also ihr süßen! Ich finde es ja wirklich sehr erfrischend wie ihr an dem Projekt arbeitet, aber hat mal einer meinen Post weiter oben bemerkt? Ich hab zwei Probleme da angemerkt... und so ein gaaaaanz kleines bisschen hatte ich ja auch mit einer Reaktion darauf gerechnet, ne :D

gruß

bitboy0 schrieb:
Also ihr süßen! Ich finde es ja wirklich sehr erfrischend wie ihr an dem Projekt arbeitet, aber hat mal einer meinen Post weiter oben bemerkt? Ich hab zwei Probleme da angemerkt... und so ein gaaaaanz kleines bisschen hatte ich ja auch mit einer Reaktion darauf gerechnet, ne :D

gruß

Vlt. kann da keiner Helfen?

Dieser Thread ist doch jetzt nur für die UK-ROM oder?
Warum wird im Startposting dann auch auf den Orange-PL-Thread verwiesen? Es könnte zu Verwirrungen und Problemen für neue User kommen, weil die frameworks und deodex-files nur für die UK gelten, zumindest im Startposting.

Vorschlag: Den ersten Beitrag anpassen, entweder nur UK, dann den Verweis zur Orange entfernen, oder aber auch die Files für die Orange hier verlinken und bei den gemoddeten Sachen dabei schreiben, für welche ROM die sind.

• Danke
Reaktionen: Berlifan