[MOD] verbesserte Stock-Camera

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir den TWRP Manager geladen und habe auf "install" geklickt, dann die zip ausgewählt.

"backup: no" und sonst nichts weiter ausgewählt.. dann kommt bei mir ein toter android :( was mach ich falsch?

Hallo,

hast Du denn auch TWRP als Custom-Recovery bereits installiert? Klingt eher nicht so!

Viele Grüße
Handymeister

Servus,

leider bekomme ich auch immer nur einen Androiden mit roten Warndreieck.

Ich habe folgende Schritte durchgeführt.
1. Gerät gerootet
2. Root-Rechte mittels "Root-Checker" geprüft
3. SuperSU installiert
4. Nandroid Backup erstellt
5. TWRP Manager installiert
6. Camera MOD G2 V2.5.5 zip geladen *V2.5.3 gleiches Ergebnis
7. Flashify installiert und ausgeführt

Allerdings liegt dann nur das Android Männchen für 5Min rum bis es neu startet. Bilder werden dann immernoch mit 24 Bilder die Sekunde aufgenommen.

Könnte mir jemand sagen was ich falsch mache?

Besten Dank schon mal :)

Ich würde mal die gleiche Frage wie Handymeister stellen: Ist TWRP vorher installiert worden?
Den Manager kenne ich überhaupt nicht und habe da auch noch nie was installiert.
Wenn man nach der Anleitung vom Forum vorgeht um TWRP zu installieren, klappt das einwandfrei.
Deine ganze Reihenfolge kommt mir bissl komisch vor. Wenn ich Root installiere, dann ist SU direkt mit dabei. Danach haue ich TWRP drauf und fertig.

Servus,

nun hat es funktioniert.
TWRP Manager habe ich bei Google Play gefunden, allerdings hat mich das nicht wirklich weiter gebracht eher Zeit gekostet. Nun aber die richtige TWRP Software genommen/gefunden und 30 Bilder die Sekunde bei dunklen Aufnahmen :)

Einen schönen Abend und frohes neues.

Hättest du einen Link zu der TWRP Software?

Ps: Kann man die LG Cam App nun installieren oder bringt es nichts, da LG es schon aktualisiert hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
besho schrieb:
Hättest du einen Link zu der TWRP Software?

Hallo,

vielleicht liest Du Dich einfach hier im Forum etwas ein! Wirf einen Blick ins FAQ-Forum, oder direkt in das Anleitungs-Unterforum. Hier im Thread geht es um den Mod der Camera und nicht um TWRP!

Viele Grüße
Handymeister

hey, hab gerade mal die Version V2.5.6 EXPT_4 geladen und (ich meine) installiert..

jedoch bin ich mir nicht sicher, wäre schön, wenn ihr mir sagen könnt, ob die version läuft:

83om5izf.jpg

Bisschen stutzig machen mich die FPS und die Audio Bitrate sollte doch auch höher sein oder?
Wenn ich das mit TWRP installiere, nehme ich doch die zip und entpacke die nicht vorher oder?
Und muss ich danach einen Wipe Cache Dalvik machen oder nicht (habe ich nämlich nicht)?
An was kann ich noch sehen, ob es installiert ist?
Einzigen Unterschied, den ich merke.. Das Batterie Symbol unten rechts.. oder war das vorher schon? oO

Zuletzt bearbeitet:
ad FPS) weiß ich nicht, aber 29 finde ich jetzt nicht so schlimm.
ad Installation) einfach die zip flashen, nicht entpacken
ad Wipe) Wenn du TWRP hast kannst du auch Dalvik und Cache wipen, ist unter Wipe - Advanced Wipe zu finden, dort kannst du Dalvik und Cache anhakerln.
ad Batteriesymbol) dürte vom Mod sein, ich habe den xdabbeb drauf und es wird keines angezeigt.

Die V2.5.6 EXPT_4 ist aber schon recht alt.

Alt? Hab im xda-d forum geguckt, dürfte die aktuellste sein.. Hier in post 1 ist erst die 2.5.2 verlinkt oder nicht? Was für fps hast du mit dem anderen mod?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann der Threadersteller oder ein authorisierter Mod mal den Threadtitel anpassen?
=> [MOD] Jishnu's Camera™ [4K Ultra HD | 120 FPS | Chroma Flash | Installer]
Danke.

Hat jemand schon mal die CM-version der Cam auf einer aktuellen CM11 nightly geflasht? Bei mir beendet sich die cam immer nach einer Videoaufnahme...egal welche Einstellung ich vornehme...:confused2:

Ich habe jetzt die aktuelle cm11-nightly geflasht und anschließend den cam-mod und jetzt funzt die Videoaufnahme ohne Absturz der cam, aaaber ich kann dort weder 4K noch 120FPS einstellen...oder ist das für die CM-Version des mods noch nicht implementiert (werde auch aus dem changelog nicht ganz schlau)?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

so langsam glaub ich, dass die cm-version des mods nur für cm10 ist...wenn ich mir nämlich mal das script im zip-file anschaue, dann hat das eine CameraApp.apk und die cam-app im CM11 ist die Camera2.apk...