Pio
Dauer-User
- 639
Hallo zusammen,
so sehr ich mein LG G2 mag, ein Problem hat mich seit dem Kauf wahnsinnig gemacht: das immer wieder auftretende Neuladen des Homescreens / LG Launchers.
Oft wurde der Homescreen neu geladen, nachdem man eine speicherintensive App verlassen hat (bei mir z.B. WhatsApp+), zuerst wurde das Hintergrundbild angezeigt, dann die Symbole und Widgets. Ich rede hier von einer Zeitspanne von vielleicht mal 2 Sekunden - doch mich hat es gestört, schließlich haben wir sowohl genug Rechenleistung als auch ausreichend RAM im G2.
Schnell wurde klar, dass das System den Launcher zu schnell aus dem RAM schmeißt und dieser nach dem Druck auf den Homebutton neu geladen werden muss.
Lösung: Android zwingen, den Launcher länger offen zu lassen.
Dazu habe ich die folgende Lösung gefunden:
Man braucht:
Vorgehensweise:
Ab sofort bleibt der Launcher im RAM
Feedback erwünscht!
so sehr ich mein LG G2 mag, ein Problem hat mich seit dem Kauf wahnsinnig gemacht: das immer wieder auftretende Neuladen des Homescreens / LG Launchers.
Oft wurde der Homescreen neu geladen, nachdem man eine speicherintensive App verlassen hat (bei mir z.B. WhatsApp+), zuerst wurde das Hintergrundbild angezeigt, dann die Symbole und Widgets. Ich rede hier von einer Zeitspanne von vielleicht mal 2 Sekunden - doch mich hat es gestört, schließlich haben wir sowohl genug Rechenleistung als auch ausreichend RAM im G2.
Schnell wurde klar, dass das System den Launcher zu schnell aus dem RAM schmeißt und dieser nach dem Druck auf den Homebutton neu geladen werden muss.
Lösung: Android zwingen, den Launcher länger offen zu lassen.
Dazu habe ich die folgende Lösung gefunden:
Man braucht:
- Root
- [FRAMEWORK ONLY!] Xposed - ROM modding without modifying APKs (2.3.1)(10.10.2013) - xda-developers
- [MOD][XPOSED][4.0+]App Settings v1.5 (2013-09-08) - xda-developers
Vorgehensweise:
- Xposed Installer installieren, starten und dann unter Framework "install/update" ausführen, danach neustarten
- Den Installer erneut ausführen und dann unter Download -> die "App Settings" installieren
- Die App Settings unter Modules aktivieren und das Gerät neustarten
- Wieder in den Xposed Installer -> Modules -> App Settings -> "Homescreen" -> oben den Schalter umlegen -> "Resident" aktivieren -> oben rechts speichern
Ab sofort bleibt der Launcher im RAM
Feedback erwünscht!