Nemea2012
Fortgeschrittenes Mitglied
- 82
Auch bei meinem fast perfekten GN habe ich bei manchen Apps oder im Settings background leichte Treppenbildung/Verlaufschlieren des Schwarz-in-Grau backgrounds.
Auf der Suche nach dem Problem ist mir etwas aufgefallen...
Der Hintergrund ist in der Framework-res.apk hinterlegt.
res/drawable-nodpi/background_holo_dark.png
Schaut euch mal das Bild an!!
1. Das Bild ist kein .9 png - und 512*512 Pixel gross (daher wird es von Android resized - und es entstehen treppen und verlaufsprobleme)
2. Das Bild selbst (beigefügt) hat an sich schon Problem. Schaut es euch mal an - auch da sind Verlaufseffekte sichtbar - nicht im Display, sondern im png!
Das heisst -die SW ist hier mitschuldig, nicht nur die HW.
Die Lösung:
Ein eigenes Bild erstellen - oder runterladen - am besten ohne verlaufseffekt und damit die framework-res.apk patchen.
Da jeder gewisse Helligkeitspatches und mods benutzt, kann ich nicht einfach eine beifügen die für alle "gilt". Das Bild auszutauschen ist aber eigentlich simpel.
Bei mir habe ich einen 100% schwarzen background genommen.
Auf der Suche nach dem Problem ist mir etwas aufgefallen...
Der Hintergrund ist in der Framework-res.apk hinterlegt.
res/drawable-nodpi/background_holo_dark.png
Schaut euch mal das Bild an!!
1. Das Bild ist kein .9 png - und 512*512 Pixel gross (daher wird es von Android resized - und es entstehen treppen und verlaufsprobleme)
2. Das Bild selbst (beigefügt) hat an sich schon Problem. Schaut es euch mal an - auch da sind Verlaufseffekte sichtbar - nicht im Display, sondern im png!
Das heisst -die SW ist hier mitschuldig, nicht nur die HW.
Die Lösung:
Ein eigenes Bild erstellen - oder runterladen - am besten ohne verlaufseffekt und damit die framework-res.apk patchen.
Da jeder gewisse Helligkeitspatches und mods benutzt, kann ich nicht einfach eine beifügen die für alle "gilt". Das Bild auszutauschen ist aber eigentlich simpel.
Bei mir habe ich einen 100% schwarzen background genommen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: