K
kanzlr
Ambitioniertes Mitglied
- 11
S'Gott,
hab nach bissl Googlen meine KCM Datei für Bluetooth Keyboards so angepasst, daß das iGo/ThinkOutside Stowaway Universal Faltkeyboard (Bluetooth) die richtige Belegung hat.
Dazu das Generic.kcm file nach /system/usr/keychars kopieren (vorher das alte wegsicher!)
PS: ist bissl ein dirty hack, weil man eigentlich eigene kl und kcm Dateien für jede Tastatur erstellen sollte, statt das generic zu vergewaltigen. Allerdings weiß ich nicht, wo man die Zuordnung file -> Gerät vornimmt. Und da ich sonst ohnehin keine anderen Tastaturen damit verwenden möchte, ist mir das Tuttl
hab nach bissl Googlen meine KCM Datei für Bluetooth Keyboards so angepasst, daß das iGo/ThinkOutside Stowaway Universal Faltkeyboard (Bluetooth) die richtige Belegung hat.
Dazu das Generic.kcm file nach /system/usr/keychars kopieren (vorher das alte wegsicher!)
- rooten
- ES Filemanager oder Rootexplorer nehmen und die / Partition als RW mounten
- file Generic.kcm auf den internen speicher kopieren (via USB Kabel) und dann
- das file /system/usr/keychars/Generic.kcm sichern (zB auf /sdcard/backup oder so kopieren
- das neue Generic.kcm.txt nach /system/usr/keychars kopieren und in Generic.kcm umbenennen
- Bluetooth aufdrehen, nach dem Keyboard suchen (am Keyboard STRG + FN + FN drücken bis die LED am Keyboard blinkt), koppeln, lostippen, freuen
- evtl mit CatLog schauen, obs beim laden der KCM eh kein Problem gab
PS: ist bissl ein dirty hack, weil man eigentlich eigene kl und kcm Dateien für jede Tastatur erstellen sollte, statt das generic zu vergewaltigen. Allerdings weiß ich nicht, wo man die Zuordnung file -> Gerät vornimmt. Und da ich sonst ohnehin keine anderen Tastaturen damit verwenden möchte, ist mir das Tuttl