Angosa
Stamm-User
- 92
Wichtiger Hinweis vorab:
Weder ich noch Android-Hilfe.de übernehmen eine Garantie für das Funktionieren dieses Tools, noch die Haftung für Schäden an eurem Device!
Lest die komplette Anleitung.
Macht ein Backup bevor Ihr den MOD durchführt.
Wenn Ihr Fragen habt, dann fragt vorher! Wenn Ihr es dann immer noch nicht versteht was Ihr da macht, dann lasst es am besten sein.
Wenn Ihr die Custom ROM AOKP ab Build 18 nutzt, dann habt Ihr die Möglichkeit den Octo Lockscreen zu nuten. Dieser beinhaltet die Möglichkeit drei eigene Verknüpfungen zu individuellen Apps zu erstellen.
Da die Icons auf dem Lockscreen sich aber nicht entsprechend anpassen, sondern immer die vorgegebenen vom Team Kang sind, habe ich mich mal an die Arbeit gemacht und ein paar Icons erstellt.
Vorgesehen ist, dass hier eine kleine Sammlung entsteht, sodass nach und nach jeder seinen Lockscreen individuell anpassen kann.
Hier ein Beispiel wie der Lockscreen aussehen kann (mit entsprechenden Positionen der Custom-Icons):
Download:
Custom-Icons [Whatsapp/Kalender/Mail]
Custom-Icons [Messenger/Facebook] (Michael M.)
Installation
1. Ladet Euch die Custom-Icons runter
2. Entpackt die .zip
3. Ladet euch, eurem Build entsprechend, die AOKP ROM runter
4. Entpackt die ROM.zip
5. Navigiert in: system/framework
6. Öffnet die framework-res.apk mit WinRAR (die apk auf keinen Fall entpacken! Einfach per Drag&Drop auf WinRAR ziehen)
7. Navigiert in den Ordner res/drawable-xhdpi
8. Custom PNGs per Drag&Drop rein ziehen
9. framework-res.apk per Rootexplorer auf dem SGN im Pfad /system/framework ersetzen
10. Das Gerät braucht jetzt eine kurze Gedenkpause und startet danach neu. Die Icons sollten dann schon ersetzt sein.
11. Abschließend die Permissions per Root Explorer auf rw-r-r- zurücksetzen. (Siehe Post 3)
Prinzipiell können alle Custom-Icons an allen 3 Positionen eingesetzt werden. Dafür muss nur der Name der entsprechenden PNG angepasst werden. Für jede Position gibt es zwei PNGs einmal normal und einmal aktiviert.
Die Namen der PNGs sind:
Position 1 (oben)
Normal: ic_lockscreen_custom_normal.png
Aktiviert: ic_lockscreen_custom_activated.png
Position 2 (unten links)
Normal: ic_lockscreen_custom_2_normal.png
Aktiviert: ic_lockscreen_custom_2_activated.png
Position 3 (unten rechts)
Normal: ic_lockscreen_custom_3_normal.png
Aktiviert: ic_lockscreen_custom_3_activated.png
Weder ich noch Android-Hilfe.de übernehmen eine Garantie für das Funktionieren dieses Tools, noch die Haftung für Schäden an eurem Device!
Lest die komplette Anleitung.
Macht ein Backup bevor Ihr den MOD durchführt.
Wenn Ihr Fragen habt, dann fragt vorher! Wenn Ihr es dann immer noch nicht versteht was Ihr da macht, dann lasst es am besten sein.
Wenn Ihr die Custom ROM AOKP ab Build 18 nutzt, dann habt Ihr die Möglichkeit den Octo Lockscreen zu nuten. Dieser beinhaltet die Möglichkeit drei eigene Verknüpfungen zu individuellen Apps zu erstellen.
Da die Icons auf dem Lockscreen sich aber nicht entsprechend anpassen, sondern immer die vorgegebenen vom Team Kang sind, habe ich mich mal an die Arbeit gemacht und ein paar Icons erstellt.
Vorgesehen ist, dass hier eine kleine Sammlung entsteht, sodass nach und nach jeder seinen Lockscreen individuell anpassen kann.
Hier ein Beispiel wie der Lockscreen aussehen kann (mit entsprechenden Positionen der Custom-Icons):
Download:
Custom-Icons [Whatsapp/Kalender/Mail]
Custom-Icons [Messenger/Facebook] (Michael M.)
Installation
1. Ladet Euch die Custom-Icons runter
2. Entpackt die .zip
3. Ladet euch, eurem Build entsprechend, die AOKP ROM runter
4. Entpackt die ROM.zip
5. Navigiert in: system/framework
6. Öffnet die framework-res.apk mit WinRAR (die apk auf keinen Fall entpacken! Einfach per Drag&Drop auf WinRAR ziehen)
7. Navigiert in den Ordner res/drawable-xhdpi
8. Custom PNGs per Drag&Drop rein ziehen
9. framework-res.apk per Rootexplorer auf dem SGN im Pfad /system/framework ersetzen
10. Das Gerät braucht jetzt eine kurze Gedenkpause und startet danach neu. Die Icons sollten dann schon ersetzt sein.
11. Abschließend die Permissions per Root Explorer auf rw-r-r- zurücksetzen. (Siehe Post 3)
Prinzipiell können alle Custom-Icons an allen 3 Positionen eingesetzt werden. Dafür muss nur der Name der entsprechenden PNG angepasst werden. Für jede Position gibt es zwei PNGs einmal normal und einmal aktiviert.
Die Namen der PNGs sind:
Position 1 (oben)
Normal: ic_lockscreen_custom_normal.png
Aktiviert: ic_lockscreen_custom_activated.png
Position 2 (unten links)
Normal: ic_lockscreen_custom_2_normal.png
Aktiviert: ic_lockscreen_custom_2_activated.png
Position 3 (unten rechts)
Normal: ic_lockscreen_custom_3_normal.png
Aktiviert: ic_lockscreen_custom_3_activated.png
Zuletzt bearbeitet: