usb-debugging aktivieren (kein hintergrund)?!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

laura97

Neues Mitglied
0
hallo. mein handy hat mit heute gesagt, ich soll ein audate durchführen. hab ich auch gemacht. lief alles gut bis es sich neustarten wollte. dann hat er meine sim karte nichtmehr anerkannt. nach dem full wipe data factory reset (oder wie das heißt) konnte ich wieder meinen pin eingeben, aber es war wieder ein schwarzer hintergrund da, als hätte sich der launcher beim update auch gelöscht. ich würde ja gerne einen neu installieren, aber wie bekomme ich usb-debugging aktiviert, wenn der bildschirm schwarz ist?!
Danke schonmal :)

Hallo laura97,

normalerweise funktioniert die Aktivierung von USB Debugging über folgenden Weg:

Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB Debugging

Da kein Launcher vorhanden bzw. gestartet ist, scheitert Dein Vorhaben an dieser Stelle :(

Was passiert, wenn Du den Home-Button drückst ?!? Bekommst Du hier die Möglichkeit, den Launcher festzulegen ?!?

Es wäre nett wenn Du uns mitteilst, welche Firmware Du installiert hast. Ist es die Original Firmware oder ein MoD hier aus dem Forum ?!? Und welches Recovery benutzt Du (wo hast Du die von Dir genannten Wipes durchgeführt) ?!?

Gruss, D3V!Lc0r3

Nachtrag:

Ich habe gerade nach einer Möglichkeit gesucht und ich denke, ich habe die passende für Dich gefunden. Es handelt sich um einen alternativen Launcher, den man später wieder wechseln kann ...

Dazu musst Du die im Move eingelegte SD Card über den PC öffnen ... hierzu benötigst Du:

- SD Card Adapter

- Kartenlesegerät

- zeaminstaller-signed.zip

Nachdem Du die Datei aus meinem Anhang heruntergeladen und die SD Card auf Deinem PC sichtbar ist, verschiebst Du die ZIP-Datei auf die SD Card. Anschliessend startest Du das Move direkt im Recovery Modus.

Vorgehensweise:

Wenn Du Dich im Recovery befindest, musst Du "install zip from sdcard" auswählen und nach der Datei zeaminstaller-signed.zip suchen und diese flashen (installieren). Danach machst Du einen Reboot (Neustart) und sobald Du Deine PIN eingegeben hast, sollte ein Launcher zur Verfügung stehen :cool2:

Ist das nicht der Fall, betätige die Hometaste und lege ihn fest ... er sollte zur Auswahl stehen ;)

@ll: Bitte nicht nörgeln, wenn ich nicht die "korrekte" Namensgebung der Menüführung in dieser Anleitung verwendet habe ... aber ich habe das Device gerade nicht zur Hand :biggrin:

Anhänge

• zeaminstaller-signed.zip
    502,3 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: laura97
danke, ich werde es gleich mal versuchen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

mir wird jetzt gesagt, dass ein fehler auftaucht und im laufwerk eine falsche diskette liegt...

und außerdem, dass von der quelldatei oder dem quelldatenträger nicht gelesen werden kann :(

Danke an den lieben helfer, der mir gestern den ganzen Abend geholfen hat :)

Gesendet von meinem U8600 mit der Android-Hilfe.de App

@laura97: Kein Thema ;) ... hat ja dann doch noch funktioniert :)

Das offizielle Update per Recovery (egal ob über Android Recovery oder CWM) liess sich nicht einspielen ...

https://www.android-hilfe.de/forum/...9-als-ota-verfuegbar.355301.html#post-4828685

Desweiten auch kein Backup der originalen Firmware :(

https://www.android-hilfe.de/forum/...orinstallierten-apps.364042.html#post-4986567

Letzte für mich in Frage kommende Möglichkeit war dann segler's CM7 :biggrin:

Laura hat alle Anweisungen super und rasend schnell umgesetzt :cool2: Respekt :smile:

Wünsche Dir viel Spass mit Deinem Move ;)

Gruss, D3V!Lc0r3