A
Andromi
Ambitioniertes Mitglied
- 43
sushiweck schrieb:dann noch was...irgendwo im forum habe ich gelesen, dass man die anschalt und abschalt"sequenz" von telekom (komm jetzt nicht auf den richtigen begriff) löschen kann. leider finde ich es nicht mehr in den mengen an foren.
danke für die hilfe
Antwort hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ing-fuer-das-u8600-1.343227.html#post-4661464
2) Wer die T-Com Animationen loswerden möchte kann unter /system/media/ die beiden Dateien:
bootanimation.zip & shutdownanimation.zip
löschen
Antwort hier:sushiweck schrieb:Viel speicher wird nicht frei, ist immer noch so knapp wie vorher,ist aber normal oder? Wie kann ich mir mehr gerätespeicher bekommen, nur durchs flashen.danke für all eure hilfe! !!
https://www.android-hilfe.de/forum/...ing-fuer-das-u8600-1.343227.html#post-4661464
4) Link2SD - Oder wie bekomme ich mehr Platz für Programme
Achtung, der SD-Karten Inhalt geht dabei verloren. Vorher unbedingt und Backup machen!
Das Telefon muss wieder ins CWM-Recovery gebootet werden. Dazu gibts mehrere Möglichkeiten, ich erkläre hier nur eine:
Die Root-Anleitung bis Schritt 5 durchgehen.
Sobald das Telefon im CWM-Recovery ist und der PC auf "eine beliebige Taste" wartet, wird das Skript am PC mit Strg+C und J abgebrochen.
Danach am Telefon 20x Volume-Up drücken (bis unten "Back menu button enabled" steht).
Mit den Volume-Tasten "Advanced" auswählen und mit dem Power-Button bestätigen. Nun wählen wir "Partition SD Card" aus und bestätigen wieder, danach steht ganz oben "Ext Size", dort nehmen "1024MB" (das ist die Größe der zukünftigen App-Partition), bei Swap Size brauchen wir nur "0M".
--> Warten (dauert bei mir gefühlte ~5 Minuten)
--> Go Back --> Reboot
"Link2SD" aus dem Market/Play-Store installieren (ist kostenlos).
Beim ersten Start erbittet Link2SD Root-Rechte.
Dann muss die zweite Partition gemountet werden. In der Liste ist "ext2" bereits angewählt. Mit "ok" bestätigen und Telefon neustarten.
Link2SD aufrufen, Menütaste betätigen -> Einstellungen -> "Automatisches Verschieben" aktivieren, bei "Installationsort" muss "interner Speicher" gewählt werden.
Von jetzt an werden alle neu installierten Anwendungen auf der zweiten Partition der SD-Karte installiert. Der nutzbare Speicher der SD-Karte verringert sich dadurch um 1GB, aber das ist zu verschmerzen. Allerdings gehen die Programme "verloren", sofern die SD-Karte ersetzt wird.
Weitergehende Infos gibts hier.
Zuletzt bearbeitet: