K
kopfschmerzen
Ambitioniertes Mitglied
- 3
Ich schreibe euch, weil ich nicht weiterkomme und nun etwas genervt bin...
Bei meinem MOVE stürzt die Kalender-App ab, so bald ich einen Eintrag erstellt habe und dann wieder in den Kalender gehe. Die Meldung "Die Anwendung Kalender (Prozess.com.android.calendar) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." erscheint.
Irgendwo stand, dass sich wiederholende Einträge dieses Problem erzeugen können. Ich habe den Google-Kalender auf der Internetseite komplett gelöscht und somit von allen Einträgen, auch den sich wiederholenden, befreit.
Im Internet wurde geraten die "Daten" von der Kalender und der Kalenderspeicher-Anwendung zu löschen. Das funktioniert so lange, bis ich wieder einen Eintrag gemacht habe. Dann geht es von vorne los.
Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann?
Tante Edith: Ist es normal, dass man wenn ich im Kalender im Kontextmenü unter Mehr->Kalender die Synchronisierung nicht aktivieren kann? Ich kann lediglich die Sichtbarkeit verändern. Das Google-Konto wird i. A. synchronisiert. Wenn ich die Sichtbarkeit ein paar mal an und ausschaltet, stürzt die App entweder direkt ab oder ich kann wenn ich den Kalender verlasse und wieder öffne nicht mehr rein, weil der oben genannte Fehler kommt.
Bei meinem MOVE stürzt die Kalender-App ab, so bald ich einen Eintrag erstellt habe und dann wieder in den Kalender gehe. Die Meldung "Die Anwendung Kalender (Prozess.com.android.calendar) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." erscheint.
Irgendwo stand, dass sich wiederholende Einträge dieses Problem erzeugen können. Ich habe den Google-Kalender auf der Internetseite komplett gelöscht und somit von allen Einträgen, auch den sich wiederholenden, befreit.
Im Internet wurde geraten die "Daten" von der Kalender und der Kalenderspeicher-Anwendung zu löschen. Das funktioniert so lange, bis ich wieder einen Eintrag gemacht habe. Dann geht es von vorne los.
Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann?
Tante Edith: Ist es normal, dass man wenn ich im Kalender im Kontextmenü unter Mehr->Kalender die Synchronisierung nicht aktivieren kann? Ich kann lediglich die Sichtbarkeit verändern. Das Google-Konto wird i. A. synchronisiert. Wenn ich die Sichtbarkeit ein paar mal an und ausschaltet, stürzt die App entweder direkt ab oder ich kann wenn ich den Kalender verlasse und wieder öffne nicht mehr rein, weil der oben genannte Fehler kommt.
Zuletzt bearbeitet: