Speicherfrage und andere Wehwehchen..

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dr.suffel

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
meine Frau und mein Sohn haben sich ein move gekauft und wir haben bereits nach dem Systemupdate und diverser Updates der installierten Apps (allen voran der Maps App) eine Speicherwarnung wegen vollem Speicher bekommen.

Ich habe daraufhin nach der Anleitung hier im Forum das Telefon gerootet, die Telekom Apss aus dem entsprechenden Ordner geschmissen, den Lockscreen auf Android zurückgesetzt und Link2SD installiert.

Trotzdem habe ich bzw. meine Frau diverse Probleme mit dem Telefon.

Gestern wollte sie beispielsweise die Dropbox App installieren und bekam nach dem DL beim installieren die Fehlermeldung der Speicher wäre voll.

Aus lauter Verzweiflung habe ich daraufhin eine App die ca. 10 mb (100 Doors) groß ist deinstalliert DropBox installiert und danach 100 Doors wieder draufgepackt. Das ging dann seltsamerweise.

Woran kann das liegen.

Momentan habe ich vom Internen Speicher 140MB verw. und 21 MB frei.
Ich habe Apps sowohl auf der normalen SD Karte installiert, als auch welche die auf der ext2 Partition von Link2SD verschoben wurde.

Außerdem habe ich das Problem, dass Klingeltöne, die SIe als Audiofile hat immer wieder durch die Originalen ersetzt werden.

Danke schon mal im Voraus.

Grüße
Stephan