[ROM] MorphX_v2 [Base B119|Gingerbread-Style|init.d]

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
int. Speicher 31 MB frei, 129 MB verwendet
SD-Speicher 1,1 GB frei, 2,6 GB verwendet

Wenn ich neue Apps installiere, tritt das Problem auf.
(derzeit scheint es zu laufen, habe wieder die letzte App gelöscht)

edit: könnte es an whatsapp liegen? Mir fällt gerade auf, dass es vibriert und ich eine WA-Nachricht habe, bevor der Fehler auftritt. Allerdings funktioniert whattsapp sonst einwandfrei...

Zuletzt bearbeitet:
conhead schrieb:
int. Speicher 31 MB frei, 129 MB verwendet
SD-Speicher 1,1 GB frei, 2,6 GB verwendet

Wenn ich neue Apps installiere, tritt das Problem auf.
(derzeit scheint es zu laufen, habe wieder die letzte App gelöscht)

edit: könnte es an whatsapp liegen? Mir fällt gerade auf, dass es vibriert und ich eine WA-Nachricht habe, bevor der Fehler auftritt. Allerdings funktioniert whattsapp sonst einwandfrei...

deaktiviere mal die led benachrichtigung im menü von whatsapp, da gibt es probleme mit dem u8600

Das Update hat bei mir geklappt, aber es z.B. alles wieder Pink z.b. wenn ich in die Einstellungen gehe und so wo. Ist das korrekt so?

Auch nach Einspielen des des MorphX FrameworkMod V3?

pengu1981 schrieb:
Auch nach Einspielen des des MorphX FrameworkMod V3?

Ich habe nur die ZIP datei im fastboot menu geladen.

Was ist dieses MorphX FrameworkMod V3, wo kriege ich es her? Die Forumsuche ergab leider nichts.

• Danke
Reaktionen: Domerich
pengu1981 schrieb:

Jap, damit funktioniert es. Ich steig da nicht ganz durch bei Android.

Was war in der großen Zip drin und was in der kleinen? Warum teilt man das auf? Und warum wird zum Beispiel startanimation nicht ersetzt?

weil nicht jeder den Frameork Mod möchte.
So ist es jedem selbst überlassen, ob er nur das MorphX ROM nutzt oder auch auch den Framwork Mod.

Bin nun auch stolzer Besitzer eines T-Move. Das Backup MorphX_v2 ist nun auch drauf. Läuft Alles prima. Die Toolbox.apk vermisse ich aber nun doch. Diese ist zwar im System/app Ordner zu finden, aber lässt sich leider nicht installieren. Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank im Voraus

Also wenn du nichts an der /cust Partition geändert hast, müsste es laufen. Ich habe mir aufgrund Tests, da hier irgendjemand auch die Toolbox nicht nutzen kann die /cust Partition zerschossen. Seitdem kann ich die Toolbox auch nicht mehr nutzen. Die Toolbox kann als Widget aufn Homescreen abgelegt werden. Ansonsten hat es geholfen, aus einem anderen Backup über "advanced restore" lediglich die "data"-Partition wiederherzustellen. Anscheinend speichert die App irgendwelche Einstellungen zusätzlich auf /data und fragt nicht nur Sachen aus /cust ab.

Danke für die sehr schnelle Antwort. Tatsächlich - als Widget funktioniert die Toolbox!
Die Partition habe ich nicht geändert. Das advanced restore überlege ich mir noch... die Toolbox hinter einem "Vorhang" finde ich doch ziemlich gut! Mach bitte weiter so ... Vielen Dank

Lösung gefunden. Wie damals beim X3. In der Settings.db fehlen 2 Einträge. Bei einem Full-Wipe werden die Werte vermutlich nicht mehr aus der /cust-Partition abgefragt sondern aus der /data Partition.
Kann mir bitte jemand mal seine Settings.db aus /data/data/com.android.providers.settings/databases zum Vergleich zur Verfügung stellen

:D

Anhänge

• settings.db.txt
    27 KB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: Andy
Ok danke. Also meine Settings.db kann ich euch nicht geben. Ansonsten hättet ihr meine eindeutige Android_ID. xD

Aber bin dran...

Ich glaube das liegt an deiner boot.img (ist einiges verändert im ramdisk).

Versuch von einem Original_Backup nur die boot-Partition wiederherzustellen und gucken ob es dann geht.

cwm > back&restore > advanced restore > usw.....

Ne, wenn ich die settings.db bei mir ändere und rüberpushe habe ich die ToolBox wieder in der Benachrichtigungsleiste. Also funktioniert es ja. Nur will ich nicht jedem meine settings.db geben wo meine ID usw. drin steht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meine setting.db verwendest, dann kann es schon an der boot.img liegen (ich habe noch die Original boot.img drauf).

In deiner boot.img sind einige linls zu der cust-partition gar nicht mehr drin. Auch einige init* sind auch nicht mehr drin.

Alles nur Vermutungen. Ihr wisst ja, ich habe keinea-hnung:lol:!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    2,4 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Ne habe ja meine eigene genommen. Hab nur deine mit meinen Werten verglichen. Und da ist ein Eintrag drin, die Anroid_ID, die bei jedem anders ist und beim erstmaligen Starten generiert wird. Das hat sowas von überhaupt nix mit der boot.img oder Ramdisk zu tun. Ob ich deine oder meine settings.db nehme ist egal.

Die settings.db ist ne ganz normale Datenbankdatei der App "Einstellungen" wie bei jeder anderen installierte App.

Letzteres zur boot.img ist mir noch gar nicht aufgefallen. Bevor ich an der /cust manipuliert habe, lief ja alles normal inkl. /cust Partition usw.

Wegen der ToolBox schaue ich morgen mal, entweder ne Anleitung zum selber eintragen oder meine settings.db ohne Android_ID als flashbare .zip

PS: init.goldfish.rc, init.highmem.rc usw. sind bei mir zwar nicht in der boot.img sind aber auf "/" vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
artilla88 schrieb:
Wie gesagt zuvor hatte ich die ROM von cannabis V1 drauf!

Gestern "MorphX_v2" drauf gespielt und bis jetzt läuft alles bestens!

Ich werde mal gleich Touchpal installieren, vielleicht habe ich dort nun auch nicht mehr die Problematik nach ein paar Starts... es nicht mehr öffnen zu können.
DANKE nochmal MorphX!
Läuft weiterhin super und Touchpal scheint nun auch ohne Probleme nach mehreren Starts zu funktionieren.

Flashbare .zip für ToolBox im Startpost hinzugefügt (Fix).