[ROM] MorphX_v2 [Base B119|Gingerbread-Style|init.d]

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sollte aber funktionieren. Mach mal nen "factory reset" im Recovery und starte nochmal, vielleicht hatte er nen Problem mit der App. Ansonsten muss der Haken ja unter Einstellungen -> Display -> Benachrichtigungsdingsbums gesetzt sein. :)

Habe vorm flashen in cwm 2x gewiped+dalvik cache und unter mounts and storage boot,cache,data,system,sd-ext formatiert.

Unter Einstellungen -> Display gibts bei mir leider keine Benachrichtigungsdingsbums option.

Hö komisch, ich probiere es heute abend nochmal. Die Screenshots sind aber aus der aktuellen ROM und somit bei mir funktionierend. Und hatte da gegenüber der v1 nix geändert, bis auf die Farben. Mal gucken wo da wieder der Fehler liegt. :bored:

dasselbe hier.

Aber unter /system/app ist die ToolBox.apk schon vorhanden oder?

In der v1 hatte ich auch keine dropdown toolbox.. das widget funktioniert aber und ist auch grün :)

Ich mache vorm flashen immer nen fullwipe also auch mit format aber vielleicht liegts doch an mir ich kann mich erinnern das ich mal was in der cust partition gelöscht habe aber das war als ich das move grade neu hatte, danach hab ich zig backups und deine roms geflashed.

Danke für deine mühe.

ja, ist vorhanden.

Nachtrag
Beim manuellen Start kommt ganz kurz eine Meldung:

konnte nicht starten

und im log nur das:

<4>[381, android.toolbox] [ 1190.003505] do_exit: exit code=9

Zuletzt bearbeitet:
/system/app/ToolBox.apk ist da

Ja die Toolbox funktioniert nur, wenn die cust-Partition unverändert ist. Da ist irgendwo ein Eintrag, dass die Toolbox kein normales Widget auf dem Homescreen ist - sowie es ja anscheinend momentan der Fall ist - sondert ein Widget speziell in der "Benachrichtigungsleiste".

Die cust-Partition wird aber im CWM Recovery bei einem Backup nicht mitgesichert und durch eine neue ROM auch nicht geflasht. Sollte man da Änderungen dran vornehmen, hat das immer Auswirkungen auf alle zukünftigen ROMs. Ich werde mal heute Abend noch die cust-Partition sichern und hoffentlich könnt ihr die dann manuell überschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
@MorphX

Koipiere den cust-Ordner einfach in dein ROM ein und entpacke sie mit "package_extract_dir("cust", "/cust");", dann sollte es bei allen funktionieren :!.

Jo, zuerst mal anschauen, was da an Daten gespeichert werden. Nicht, dass da noch was persönliches drin ist. Ansonsten schaue, ich mal, dass ich nur die Dateien rausziehe die man braucht.

Aber ist es dann tatsächlich so, dass ihr beide an der /cust-Partition was gelöscht bzw. geändert habt?

Ja anscheinend bin ich tatsächlich so blöd da was zu löschen.. ):
Ich glaube eine datei hieß sogar irgendwas mit ...box :/

unter /cust hab ich nix ..
nun bin ich mir nicht sicher ob ich da mal aktiv was gelöscht hab oder ob das anderweitig verlorengegangen ist.
Doch hat die toolbox.apk mal funktioniert .. zumindest mit der von mir gesicherten 115 am 29.12. .. genauso wie mit der drübergespielten MorphX_V1

Hi,
habe noch das Image von cannabis drauf. Kann ich deins drüberbügeln und CWM auch über die CWM.bat temporär starten?

Nur drüberbügeln würde ich jetzt nicht empfehlen, aber kannst ja trotzdem mal probieren ob es sich installieren lässt und dann normal läuft. Und ja du kannst natürlich auch nur in die CWM Recovery booten und dann installieren. Hat ja nix mit der ROM zu tun. :)

• Danke
Reaktionen: artilla88
@artilla88

ich hatte die MorphX_V1 mal kurzzeitig über die v1 von cannabis installiert, ging.
Auch das Framework, wobei es 2 oder 3 Neustarts brauchte, bis es komplett übernommen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: artilla88
Danke euch beiden dann probier ich das mal aus.

ja /cust ist leer, auch wenn die toolbox.apk geht.
Ansonsten bin ich ähnlich vorgegangen:

- Factory Reset
- Einspielen der V2 + Framework v3
- /data aus letztem Backup wieder zurückgespielt

Mit neuen Frameworks ist nun fast optmal. Mir kommt es aber vor, dass die Symbole in der Status-Bar, wenn die mit grün aufgefüllt werden, grobpixelig sind, im Gegensatz zur der pinken Ausführung.

Wie kann man das Radio einstellen, damit es ohne Headset geht? Das ist total absurd ,wenn ich erst Headset reinstecken muss, bevor ich die Lautsprechertaste betätigen kann!