[ROM] MorphRemiX v1 / 226MB interner Speicher

so habs drauf und k8500 auch ist wirklich schön geworden habe jetzt endlich mal 150mb bzw. nachtrag gerade eben nach werkszurücksetzung 179mb
internen speicher freivöllig neues gefühl *freu*:)

um aber link2sd zu nutzen muss ich noch die speicherkarte formatieren,einrichten
(da gab es doch auch mal so eine anleitung hier)
oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die muss es irgendwo geben hier im Forum, weiß gerade nicht wo. Google ist dein Freund :). Die Link2SD Einrichtung ist übrigens Geräte unabhängig immer gleich.
 
danke und aber jetzt habe ich ein richtiges problem bekommen nachdem mit der rom meine google suche nicht ging

habe ich zu test zwecken über das cwm menue meine orginal version versucht wieder aufzuspielen ist auch durchgelaufen und alles

habe dann noch gewippt und bin auf reeboot seitdem hängt das move mit einen weissen startbildschirm ich hoffe man kann da noch was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry ich werd daraus leider nicht schlau?! wenn du es mir evtl nochmal die vorgehensweise vereinfacht erklären könntest wäre ich dir dankbar

also ins cwm menu komme ich noch mit den tastengriffen
aber jedes mal wenn ich auf reboot gehe bleibt mein move mit weissen startbildschirm hängen nur laden tuts zum glück noch

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

ok danke ich lade den akku erstmal noch ein wenig auf da er schon ziemmlich unten ist

dabei lese ich mir das alles nochmal durch und würde halt dann nochmal nachfragen wenn ich nicht weiterkomme.
 
Wenn du noch ins CWM kommst ist alles im Grünen :). Kurz gesagt: flash dir wieder ein Standard CWM Recovery von hier:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4915322
Dann kannst du auch wieder dein Backup zurück spielen. In ruhe durchlesen und den Anweisungen folgen. Die BAT Dateien gehen auch aus CWM.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo so mal lage bericht durchs cwm konnte ich die morphremix wieder installieren
(nur leider kein ineternet mit googlesuche und meine ToolBoxist auch weg)

dann habe ich versucht ein orginal recovery aufzuspielen das manchmal auch ging allerdings mit anderen symbolen als das orginal hatte
und war auch software version b115 und der sd karten speicher war nicht wie früher so um die 17mb sondern blieb bei 0 mb*gruebel*

habt ihr vieleicht noch ein unangetastetes orginal mit der firmware 119?

und nochmal zur vorgehendsweisse da muss doch auf der speicherkarte ein ordner mit clockworkmod-->backup erstellt werden da kommt das recovery dann hinein oder?

und muss das ganze gross oder klein geschrieben werden?

und kann es sein das es beim ersten mal wie ich die morphremix geflasht habe schief gegangen ist,weil ich zwar factory restet und cache reset gemacht hatte aber da dalvic reset vergessen hatte?

bin ein wenig verzweifelt jetzt
hilft es vielleicht auch mal die sd-karte neu zu formatieren?

und oder soll ich es nochmal kommplett neu mit der cwm 5 probieren ?
welcher download von hier wäre das denn,der an 5 stelle?

und ich verstehe leider auch den unterschied mit
Cwm-Recovery booten
Cwm-Recovery flashen

nicht welche soll ich davon nehmen?


https://www.android-hilfe.de/forum/...riginal-recovery-wiederherstellen.361567.html

hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zwei Probleme mit dem MorphRemiX behebst du wie folgt:

1. (kein Browser installiert) Installier das aus Play:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.boatgo.browser

2. (keine Symbole im Vorhang)
Notification Toggle (vorinstalliert) nach Wunsch einrichten.

Versuch erstmal das, danach kannst du immer noch zurück
 
  • Danke
Reaktionen: p01.01
danke dir das hat geklappt internet geht und toogle hab ich auch wieder
nur ich kann nachwievor üer cwm kein orginal move firmwaremehr installieren

meine vorgehensweiseist die
lege unter clockwormod--->backup jeweils die firmware hinein
dannüber dasmove ins cwm menue und gehe auf restore läuft auch meistens durch
(machnmal sagt er was von irgendeiner summe stimmt nicht)

aber nach dem reboot hängt das move am weissen bildschirm?

oder stört es vielleicht es das ich die morhpremix auch noch als zip auf der sd-karte liegen habe dasdas mit recovery nicht klappt?

achja und wenn ich über daten sicherheit einen werksreset mache fährt das move auch nicht normal wieder hoch sondern ich lande im cmw- menue*gruebel*

oder sind meine backup versionen schuld dran,hat ihr vielleicht eine unangetastete hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich weiss nicht mehr weiter kann es vielleicht sein das ich 2 cwm auf dem move drauf habe?
(weil ich im janur schon mal über cwm ein backup angefertigt und ja jetzt eine andere cwm die 6 genommen habe)

also einmal kann ich die morphremix über cwm auf dem handy über zip booten

wenn ich will dann auch eine version mit firmware 115 und 114 mb freien speicher aber die apps sehen wiederum ganz anders aus als die orginalen von der telekomversion
und auch anderes wie die von der morphremix

und nur wenn ich cwm 6 wieder über denn pc ausführe
die total orginal telekom firmware 119 nur über cwm auf dem pc
und wenn ich danach einmal werksreset mache hängt es wieder beim weissen start bildschirm

und die 17mb von der internen speicherkarte fehlen bei allen versionen*gruebel*

ich glaube da ist seit ich die morphremix mit cwm 6 draufgemacht habe gewaltig was verstellt
ich würde nur wollen das ich weiterhin die morphremix booten kann und auch ein orginal recovery von der telekom version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal dein Handy neu zu rooten und das CWM über ADB zu installieren!
Also ich mache alles mit der 5er und habe keine Probleme! Bleib einfach bei einer Version!!
Meine Empfehlung: CWM 5

Wenn du dann alle wipes machst, sollte es keine Probleme geben!

Also Cache wipen, Dalvic wipen und Werksreset also Data wipe
 
  • Danke
Reaktionen: p01.01 und k8500
Antaril hat da schon recht, wobei ich mal vermute dass da ein paar grundsätzliche Missverständnisse vorliegen...

Also, erstmal: recovery != backup
recovery: dein Notsystem zur Wiederherstellung, meist CWM
backup: dein gesichertes System

Pfusch nicht im clockworkmod/backup Ordner rum - dieser Ordner wird automatisch verwaltet. Zu installierende Roms (ZIP-Dateien) kannst du irgendwohin auf System verschieben.

Das CWM das du momentan drauf hast ist für mehr integrierten Speicher angepasst und funktioniert (momentan!) nur mit dem MorphRemiX ordentlich. Deshalb ist auch eine Art "Dualboot" (Telekom-Rom und MorphRemiX) nicht praktikabel zu realisieren.

Wenn du wieder zurück willst, dann hol dir von hier...
https://www.android-hilfe.de/forum/...riginal-recovery-wiederherstellen.361567.html
... das "CWM v6 Flashen" Paket und führ das aus (genauso wie du den MorphRemiX installiert hast).

Danach kannst du Backup zurückspielen, anderes Rom draufmachen oder was dein Herz begehrt :).

EDIT: Wenn du wirklich, wirklich den Telekom-Werkszustand wieder haben möchtest, bzw. zumindest die theoretische Möglichkeit wieder zurückzugehen, dann schau dir mal das hier an:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-inkl-aller-vorinstallierten-apps.364042.html
... natürlich wiederum nur gemeinsam mit einer Standard-CWM!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke euch erstmalsfür die vieln infos lese mir das alles nochmal in ruhe durch und probiere alles aus

nur imoh.noch mal 2 frage k8500 soll ich erstmal bei cwm 6 bleiben oder doch auf diem 5 wechseln und welche sol ich nehmen die cwm recovery flashen oder cwm recovery booten edit das hast du ja schon geschrieben

beim backup einspielen wird auch imer geschrieben sd-ext.img not found ich weiss nicht ob man daraus schlüsse ziehen kann?!

und sorry wegen dem schlechten schreibstill
meine tastatur klemmt und ist total fehlerhaft
einiges darauf geht leider gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem SD-EXT würde ich erstmal ignorieren. Und Recovery... für den MorpRemiX musst du die mitgelieferte CWM nehmen - die basiert auf v6.

Ansonsten ist es ne Frage deiner Präferenz. Beide CWMs (v5 und v6) haben ihre Macken, aber ich persönlich finde die Macken der v6 weniger schlimm. Backups sollten untereinander kompatibel sein (solang bis jemand was anderes sagt).
 
  • Danke
Reaktionen: p01.01
ah danke ich habe mir jetzt aber doch mal zur testzwecke die cwm 5 drauf aber bleibt auch alles beim alten
ich kann die morphremix instalieren die hat dann bei mir 179mb und sd-kartens peicher ist 0mb und läuft auch

und ich kann das orginal backup einspielen
(hatt bei mir 93mbaber da fehlt auch der sd-karten speicher von ursprünklich 17,9mb)
nur bei dem wenn ich einen hardreset mache bootet es nicht mehr bleibt mit weissen startbildschirm hängen

und manchmal ich weiss nicht wo das her kommt bootet noch ein modifizierte firmware wo die apps wieder anderes ausehen als bei den anderen
und das ca 114 mb freien speicherplatz hat allso irgendwie 3was*crazy*


und oder kann das durcheinander daher kommen das mein backup und auch noch gleichzeitig die morphremix zip. auf meiner sd-karte liegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

nachtrag: imoh ists ganz verrückt und zwar wenn ich mein orginal telekom backup(ca 93mb) resete
erscheint jetzt beim erneuten hochfahren eine modifizierte firmwareversion mit 114mb freien speicher und wieder anderen apps und hintergrund*crazy*

kann man eigentlich irgendwie alles auf dem move löschen um es dann wieder sauber aufzuspielen?
ich glaube auf meinem move sind irgendwie mindestens 2 firmwareversionen drauf*gruebel*

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

oder kann das durcheinander daher kommen das auf meiner sd-karte zum einen die morphremix zip. und gleichzeitig auch noch mein backup im clockworkmaod order liegt
sollte ich vielleicht mal die zip von der sd-karte herunternehmen das sich das gegenseitig stört und es deshal zu so einem durcheinander kommt

oder vielleicht den root auf der remix deaktievieren das das vielleicht etwas ausmacht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um alles wieder Rückgängig zu machen:

  1. Ein vorhandenes CWM Backup benutzen oder https://www.android-hilfe.de/forum/...llierten-apps.364042-page-2.html#post-5335597
  2. Mit CWM > install zip von sdcard die Datei restore_old_partition_layout.zip ausführen.
  3. WICHTIG! Jetzt in CWM unter advanced den Punkt Reboot Revovery auswählen. (Kein reboot system now )
  4. wipe data/factory reset.
  5. Zur Sicherheit unter Mounts and Storage noch ein format /system.
  6. Mit CWM > install zip von sdcard die Datei restore_partitions.zip ausführen. (Die Dateien cust_backup.tar und userdata2_backup.tar müßen sich im root Verzeichnis der SD-Karte befinden.)
  7. Jetzt mit backup and restore das Backup aus Schritt 1 wieder einspielen.
  8. Wenn das aktuelle Backup aus punkt 1 wieder eingespielt wurde, muß jetzt noch einmal die Datei restore_old_partition_layout.zip unter install zip von sdcard ausgeführt werden, da wir uns durch das Backup wieder die geänderte boot.img, vlod.fstab und vold aufgespielt haben. Sollte das Backup vor der Änderung der Partitionen erstellt worden sein, können wir uns diesen Schritt sparen.
  9. Fertig. Nach einem reboot system now sollte alles wieder beim Alten sein.
Du hast nicht zwei Firmwareversionen auf dem Handy. Da die cust Partition gelöscht ist, werden die Telekom Anpassungen nicht mehr vorgenommen und du hast ein Android standard Layout auf dem Move. Daher fehlen auch der SD-Kartenspeicher und die Toolbox.

Wenn Du wie oben vorgehst, sollte alles wieder beim Alten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p01.01
achso das ist des rätsels lösung danke, ich lesemich da jetzt malhinein und probiere es aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

ach nochwas was mir noch nicht ganz klar ist die beiden dateien cust backup tar
und userdata2 backup tar die müsste ich zusammen unentpackt mit der restore_old_partition_layout.zip vorher auf die sd-karte kopieren oder?

aber ein root verzeichnis finde ich nicht
heisst das direkt so oder hat das einen anderen namen?
 
so ich werd bekloppt nach 24stunden kaputternerven *crazy* ist alles wieder wies sein soll
vielen dank an die hilfe und tipp geber*jetzt kann ich wahlweise das orginal telekom move booten und oder die morphremix *freu*:)
 
  • Danke
Reaktionen: k8500
Hi
Würd sehr gern diese Version testen.
Hab auch alles gewippt, aber trotzdem meldet mir CWM 5.0.2.7:

Code:
RemiX_v1_installer.zip
Finding update package...
Opening......
Installing.....
[B]Installation aborted.[/B]

Habs schon mehrfach runtergeladen , aber immer der selbe Fehler.

Hab antaril's probiert - No Problem

Woran könnte es liegen?
Gibs da ein Log?

Danke
Ciao
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
2.951
handyworm
H
K
Antworten
1
Aufrufe
2.567
medianer
M
No_User_Manual
Antworten
4
Aufrufe
2.348
antaril
antaril
Zurück
Oben Unten