[ROM] CM7.2 TITAN V3 Reborn Just_Blue

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
English: Dino_mk, you at least need to use Google Translate to make a dual language post. Forum rules.

German: Dino_mk, du solltest Google Translate bemühen und einen zweisprachigen Post machen. Regeln des Forums.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

... und ich hab endlich die Lösung für das Partitinspatch-Problem, hier die gefixte Version:
https://hotfile.com/dl/225309941/c40a2e6/Installer_U8600-Cm7-Antaril-Partition-Patch_fix1.zip.html

Antaril, kannst du es auch in Post 1 aktualisieren? Weiterhin nur für die Little Version! Und bitte, falls ihr es nutzt, Feedback damit ich weiß dass es für euch funktioniert.

• Danke
Reaktionen: antaril
*Rom update* "CM7 Just Blue full" wurde überarbeitet! Viel entrümpelt, selber Komfort!!

*Patch update* Neuer Patch von K8500 Online! Nur für "Just Litte"

*TUT für S2E in Post eins integriert

ps: @k8500... Jetzt sollte der Patch auch bei der Full gehen, könntest du das evt mal checken?

Zuletzt bearbeitet:
Erstens tut dank für alle Arbeiten u r auf dieser rom!
Ich habe ein Problem mit der Installation von Flash auf dieser rom. Ich habe eine Version für ARMv6, die auf original rom arbeitete.
Gibt es eine Version von Flash, dass jemand von u zu installieren geschafft? Verknüpfen Sie bitte.
Dank

@antaril:
Die Screenshots im OP sind falsch verlinkt.

"thumbs" durch "uploads" austauschen, dann paßt's.

Hab mir mal die aktuelle Just Blue CM/ (01.06.2013) angeschaut (nur das Archiv bisher). Das passt leider noch nicht, damit man den Partitionspatch drauf anwenden kann müssen die Systemdateien weniger als 160MB belegen, nach Möglichkeit sogar weniger als 150MB (komplett vollmachen ist keine gute Idee!).

Was ich mir allerdings noch gefragt habe... Wie du weißt bin ich ja von Segler11s CM7 durchaus angetan, aber deine hat wohl die größere Nutzerbasis, und du machst auch noch Weiterentwicklung (Segler11s Version ist Final). Wäre also so etwas wie "das beste aus beiden Welten" möglich? Ich hätte gerne zumindest optional das Segler11 Design (würd mich natürlich wenn möglich selbst drum kümmern!). Ausserdem hatte Segler11 da was geschrieben, was ich interessant finde:
Uns geht es halt darum das system (bei einem Port) so sauber wie möglich zu halten. Also über Logcat (beim booten) alle fehler raus zu werfen. Bei manchen Ports, die zwar laufen, wird einem bei Logcat schlecht. Diese fehler bremsen die Firmware im gebrauch.
Diese logcat-Reinigung, falls noch nicht geschehen, wäre wahrscheinlich noch eine gute Weiterentwicklung für die Just Blue. Bin leider selbst noch nicht dazu kommen mir die Logcat dafür anzuschauen, also sorry falls ich was anspreche was längst geschehen ist.

Ausserdem stört mich wie gesagt, dass die Taschenlampenoption als Energiesteuerung nicht verfügbar ist... Habs selber versucht zu fixen, ohne Erfolg. Es braucht wohl sowas wie eine passende Torch.apk.

wo ist denn diese Taschenlampenfunktion?

Bei den Cyanogenmod spezifischen Einstellungen, da wo eingestellt wird welche Buttons oben im Pulldown Menü sind.

Ah, was man nicht alles dazulernt ;) Ich werd evt mal danach schaun!

Zum Thema das beste aus beiden Welten! Seglers CM7 ist komplett anders aufgebaut! Das kann ich nicht so einfach ändern! Symbole können leicht gewechselt werden, aber der ganze Aufbau ist verschieden! Aber da ja seine Version recht gut funktioniert, kann ja jeder selbst entscheiden welche Version er aufspielt! Im Endeffekt entscheidet der Geschmack, Funktionen sind ja die selben! Seltsam finde ich, das jemand im andern Forum schreibt, das die SD Karte nach abziehen des Usb Steckers automatisch wieder eingebunden wird, das ist bei mir nicht der Fall! Woran das wohl liegt?

antaril schrieb:
Seltsam finde ich, das jemand im andern Forum schreibt, das die SD Karte nach abziehen des Usb Steckers automatisch wieder eingebunden wird, das ist bei mir nicht der Fall! Woran das wohl liegt?

Ist bei mir auch. Ein Neustart und alles ist ok.

Jetzt habe ich es endlich geschafft, eine ext. Part. zu erstellen.
Danke für das TUT ;) - tolles Timing!
Auch k8500 - Patch funktioniert endlich bei mir. (hatte vorher nicht sauber geflasht...)

Das sind jetzt Traum-Werte!!!:scared:

Anhänge

• screenshot-1370372010780.png
    screenshot-1370372010780.png
    25,5 KB · Aufrufe: 224
antaril welche kammera app hast du denn auf dieser version drauf?
und ist bei deiner version das telekom move hauseigene spionage dingens noch drauf?

Zuletzt bearbeitet:
CarrierIQ kann bei CM gar nicht dabei sein, da das gar nicht in den Sourcen vorhanden ist. ;)

achso thx da bin ich beruhigt mein bekannter hat seit er sein move am pc hatte nen virus drauf
bzw.ständige meldungen von norton das was nicht stimmt jetzt sind wir schon die ganze zeit am rätseln ob das eben mit dieser spyware zusammen hing?!

ich habe es mir jetzt mal draufgespielt(die light version) sieht echt top aus und läuft gut und aber das mit der update zip klappt bei mir nicht der speicher bleibt bei mir leider (120frei mb) gleich?

habe die patch zip auf die sd-karte und wolte erst apply update from sdcard läuft kurz dann sagt er mir E:cant oppen file/sd-card/update.zip*gruebel*
(no such file or directory)instalation aborted.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich anfangs auch gedacht. . .
Du musst die .zip erstmal am PC extrahieren.
Darin ist u.A. die boot-Datei usw und auch die tatsächliche "U8600-CM7-Antaril-partition_patch.zip".
Dies lädst Du auf die SD-Card und dann flashen.
Ich habs so gemacht, wie hier beschrieben.

ah so danke ich probiere das gleich mal aus.
nachtrag jetzt sehe ich gerade im entpackten zip patch ordner wird alles mit cwm 6 gemacht ich habe aber das titan light rom mit cwm 5 geflasht kann das dann zu problemen kommen?

Zuletzt bearbeitet:
hier ist nix mehr mit Spionage seitens Telekom, denn das is eine komplett andere Rom!
Wegen der Kamera app, was meinst du genau? Ist glaub eine von ics...

Die ROM hatte ich auch mit der cwm5 geflasht.
Den Patch allerdings dann mit der cwm6. wie vorher gepostet.
Es läuft alles optimal (siehe Screenshot)

das ist gut und ja ich meinte eben ob es die hauseigene telekom movekamera app ist

aber du sagst ja ist eine von ics werd ich morgen bei tageslicht mal testen und

nochmal vielen dank für deine mühe finde die light version echt klasse sieht gut aus und läuft schnell
nur muss mal wieder unwissend was fragen
wie sind die richtigen einstellungen bei der app no frills cpu c ich kenne das teil nicht
bei mir steht überall 122mhz soll kann man das so lassen?

und wie bekommt man den playstore raufoder geht das jetzt nicht mehr?

im ersten post stehn die Einstellungen von no frills. wohin willst du mit dem Playstore? kannst ihn verschieben wohin du willst!

CPU - Einstellungen: 1.Post

Playstore: einfach unter "Konto" ein Google Konto eingeben, dann hast Du den Playstore.