[ROM] CM7.2 TITAN V3 Reborn Just_Blue

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich schliess mich mal no user manual an wolte auch mal testen
mich würde interessieren ob man die CM7.2 TITAN V3 Reborn Just_Blue wie ein anderes rom flashen kann
also alles über das installierte cwm
und dann
die zip datei auf sd-karte bringen---->

Install zip from sd card --> choose zip from sdcard auswählen
durchlaufen lassen und dann fertig?!
oder noch etwas anderes vonöten ist?

@ no_user_manual
Es reicht, wenn Du eine Datei
(Z.B.: Cwm-Recovery booten_U8600.zip - 5,26 MB)
downloadest.

Dann führst Du einfach "Cwm-Recovery booten_U8600.bat" aus, wenn Du bereits das ROM auf der SD-Card vom Move und dieses per USB am Rechner angeschlossen hast.

Dann einfach die Anleitung weiter befolgen.:thumbsup:
(eigentlich, wie p01.01 auch geschrieben... allerdings würde ich vorher wipen.)
Es wurde wirklich gut geschrieben und ich möchte nicht etwas Missverständliches sagen.

p01.01 schrieb:
mich würde interessieren ob man die CM7.2 TITAN V3 Reborn Just_Blue wie ein anderes rom flashen kann
also alles über das installierte cwm
und dann
die zip datei auf sd-karte bringen---->

Install zip from sd card --> choose zip from sdcard auswählen
durchlaufen lassen und dann fertig?!
oder noch etwas anderes vonöten ist?

Kannst es wie jedes andere Image über CWM installieren!

Vorgehensweise:

- Firmware downlaoden
- justblue.zip auf SD Karte kopieren!
- Handy ins CWM Menü starten
- Full Wipe machen
- install zip from SD

und nach der Installation einfach neu starten!

• Danke
Reaktionen: p01.01
ah super danke.

antaril schrieb:
@ Östrogen, wenn du dein Betreibernamen ändern willst, sollte .....

Habs probiert, geht net, wird ignoriert.
Weder einfügen des Textes, Austauschen der Datei, Ändern der Rechte.
Chinesische Schriftzeichen habe ich dariin gefunde....
:smile:

ok habs auch mal versucht! hab ne modifizierte Datei per fastboot geflasht, aber leider kein Unterschied

*ROM update*

Gallerie wurde wegen kleineren bugs ausgetauscht! Neu geschossene Bilder wurden erst nach einem Neustart angezeigt!
Nun sind sie sofort sichtbar!

• Danke
Reaktionen: jegamo
...äääh :( :blushing: ...der Link aus Post #1 - ist das die aktuelle, Tages-gültige Rom und werden "Aktualisierungen" dann an der Stelle immer wieder neu eingestellt/ergänzt ?

Danke für die Antwort auf meine :o Frage ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, aktuell ist immer der erste Beitrag!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*neue Version der CM7 Just Blue* Absolut entkernt!! Alles weitere im "Ersten" Beitrag

antaril schrieb:
Oh nein, das sollte weiß sein! Ist wohl was schief gelaufen beim Upload!
Stelle gleich mal einen Patch bereit und uppe die Korrigierte Version!
Danke für den Hinweis!
Wo ist dieser Patch zufinden??

Hi,

Welchen patch meinst du genau? Hab nach ner Zeit alle rausgenommen. Kann ich dir aber zukommen lassen. Ist das der wegen den Farben der schrift, bei dem man die Buttons nicht lesen kann?

Da hab ich doch noch was vergessen... :)

Mein Batch-Skript funktioniert auch bei Antarils Just Blue CM7 Little, Download von hier:
ACHTUNG: Vorläufig bitte nicht verwenden, muss erst noch gefixt und geprüft werden!
Partition Patch für Antarils CM7

Nicht mit der regulären (großen) Just Blue CM7 verwenden, da reicht der Systemspeicher sonst nicht mehr aus!

Batch-Skript auf englisch (wills nicht zweisprachig machen müssen!), aber einfach verständlich. Denkt dran dass ihr auch Antarils Rom braucht, das hier ist nur der Patch für mehr internen Speicher 226MB.

Antaril, kannst es wieder gerne in Post #1 einfügen oder anderswie verwerten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Test meines Patches hab ich natürlich auch die "Just Blue CM7 Little" einem Test unterzogen. Zum Vergleich diente mir dabei Segler11s "Final CM7", welches einen ähnlichen Ansatz (ein möglichst schlankes Rom) verfolgt.

Die "Just Blue CM7 Little" läuft ähnlich flüssig und flott wie Segler11s Version. Nach dem ersten Start ruckelt da nichts mehr. Das Design von Segler11s Version ist näher am Android Stock Design und sagt mir daher eher zu als Antarils Design, aber das ist wiederum eine Sache von persönlicher Präferenz. Antarils CM7 dagegen enthält von Haus aus S2E, was für viele sicher ein Riesenplus ist.

Dann gabs da noch ein paar Problemchen, die eventuell die große Just Blue CM7 auch betreffen:

• Taschenlampenoption ist im Menü für die Pulldown-Energiesteuerungen ausgegraut. Das ist allerdings auch bei Segler11 der Fall.
  • In den Einstellungsoptionen der Kamera seh ich nur Quadrate. Ausserdem gibts eine ständig sichtbare Fehlermeldung die ungefähr so lautet: Quadrat Quadrat Quadrat ... SD ... Quadrat Quadrat Quadrat
  • Ebenfalls kein Zugriff auf die SD Karte im MIUI Dateimanager. Kabel war während des ganzen Prozess keines angeschlossen. Neustart ebenfalls probiert.

• Danke
Reaktionen: antaril
geht die sd karte überhaubt nicht bei dir? Hatte da keine Probleme! Anderer Dateimanager funktioniert?
Kamera check ich auch nochmal! Danke für deinen Ausführlichen Test!!

Hallo,

könnte bitte einmal jemand bestätigen, dass sich das aktuelle "Just Blue image V3" (von der ersten Seite) entpacken lässt. Ich habe in den letzten Tagen mehrere Downloads durchgeführt, aber beim Versuch die Zip-Datei zu entpacken werden jedesmal Archiv-Fehler angezeigt. Das Move kann die Datei ebenfalls nicht entzippen.

Ich habe den Patch installiert und bei der Just blue ging gar nichts mehr. :eek:
--> total geschrottet

Also die little zum probieren drauf. Sehr gut! :scared: Gefällt mir und wird auch bleiben.
Nach dem Patch von k8500 das gewünschte (interner Speicher) Ergebnis.
Alle aufgeführten Fehler sind allerdings aufgetreten.
Kein Zugriff auf SD-Card möglich! Auch Root-Browser findet sie nicht und als extern gewählter Speicherort auch keine Installtion von neuen Apps mehr möglich.
Also wieder das little (backup) drauf, Nemus Launcher (gefällt mir einfach besser), aus der grossen Just blue die email.apk installiert und es ist wieder (fast) perfekt.
Als nächstes werde ich dann am WE mal der Sd-Card eine ext. Part. verpassen (habs schon mal gehabt, muss aber nochmal gucken, wie es geht) und hoffen, dass der interne Speicher nicht so schnell so voll wird . . .

Also:

- Download für die Just Blue V3 wird grad gefixt!! Sollte in ner halben stunde wieder online sein!

- Bei der "Just Blue Little" hab ich die Camera mal getauscht, die Mui Version die drauf war, war nich gerade überwältigent!

Überprüft habe ich den Patch von K8500. Leider stimmt es, das nach der Installation
die SD-Karte nicht mehr gefunden wird! Deswegen gibt die Camera auch die Fehlermeldung aus! Also momentan bitte nicht mehr installieren! Evt wird das K8500 fixen? Solange werd ich den Patch mal rausnehmen! Sorry.

*Update*

Beide Roms sind Aktualisiert und funktionieren wieder! (Downloadproblem behoben)

Zuletzt bearbeitet:
... Ich hab schon ne Idee woran das liegen könnte. Werd mal danach schauen, später mehr.

First, thanks for all work u r doing on this rom!
I have a problem with installing Flash on this rom. I have a version for ARMv6 that was working on original rom.
Is there any version of flash that someone of u managed to install? Link please.
Thanks and sorry for the english. :smile: