[ROM] CM7.2 TITAN V3 Reborn Just_Blue

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank für das ROM, gute Arbeit!

Eine Frage: ist in dem Image kein Browser vorinstalliert - muss ich da erst einen aus dem Playstore installieren?

Wenn ich etwas Kritik anbringen darf: der Lockscreen als auch einige Icons und alle Symbole in der Benachrichtigungsleiste sehen "matschig" aus - so als ob sie für eine niedrigere Bildschirmauflösung gemacht worden sind (z.B. fürs XPeria Go). Kann man die selber austauschen? Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber ich denke ich bin nicht der einzige, den das stört.

Ausserdem empfinde ich das Grau für Buttons zu dunkel - man hat dann immer das Gefühl, die sind deaktiviert.

Achso, und es wäre gut, wenn unten in der Leiste auch gleich die wichtigsten Verknüpfungen drin wären, also Telefon, Kontakte, SMS und Browser (OK, der ist sowieso im ROM nicht drin), wie es die meisten ROMs standardmässig haben. Auch wenns nur Kleinigkeiten sind, aber es macht Sinn :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Browser musst selber installieren.
Boat Browser ist gut.-
Btw Lässt sich bei Dr S2E einstellen?
...seh grad S2E erkennt meine SD-Karte nicht.
Alles grau hinterlegt.......
-
@Antaril
Bei der Auswahl der Anzahl der anzuzeigenden Screens
erscheint das Popup:
Restart required
Xperia Home will be restarted.......
-
Fancy widget lässt sich nicht installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Himpel schrieb:
Eine Frage: ist in dem Image kein Browser vorinstalliert - muss ich da erst einen aus dem Playstore installieren?

Wurde schon angemerkt, wird gefixt!!

Himpel schrieb:
Wenn ich etwas Kritik anbringen darf: der Lockscreen als auch einige Icons und alle Symbole in der Benachrichtigungsleiste sehen "matschig" aus - so als ob sie für eine niedrigere Bildschirmauflösung gemacht worden sind (z.B. fürs XPeria Go). Kann man die selber austauschen? Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber ich denke ich bin nicht der einzige, den das stört.
Das liegt oft an der Bearbeitung der Icons! Wird zwar mit PS bearbeitet, aber da die Icons oft farblich und größentechnisch angepasst werden müssen, lässt sich das nicht vermeiden! Du kannst sie gerne gegen "bessere" austauschen und ne Erweiterung posten?
Die Icons sind meiner Meinung nach ein guter Kompromiss aus größe und Aussehen! Ein weiterer Grund war für mich die Schnelligkeit des Systems! Kleinere Grafiken werden schneller geladen!!

Himpel schrieb:
Ausserdem empfinde ich das Grau für Buttons zu dunkel - man hat dann immer das Gefühl, die sind deaktiviert.

welche Buttons meinst du genau? Ein Screenshot wäre cool! Dann kann man sicher was machen ;)

Himpel schrieb:
Achso, und es wäre gut, wenn unten in der Leiste auch gleich die wichtigsten Verknüpfungen drin wären, also Telefon, Kontakte, SMS und Browser (OK, der ist sowieso im ROM nicht drin), wie es die meisten ROMs standardmässig haben. Auch wenns nur Kleinigkeiten sind, aber es macht Sinn :)

Das ist ein Punkt den ich leider nicht hinbekommen habe! Evt weiß da jemand anderes bescheid? Geht aber recht fix sich das Einzurichten! Aber du hast recht, cool wärs wenns schon drinnen wäre!
Wie gesagt, Browser kommt!

Der ursprüngliche Beitrag von 04:38 Uhr wurde um 04:44 Uhr ergänzt:

Östrogen;5656173 schrieb:
Btw Lässt sich bei Dr S2E einstellen?
...seh grad S2E erkennt meine SD-Karte nicht.
Alles grau hinterlegt.......
S2E geht nur, wenn du eine zweite Partition auf deiner SD Karte hast!! Also Ext2 z.B.!!! Wenn du da Hilfe brauchen solltest, mußte mal suchen, gibt ein paar Anleitungen dafür! Ansonsten kann auch ich dir dabei helfen!

@Antaril
Bei der Auswahl der Anzahl der anzuzeigenden Screens
erscheint das Popup:
Restart required
Xperia Home will be restarted.......
Und dann geht nichts mehr? grad getestet, bin auf 4 Screens und geht einwandfrei!!
Fancy widget lässt sich nicht installieren.

werd ich mal checken! Da es aber ein CM7 ist, kann es sein, dass nicht alle Anwendungen gehn. Oft funktioniert das mit kleineren Tricks!! Ich schau drum!

Der ursprüngliche Beitrag von 04:44 Uhr wurde um 05:48 Uhr ergänzt:

Also grad "Fancy Widget" getestet!!
Kann es ohne Probleme runterladen, installieren und öffnen!

Da wir gerade bei Veränderungsvorschlägen sind . . .
Das einzige was ich vermisse, ist ein integrierter Task-killer.
(oder ich habe ihn noch nicht entdeckt.)

Habe voller Erwarten installiert.
Aber das mit dem integrierten Task Killer hatte ich anders gemeint.
Den Task Manager kann man ja schließlich bei Bedarf auch selber installieren.
Ich hatte eher an einen im System integrierten Task Killer gedacht.
In der bei mir zuletzt installierten Version sah das folgendermaßen aus:

Wenn man den App/Home-Button (Mitte)gedrückt hat, konnte man links "laufend" bzw. "Anwendungen" auswählen.
Kann man das bei Just Blue evtl. auch einbauen?

Anhänge

• P1050905.JPG
    P1050905.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 270
Das ist aber ein Feature des Huawei Launchers selbst. So leicht lässt sich das nicht umsetzen. Manche Launcher bringen das von Haus aus mit. Ansonsten muss man mit ner App nachhelfen.

• Danke
Reaktionen: antaril
Ja seh ich auch so! Aber die app is schon ganz gut!! ´Hat nen super Autokill!!!
Kannst natürlich den Huawei Launcher drauf haun!!

...das werde ich dann mal ausprobieren.
Mal schauen wie es wird.
Ich hoffe das klappt mit copy/paste.

*Andi schrieb:
...das werde ich dann mal ausprobieren.
Mal schauen wie es wird.
Ich hoffe das klappt mit copy/paste.

hab ein script gemacht, kanns dir gerne schicken!! Flasht das ganze im adb!!
obs geht kann ich dir leider nicht sagen!

• Danke
Reaktionen: *Andi
Jetzt ist mein Telefon perfekt.
Die Just Blue ROM finde ich am gelungensten (Version vom 28.04.2013), weil ich hier alles, was mir wichtig ist habe und noch viel MB im internen Speicher.
Es läuft problemlos, dank der weiteren Unterstützung von Antaril und natürlich MorphX.
Jetzt habe ich nur noch den Nemus Launcher installiert (den Xperia Launcher gelöscht ;)) und ich bin hochzufrieden.
Gerade läuft mein backup und die alten backups kann ich jetzt alle löschen...
:D:D:D
Vielen Dank für die Arbeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: antaril
antaril schrieb:
Wurde schon angemerkt, wird gefixt!!

Das liegt oft an der Bearbeitung der Icons! Wird zwar mit PS bearbeitet, aber da die Icons oft farblich und größentechnisch angepasst werden müssen, lässt sich das nicht vermeiden! Du kannst sie gerne gegen "bessere" austauschen und ne Erweiterung posten?
Die Icons sind meiner Meinung nach ein guter Kompromiss aus größe und Aussehen! Ein weiterer Grund war für mich die Schnelligkeit des Systems! Kleinere Grafiken werden schneller geladen!!

welche Buttons meinst du genau? Ein Screenshot wäre cool! Dann kann man sicher was machen ;)

Anbei ein Screenshot mit "OK" und "Abbrechen" Buttons. Gerade wenn man draussen bei hellem Licht ist, sieht man die Buttons nicht mehr.
Anbei auch noch ein Screenshot mit den unscharfen Icons. Die obere Reihe (Kalender, Uhr, Sprachwahl, etc.) ist unscharf, während die Icons für Kamera und Notizen z.B. scharf sind.

Anhänge

• screenshot-1367322494258.png
    screenshot-1367322494258.png
    31,1 KB · Aufrufe: 224
  • screenshot-1367323017340.png
    screenshot-1367323017340.png
    70 KB · Aufrufe: 258
Manche Launcher bringen neue Icons!! Kannste ja mal versuchen! Werd später mal wegen den Buttons schaun! Hab grad nicht viel Zeit!

antaril schrieb:
Manche Launcher bringen neue Icons!! Kannste ja mal versuchen! Werd später mal wegen den Buttons schaun! Hab grad nicht viel Zeit!

Stimmt. Wo haste denn den Launcher her? Sieht aus als kommt er vom Xperia Go, das hat nur 480 x 320. Das würde auch erklären warum der Lockscreen so komisch seitlich abgeschnitten aussieht, da anderes Seitenverhältnis als bei unserem Move.

Ja is vom Expedia! Wobei ich das als positiv sehe, denn er ist auf meinem Move mit Abstand am schnellsten von der Reaktion her! Kannst ja bisschen experimentieren!

Also wegen den Symbolen! Das jeweilige Symbol in den Einstellungen ist eine seperate app! Somit kannst du die Uhr den Kalender und die Sprachwahl durch andere apps ersetzen! Sollte aus ner andern Cm7 oder aus ner Stock Rom gehen! Das "Einstellungssymbol" ist in der settings.apk, kann man auch austauschen!
Ich persönlich störe mich da eigentlich wenig dran! Aber wenn ich dazu komme mach ich ne "High Res" Version! ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal der "settings high res patch" Damit hast du das Settings Symbol in besserer Qualität!! Die Uhr, Phone, Kalender usw bitte selbst austauschen! Kann ja jeder mit nem Root Explorer selbst machen!!
Zum Thema Buttons: Mir gefällt das eigentlich ganz gut so! Falls das jemand ändern will, kann er ja nen Patch hier reinstellen, werd ich dann Verlinken! Dazu einfach die APK dekompilieren, Schriftfarbe ändern und wieder kompilieren! Wenn man z.B. ne weiße Schrift haben will!
Wenn ich mal mehr Zeit hab, mach ichs evt... nur grad is der Kopf etwas voll! Sorry

Hier der Patch für die Settings: http://rom.android-host.de/U8600/Just_Blue/settings-high_res.zip

• Danke
Reaktionen: Himpel
Die ROM sieht gut aus, würde ich gerne mal probieren. Nur ist kein Installer dabei? Wie bekomm ich das Ganze nun auf mein Move?

• Danke
Reaktionen: telefoniker
Braucht man alle Dateien die dort in dem Link sind? Ich habe davon leider Null Plan.

Und was ist mit dieser Anleitung?

MorphX schrieb:
Frische Installation
- Ein CWM Recovery sollte installiert sein und man sollte vorher ein Backup machen. Das CWM Recovery gibts hier:
Anleitung zum flashen:

- [URL="http://www33.zippyshare.com/v/65346464/file.html"]u8600cm7v1.zip auf die SD-Card kopieren

- Neustarten ins Recovery über Quick Boot (Reboot) oder adb reboot recovery benutzen

- folgende Wipes in CWM durchführen: wipe data/factory reset ... wipe cache und unter dem Punkt advanced --> wipe dalvik cache

- Install zip from sd card --> choose zip from sdcard u8600cm7v1.zip auswählen und flashen

- Gerät neustarten

Eine Laie steigt auf jeden Fall so langsam nicht mehr durch.

Zuletzt bearbeitet: