Probleme beim Zurückspielen CWM Recovery Backup ("Error while flashing boot.img")

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry das ich mich hier einklinke, @MorphX hat ein ROM zum flashen bereitgestellt (kein CWM_Backup, ein richtiges ROM zu flashen!).

Ihr braucht nur noch das ROM flashen!

segler11 schrieb:
die boot.img bleibt immer gleich groß. Glaub mir darin steckt der Kernel, die Mountpunkte usw. Kannst mir mal glauben ich habe die CWM-Recovery compiliert. Deren größe ist auch fix.

Na wie dem auch sei, ich bestreite ja nicht, dass ihr euch damit nicht auskennt, aber ich habe grade nochmal auf den beiden mir vorliegenden Handys ein Backup gemacht, und sie sind wieder jeweils so groß woe vorher auch, also die "große" Datei ist genauso groß wie eure, und die "kleine" Datei ist wieder aufs Bit gleich groß, wie das was ich vor ca. 1,5 Stunden geschrieben habe. Und wie gesagt, alles mit der gleichen CWM Datei

Anhänge

• datei io.jpg
    datei io.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
@Mbotron

ist auf den beiden denn die selbe Firmware drauf? ich meine mit oder ohne update. Denn wenn ich mein Phone nicht Firmware Mäßig ändere kann sich die Größe der Boot.img nicht ändern. Die wird ja nicht im system eingehängt, da sind die treiber usw drin. Und ich gehe davon aus das du das mit der selben CWM-Recovery erstellt hast (backup) ?? Ich meine ist die Recovery geflasht oder nur geladen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
segler11 schrieb:
@Mbotron

ist auf den beiden denn die selbe Firmware drauf? ich meine mit oder ohne update. Denn wenn ich mein Phone nicht Firmware Mäßig ändere kann sich die Größe der Boot.img nicht ändern. Die wird ja nicht im system eingehängt, da sind die treiber usw drin. Und ich gehe davon aus das du das mit der selben CWM-Recovery erstellt hast (backup) ??

Also das Backup ist alles mit der Version von der "Cannabis", aus dem Thread, der oben festgepinnt ist, und ich denke mal, dass da halt mehrere Leute die Datei verwendet haben, ich habe sie jedenfalls bei 3 "Moves" benutzt, wo es bei 2 ohne Probleme mit Version 3 von Cannabis geklappt hat, und nur dieses eine Handy will partout nicht, und das steckt jetzt in so nem Zwischenmodus, weil ich sonst nix mehr drauf bekomme, bis ich endlich eine neue Boot.img Datei bekomme.

Die Ausgangssituation ist bei allen Handys gleich gewesen, nagelneu, ausgepackt, und geflasht.

Das einzige, was die 3 unterscheidet ist die Seriennummer, die 2 funktionierenden fangen an mit
Y3L7NA124...
und das Zickige mit
Y3L7NA123...

vielleicht ist da ja irgendwo ein Ansatz, dass diese Charge einen etwas anderen Chip hat, oder so ?!
Evtl. kann *Andi dazu ja auch noch was sagen...

:EDIT:
So, ich verabschiede mich schonmal wieder, aber schonmal vielen Dank für den Fortschritt der gemacht wurde ;)

Ich bin auch nur ein USER!
Es ist kein fundiertes Wissen.
Aber wenn diese Partitionen einer gewissen Charge angenommen etwas kleiner sind . . .
btw - hier das V2 mit kleinerer boot.img:
2013-01-21.20.38.23.zip
Bei mir hat sonst nichts funktioniert.
@Mbotron: hoffe, daß es läuft!

das mit der seriennummer kann ich mir fast nicht vorstellen aber bei Huawei ist alles möglich. Aber das du auf den beiden anderen eine andere Firmware hast, erklärt den Unterschied zwischen der größe der Boot.img. Die größere ist von dem update, apps spielen da keine rolle nur der erweiterte Kernel.

danke für die info

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

@andi

hast du denn mit der "kleinen" boot.img auch multi touch?

Ich habe Build-Nummer .......C85B119
Das Handy ist auf dem neuesten Stand - lt. autom. Updates.
ABER ich habe wohl doch kein Multitouch . . .
zoomen kann ich nur mit den - und+ Pfeil bzw. Doppel-Tapp.
Kein herausziehen mit 2 Fingern!:mad2:

dachte ich mir das liegt an der boot.img (alten) die build Nummer steht in einer anderen datei. Hol dir am besten die Firmware von MorphX hier im Forum.

schon runtergeladen kommt in ein paar Sekunden drauf . . .:biggrin:

Nein, das liegt nicht an der boot.img!

Mit dem Onlineupdate wurde boot.img nicht aktualisiert.
Ich habe auch ein ROM wie @MorphX zusammengestellt, aber Moultitouch hat nicht funktioniert. Warum ?
Bin gespannt, ob Multitouch bei @MorphX ROM funktioniert.

JETZT habe ich Multi Touch!
Danke an MorphX

*Andi schrieb:
Ich bin auch nur ein USER!
Es ist kein fundiertes Wissen.
Aber wenn diese Partitionen einer gewissen Charge angenommen etwas kleiner sind . . .
btw - hier das V2 mit kleinerer boot.img:
2013-01-21.20.38.23.zip
Bei mir hat sonst nichts funktioniert.
@Mbotron: hoffe, daß es läuft!

Hilft bei mir leider nicht, kriege einen Hash md5 fehler.

Das hat geholfen

https://www.android-hilfe.de/forum/...1/mod-theme-telekom-huawei-design.361324.html

Danach wipes nicht vergessen sonst tut es nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
den Download werde ich wohl wieder entfernen. Hier funktioniert MultiTouch auch nicht!
Ich hatte es nur drin gelassen, falls jemand daran etwas entdeckt, warum das schief ging...

Das ROM von MorphX funktioniert!

• Danke
Reaktionen: Mbotron
Wollte mich auch nochmal herzlich bei allen beteiligten bedanken, auch an *Andi, auch wenn die Datei dann wohl doch nicht so startete wie gewünscht.

Habe jetzt das MorphX Rom drin, und es läuft wieder, möchte jetzt noch versuchen das V3 draufzumachen, bin grade dabei ein Backup zu ziehen, dann sehe ich ja, ob die Boot.img jetzt größer geworden ist, weil ja vorher noch kein Multitouch drauf war. (Weil eben neu ausgepackt, geflasht und schief gelaufen ;) )

Finde die V3 auf den anderen Handys irgendwie schöner. Aber danke bis hier hin schonmal ;)

:EDIT:
Also wenn MorphX's Rom auf Multitouch ist, dann frage ich mich, warum die Boot.IMG immernoch vom jetzt aber laufenden Handy 4,87 MB (5.111.808 Bytes) groß ist

:EIDT 2:
So, habe die Boot.img aus meinem laufenden Backup benutzt für die V3 von Cannabis, die MD5 eben geändert, und es läuft astrein und das mit Multitouch (Foto gemacht und gezoomt).
Also heißt das für dieses Handy, dass man jedesmal die Boot.img austauschen muss, damit hier nix schief geht.

Zuletzt bearbeitet: