Probleme beim Zurückspielen CWM Recovery Backup ("Error while flashing boot.img")

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
keinea-hnung schrieb:
Mach bitte ein Backup und überprüfe wie groß deine boot.img Datei ist.

Es gibt verschieden Möglichkeiten wie wir das dann aufspielen können.

Bis auf weiteres, kannst du auch das hier ausführen > https://www.android-hilfe.de/forum/...hing-boot-img.366596-page-2.html#post-4986269!

Am einfachsten wäre es, das wir die boot.img (die kleinere) in den CWM_Backups die hier zum downloaden sind einfügen und zum Download freigeben.

Hmm,
das Problem ist, dass das Handy ja nicht mehr startet, habe zwar ein Backup gemacht, und er zeigt mir jaetzt als Größe folgendes im Explorer an:
4,87 MB (5.111.808 Bytes)
und das hier ist vorne aus dem V3 Image
5,00 MB (5.242.880 Bytes)

also gibt es da echt unterschiede, und was muss ich jetzt machen, damit es läuft, weil meine Boot.img ist doch wohl schon defekt, oder?

Aber schlimmer kanns wohl eh nicht mehr kommen, ich versuche es dann mal die Boot.img auszuwechseln.

-----

So, habe die Boot.img ausgetauscht, und er läuft durch, ohne Fehlermeldung, das einzige Problem ist jetzt, dass die Boot.img scheinbar ja defekt ist, jetzt brauch ich nurnoch die kleine Version, und dann nochmal schauen

Mbotron schrieb:
Hmm,
das Problem ist, dass das Handy ja nicht mehr startet, habe zwar ein Backup gemacht, und er zeigt mir jaetzt als Größe folgendes im Explorer an:
und das hier ist vorne aus dem V3 Image
5,00 MB (5.242.880 Bytes)

also gibt es da echt unterschiede, und was muss ich jetzt machen, damit es läuft, weil meine Boot.img ist doch wohl schon defekt, oder?

Aber schlimmer kanns wohl eh nicht mehr kommen, ich versuche es dann mal die Boot.img auszuwechseln.

-----

So, habe die Boot.img ausgetauscht, und er läuft durch, ohne Fehlermeldung, das einzige Problem ist jetzt, dass die Boot.img scheinbar ja defekt ist, jetzt brauch ich nurnoch die kleine Version, und dann nochmal schauen

Kannst du bitte mal deine boot.img hochladen? Habe leider kein Backup von meinem System gemacht

Hi,
die wird uns allen nix bringen, weil die ja schon defekt ist, ich hänge ja auch wieder bei dem weißen Bildschirm, aber immerhin wissen wir durch *Andi und die Anderen Superhelfer, dass dort der Fehler ist.

Sorry, damit kann ich leider auch nicht helfen.

@*Andi
Könntest du uns denn die Boot Datei zur verfügung stellen?
Habe nochmal ein paar Backups runtergeladen, aber die haben alle die große Datei drin, die ich finde.

Und eine recovery zip? Es scheint ja leute zu geben, die es mit so einer zip datei wieder zum laufen gebracht haben?

Das einfachste ist halt eine funktionierende kleine Boot.img Datei von jemandem, der das Handy schon fertig geupdated hat, aber selbst mit der originalen kleinen Datei wäre uns schon geholfen.

Der *Andi ist so nett, und lädt grade seine Datei hoch, die uns hoffentlich weiterhilft

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gerne.
Habe V1 so draufbekommen. Der Go Launcher ist aber nicht so mein Fall. Das wollte ich noch ändern.
Jetzt wollte ich auch V2 und V3 abändern und mal testen...
Wo soll ich den Upload hintun? Habe das noch nie gemacht...
Hast Du auch Deine selbst erstellte boot.img auf 4.992 KB?

Hi, das wäre klasse, wenn du das machen würdest,
meine Boot.img hatte folgende Werte im Windows explorer:

Sag mir bitte, wo ich das uploaden soll!

Edit: hab`schon was...

Puuh,
sorry damit kenne ich mich gar nicht aus, sehe aber die V1-V3 sind bei Mediafire untergebracht, evtl. wäre das was

genau da habe ich mich gerade angemeldet. Jetzt schauen, dass ich die backups draufbekomme . . . (kann dauern)

• Danke
Reaktionen: Mbotron
EINFACHSTE LÖSUNGS WEG!

1. ihr braucht ein eigenes funktionierendes Backup.
2. das eigene Backup zurückspielen.

Zum aufspielen von CWM_Backups (v1,v2,v3), braucht ihr nicht komplett alles aufzuspielen.
Reicht wenn ihr nur das Android-ROM (system) aufspielt!

3. genau so vorgehen wie immer, nur diesmal wählen wir nicht "restore" aus, sondern "anvanbced restore".

- advanced restore
- CWM_Backup (V1,V2 oder V3) auswählen
- Restore system.

Zum Schluß müssen wir direkt auf dem Clockworkmode einen "wipe data /factory reset" ausführen, damit die Einstellungen und Apps usw. von eurem eigenen Backup zurückgesetzt werden.

-"wipe data /factory reset"

- reboot

FERTIG!

Vielleicht braucht ihr das eigene Backup nicht und die bootpartition (boot.img Bereich) funktioniert noch.
Einfach mit Punkt 3 weitermachen!

Glaube das die boot-partition vorher gelöscht wird.
Aber die neue kann nicht geflasht werden weil eure Partition zu klein ist.
Müsst euch eine boot.img oder gleich ein komplettes Backup mit der kleineren boot.img untereinander bereitstellen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kein Problem, ist schonmal super, das du dir die Mühe machst, und wenn ich gleich kann, bedanke ich mich auch sofort ;)

da bräuchte ich nur ein funktionierendes Backup. Vielleicht sollte das dringend eingangs empfohlen werden, eines anzulegen bevor man rumpfuscht ^^

• Danke
Naja man könnte ja sonst auch einfach die boot.img von jemandem mit dem kleinen Bootbereich benutzen, und diese dann austauschen, und die MD5 anpassen, aber wie dem auch sei, eine Frage habe ich noch,

was steht in diesem Boot bereich drinne? Also wird der auch aktualisiert, oder bleibt der immer gleich !?

Ich würde mal die CWM-Recovery tauschen. hier gibt es ja wohl zwei. Ist ja nicht möglich wenn alle die gleiche CWM-Recovery nutzen die Boot.img in zwei größen auftaucht. Wenn ein Backup mit der selben CWM-Recovery gemacht ist kann ich das auf jedes Phone spielen. Beim flashen kann man keine Boot.img zerstören. Ich denke die "kleine" kommt von der defekten CWM-Recovery. Bei der die ich mal erstellt haben kommen immer 5mb raus nicht 4.9mb.

segler11 schrieb:
Ich würde mal die CWM-Recovery tauschen. hier gibt es ja wohl zwei. Ist ja nicht möglich wenn alle die gleiche CWM-Recovery nutzen die Boot.img in zwei größen auftaucht. Wenn ein Backup mit der selben CWM-Recovery gemacht ist kann ich das auf jedes Phone spielen. Beim flashen kann man keine Boot.img zerstören. Ich denke die "kleine" kommt von der defekten CWM-Recovery. Bei der die ich mal erstellt haben kommen immer 5mb raus nicht 4.9mb.

Denke schon, dass der Unterschied vom Bootbereich kommt, weil wenn ich ein Backup vom 2. oder 3. Move hier mache, komme ich immer auf die 5,2 MB, und ich benutze bei allen die gleichen CWM Dateien :rolleyes2:

die boot.img bleibt immer gleich groß. Glaub mir darin steckt der Kernel, die Mountpunkte usw. Kannst mir mal glauben ich habe die CWM-Recovery compiliert. Deren größe ist auch fix.

Ich lade gerade V2 - es läuft (abgeändert).
Das werde ich dann erstmal zum Download bereitstellen.

ca. 22:15 Uhr

Zuletzt bearbeitet: