E
ebjspecials
Neues Mitglied
- 2
trintyjck schrieb:Root-Anleitung (von Segler11 & mir):
1. adb & fastboot Treiber müssen installiert sein (Drivers.zip im Anhang sollte beides beinhalten)
2. adb Debugging zulassen (Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung)
Bitte überarbeitet mal die Anleitung, da diese vorgehensweise unzureichend ist, besonders für Newbies die noch nie ein Handy geflasht haben oder für Nutzer die schon ein anderes Androidhandy am PC hatten.
Meine Infos/Lösungen dazu, was fehlt bzw. geändert werden müßte:
fehlt: Wie komme in den Fastbootmode = (die Tastenkombi am Telefon)
ändern: Die Treiber lassen sich nicht installieren wenn schon einmal ein Andriodhandy am PC war bzw. andere Fastboottreiber mal installiert waren. Alle die hier geantwortet haben sie haben die .inf aus der (driver.zip) manuell installiert oder editiert, vergesst das (zumindest unter Windows7).
Einfachste Lösung dazu ist, das Telefon (eingeschaltet) an den PC anschließen über USB, hierbei wird ein CD-Rom Laufwerk im Explorer angezeigt, mit dem Namen "Mobile Partner". Installation von der CD Ausführen und die original Tmoblie ABD Treiber werden installiert, diese sind vollkommen ausreichend um mit der Rootanleitung fortzufahren.
ändern: sollte USB-Debugging nicht aktiviert gewesen sein, funktioniert das rooten trotzdem, das BatchScript jammert nur mal kurz bevor er das Device sucht und findet.
p.s. wird evtl. erweitet falls ich es erneut editiere