[DEV] CyanogenMod 7 v2.3.7 Port vom Huawei Ascend II (M865)

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, von meiner Seite aus auch ... segler11 ist ein absolutes Unikat :)

Er hat immer einen Tip oder eine Idee parat ... auch wenn er (wie er selbst sagt) sich erst in die Android Materie einfindet ;)

Ich denke, er untertreibt manchmal ein bisschen :lol: Er kann mehr, als er zugeben möchte :smile:

@segler11: Das ist jetzt nicht böse gemeint ... ganz im Gegenteil ... es ist ein grosses Lob in Deine Richtung :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich wäre nicht drauf gekommen, benutze die firmware ja nicht (nicht weil sie schlecht ist, nur da ich kein android phone benutze)

@keinea-hnung logcat ist der freund, also wirklich gut gemacht :thumbsup:

Schön zu sehen das Lösungen auch hier,im Forum, gefunden werden:thumbsup:

sorry for writing in English. Google Translate is terrible;);)

First, thank you all..

vold file in /system/bin/ solved problem with my version to. I just copied vold file in /system/bin/ zip all again, flash it and everything working fine.

If you are interested I find a nice program called Android Commander. I could access
content of my SD card even when USB mass storage did not worked. It has nice windows interface, shell console, logcat and wifi mode.

Here is link:

AC07911_setup.zip

Regards to all

Zuletzt bearbeitet:
I'm sorry I write in English.

I realized that now @ELTonno. Thanks for correcting me..

Here is link for CM7.2 U8600 from U8650. All working:

- Link entfernt -

@bosko2606: This thread is a DEV thread for my port ... why don't you create a new thread for yours ?!?

I think, it's not a problem to ask for something like usb mass storage and how to fix it ... but to post other ROM links is not in my sense ...

You can use "Neues Thema" to create your own one ...

Best regards

D3V!Lc0r3

• Danke
Reaktionen: Andy
@bosko2606

Thanks for sharing, but please create your own thread if you want to present us your Rom.

D3V!Lc0r3 has shown you how you can open a new topic.

And please use furthermore Google Translator e.g. to write in german because this is a german forum and not all people here speak english.

Eine Anleitung zur Mount2D wäre toll =)

D3V!Lc0r3 schrieb:
Es handelt sich um einen DEV-Thread ... diese Firmware ist nichts für Anfänger ... desweiteren leiste ich keinen Support ... für die Fertigstellung benötige ich die Unterstützung von Devs, die das ein oder andere Problem fixen können :biggrin:

@Kitara: JEDE weitere Anfrage die ich als "noob question" einstufe, wird von mir ignoriert oder entsprechend an einen zuständigen MoD gemeldet. Wer lesen kann ist klar im Vorteil (siehe Beitrag #1) !!!

@ll: Devs & Tester werden von mir die Anleitung für Mounts2SD per PN erhalten (PDF) ;)

Habe das mal getestet und einige Dinge gefunden.

Dennoch tolle Arbeit und bitte weitermachen, weil das die bis jetzt flüssigste ROM auf meinem Gerät ist.

Fehler:

1. Keine Google-apps vorhanden (market/PlayStore)
    Diese habe ich nachinstalliert, allerdings nur dne Market und der aktualisiert sich nicht auf den PlayStore.
  2. Beim Installieren von irgendwelchen apps hängt sich das Telefon auf und ich muss neustarten.
Weiter bin ich aufgrund der genannten Punkte noch nicht gekommen und nutze wieder meine alte ROM.

Aber bitte weitermachen! Ich wollte nur Feedback geben.

1. ist kein fehler, sondern ganz üblich bei CM
einfach ein gingerbread-CM market nachflashen (das 08/15 standard-paket)

@Froggie: Vielen Dank für das Lob & Danke für Dein Feedback :biggrin:

Wenn Du im Setup Wizard (Einstellungs-Assistent) kein Google Konto hinzufügst, wird der Google Playstore unter Anwendungen nicht angezeigt :)

Man sollte wie folgt vorgehen:

Einstellungen -> Konten & Synchr. -> Konto hinzufügen

- Google auswählen ... Daten eintragen

- fertig ;)

Die G-Apps sind integriert ... also ist es hier nicht mehr nötig, die G-Apps separat zu flashen :cool:

Unter Anwendungen ist dann Market zu finden ... öffnet man diesen, wechselt dieser zum Google Playstore *g*

Beim installieren von Apps hängt sich das Telefon auf ? Fehler gefunden ... (siehe P.S.)

Ansonsten bei Problemen darauf achten, dass "gewisse" LED Einstellungen bei Whatsapp und Facebook ausgeschaltet sind.

Gruss, D3V!Lc0r3

P.S.: Ok ... Installationsfehler gefunden ... liegt an Mounts2SD ... habe ein neues Package erstellt ... Mounts2SD wurde von mir entfernt und stattdessen wurde SD-Ext Support über init.d integriert ... Upload sobald ich die Screenshots hochgeladen und alles abgeschlossen ist ;)

Code:
 ## This is the direct uevent device path to the SD slot on the device
    emu_media_path /devices/platform/goldfish_mmc.0/mmc_host/mmc0

media_type     mmc
    mount_point    /sdcard
    ums_path       /devices/platform/usb_mass_storage/lun0
}

du verstehst?

@segler11: Die Einträge habe ich ja so ;)

Meine vold.fstab sieht so aus:

Code:
dev_mount sdcard2 /mnt/sdcard auto /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/msm_sdcc.1/mmc_host/mmc0
dev_mount sdcard1 /mnt/sdcard auto /devices/virtual/mtd/mtd7/mtdblock7

Ich kappier das aktuell nicht so ganz :(

eine Datei in /sytem/etc/vold.config

Code:
volume_sdcard {
    ## This is the direct uevent device path to the SD slot on the device
    emu_media_path /devices/platform/goldfish_mmc.0/mmc_host/mmc0

media_type     mmc
    mount_point    /sdcard
    ums_path       /devices/platform/usb_mass_storage/lun0
}

versuche das auch gerade ein zu binden. Ist nur so ein gedanken (ansatz) schupps.....

Ich habe hier einen Port, 60mb zib minimal system. Alles funzt nur noch nicht richtig usb mass unmount.

gruß jens

@segler11: Vielleicht liegt das allgemein an den "vold" Files ... gibt ja nicht nur eins ;)

Ein Port der nur 60 MB gross ist ?!? Nicht schlecht :smile:

Vielleicht hat keinea-hnung ja eine Idee ... er hat ja schliesslich schon die Lösung mit der "vold" zur Verfügung gestellt ...

Momentan tappe ich noch im Dunkeln :(

Werde mich gleich mal auf die Suche begeben *g*

im dunkeln, tappe ich auch noch! wenn ich usb mounte kein Problem, usb unmount klappt nicht. Muss ich das usb Kabel abziehen und ich habe die sd karte wieder auf dem Phone.

Ich müsste entweder die SD Card von Hand über Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte bereitstellen oder benutze dazu mein Widget ...

Als letzte Lösung würde ich ein USB Mass Storage Script in Betracht ziehen ;)