CyanogenMod 7 v0.3

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@D3V!Lc0r3
Habe dir mal einen Beitrag #2 zur Verfügung gestellt

@segler11
Ist es ok wenn ich von Zeit zu Zeit den Threadtitel editiere und die aktuelle Versionsnummer reineditiere? Falls ich mal was vergessen habe, einfach PN an mich.

segler11 schrieb:
so wie ich das lese hatte @*Andi schon cm7 drauf!

jetzt habe ich ein problem, Ich dachte jeder kann verändern usw. finde ich auch ok, aber BITTE vorm posten erst selber Testen. Mehr fach flashen mit wipe ohne.

@segler11: Ich habe die selbst zusammengestellt und getestet und bei mir läuft die sauber durch.

Ich weiss leider gerade nicht wirklich, wo bei den Beiden das Problem liegt :(

Kannst Du auf Deinem Gerät mal bitte meinen G-Apps MoD durchlaufen lassen ?!?

Vielen Dank im Voraus ;)

Gruss, D3V!Lc0r3

Habe wieder Cm7-V.0.3 drauf und läuft...

MorphX schrieb:
@D3V!Lc0r3
Habe dir mal einen Beitrag #2 zur Verfügung gestellt

@segler11
Ist es ok wenn ich von Zeit zu Zeit den Threadtitel editiere und die aktuelle Versionsnummer reineditiere? Falls ich mal was vergessen habe, einfach PN an mich.

@MorphX klar kanst du den titel auf dem stand halten, bin aber nicht einverstanden das alles gepostet wird was in shit führt! gerne meine sachen nehmen, ändern und im eigenem Therd verbreiten!!!! @MorphX lade gerade deine uppdate.app hoch brauchst du sie noch??????

Ja das wäre geil falls die funktionieren sollte, hab meine nicht hinbekommen. Mit Hexeditor ändern funzt nicht wegen Hashwertprüfung und ansonsten bin ich wohl zu doof. :confused:

Ich ändere mal in: CyanogenMod 7 v0.3

oder was war die aktuelle Version? ^^

PS: Sehe es ähnlich wie segler11:
Man arbeitet zwar zusammen, aber wenns geht nicht gleichzeitig 3 verschiedene Versionen anbieten die nur kurz getestet wurden. Zum Schluss weiß man gar nicht mehr, wenn was nicht funktioniert, an was es lag o.ä.
Teilt doch segler11 eure funktionierenden Änderungen mit und er könnte dann ich Eröffnungspost immer den Downloadlink zur aktuellen Version bereitstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sithlord2012
D3V!Lc0r3 schrieb:
@segler11: Ich habe die selbst zusammengestellt und getestet und bei mir läuft die sauber durch.

Ich weiss leider gerade nicht wirklich, wo bei den Beiden das Problem liegt :(

Kannst Du auf Deinem Gerät mal bitte meinen G-Apps MoD durchlaufen lassen ?!?

Vielen Dank im Voraus ;)

Gruss, D3V!Lc0r3

das glaube ich dir ohne Zweifel:rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

MorphX schrieb:
Ja das wäre geil falls die funktionieren sollte, hab meine nicht hinbekommen. Mit Hexeditor ändern funzt nicht wegen Hashwertprüfung und ansonsten bin ich wohl zu doof. :confused:

ich hatte das nur mit g-zip zusammen gepackt und dann die endung gewechselt! (auf super blöd) lief wohl nur durch da system vorhanden????
Die von huawei sind perl ( darf man Ärsche sagen ) komm da mal drauf. Zusammen packen ist immer noch g-zip

CyanogenMod 7 v0.3 ist ok

@ll: Hier der Beweis, dass es funktioniert ... sorry, aber da habt ihr wohl irgendwelche "wichtigen" Punkte der Anleitung ignoriert ...

Gruss, D3V!Lc0r3

P.S.: Wenn das Jemand anzweifeln sollte, dann hänge ich ein Video dran ;)

P.P.S.: ANLEITUNG befolgen wie beim Flashen anderer FW Versionen auch und es läuft alles durch !!!

P.P.P.S.: Die Problemfälle können sich gerne mit mir in Verbindung setzen ... ich habe immer ein offenes Ohr :D

Anhänge

• IMG_20130210_212307.jpg
    IMG_20130210_212307.jpg
    450,2 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_20130210_212441.jpg
    IMG_20130210_212441.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_20130210_212526.jpg
    IMG_20130210_212526.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: *Andi
@D3V!Lc0r3

also ich bezweifel nix! also mal locker bleiben!!!!

@segler11: Danke ;) das weiss ich zu schätzen :smile:

Ich bin selbst Developer ... zwar in anderen Bereichen ... aber Files "online" zu stellen, die nicht durchlaufen und / oder von mir "ungetestet" sind, gibt es in keinem meiner Beiträge ...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

MorphX schrieb:

PS: Sehe es ähnlich wie segler11:
Man arbeitet zwar zusammen, aber wenns geht nicht gleichzeitig 3 verschiedene Versionen anbieten die nur kurz getestet wurden. Zum Schluss weiß man gar nicht mehr, wenn was nicht funktioniert, an was es lag o.ä.
Teilt doch segler11 eure funktionierenden Änderungen mit und er könnte dann ich Eröffnungspost immer den Downloadlink zur aktuellen Version bereitstellen.

@MorphX: Generell sehe ich das ganz genau so ... aber da hier keine "groben" Änderungen durchgeführt wurden, war das relativ gefahrlos ;)

Die nächsten Versionen überlasse ich @segler11 wie gewohnt ... dann wird Alles wieder gut :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

segler11 schrieb:
ok, @all Bitte keine geänderte Firmware mehr in meinem Thread posten, am liebsten wäre mir löschen.

@segler11: Soll ich die U8600-Cm7-V.0.3-a.zip nun rausnehmen ?!? Ich richte mich da ganz nach Dir :cool2:

@ D3V!Lc0r3

Hatte deine Version grad drübergebügelt, ohne wipe! Hatte davor die v0.3 drauf! Bei mir läuft alles ohne Probleme!! Also so kann man ja fast schon leben mit der Version ;)
Performance ist ähnlich Stock Rom. Freu mich schon auf erhöhte Cpu Mhz !! ;) Bin gerne zum testen bereit, also pm an mich genügt ;)
Würde ja gern helfen, weiß leider nicht wie.
Hab jetzt alles aufm Handy, was ich davor auch hatte, sogar mehr... und hab immernoch 38Mb frei, schon alleine deswegen gefällt mir die Version super!
Das einzige doofe ist mein Telefonbuch! Dort kann ich die Liste auf der SIm Karte leider nicht ausblenden wie gewohnt!

Hi antaril,

vielen Dank für Dein positives Feedback ... mich freut es zudem, dass bei Dir alles problemlos durchgelaufen ist ;)

Die Version, die @segler11 hier hochgezogen hat, ist einfach TOP :)

Ich denke, Hilfe kann man immer gebrauchen ... sei es durch verschiedene Funktionstests, etc.

Wenn man einen Bug findet (auch wenn es keiner sein sollte) einfach mal darauf hinweisen.

Auch Vorschläge werden hier gerne angenommen ... das ist auch im Sinne von @segler11 und ich hoffe ich spreche hier im Namen aller Anwesenden hier im Thread :smile:

Die SIM-Kontakte sollten normalerweise auszublenden sein ... ich kann es gerade leider nicht testen, da ich das Gerät nicht zur Hand habe :(

Werde es mir sobald möglich anschauen und ich denke auch dafür finden wir eine Lösung ...

Gruss & nochmals Danke für Dein positives Feedback :thumbup:

D3V!Lc0r3

@ D3V!Lc0r3 nene, ist schon ok, vielleicht in zukunft per pn absprechen hin und her testen. ansonsten alles in GRÜN

@antaril ist das ein app problem? keine ahnung, ich benutze kein smartphone!

morgen mal mein update (lte vodavone spinnt, zum durchdrehen)

@all ihr könnt alle was einbauen oder wie auch immer. wäre aber gut wenn wir das absprechen "testen" (pn)

Grüße von der Insel

Ich denke, der Vorschlag von MorphX ist schon sehr vernünftig. Hier in dem Thread sollten nur Versionen von dir stehen, segler11.
Allein schon wegen der Übersichtlichkeit. Anpassungen, Veränderungen, etc würden über dich laufen,
sodass du im letzten Schritt eine aktualisierte Version veröffentlichst, sofern du eine bestimmte Änderung mit aufnehmen willst.

Für Forks würde man dann einen neuen Thread aufmachen.

@segler11: Danke für Dein Vertrauen ... für mich ist das kein Problem, dass wir das per PN vorher absprechen und testen ;) Soll ich das Tutorial in Beitrag #2 einfügen und mit den entsprechenden Links zu v.0.03 anpassen ?!?

@Sithlord2012: Das wird jetzt in Zukunft auch so umgesetzt :) Es war meinerseits die Ausnahme, die FW mal entsprechend abzuändern und zur Verfügung zu stellen. Abgesehen von dem Tutorial, welches ich in mühsamer Arbeit zusammengestellt habe, damit mal etwas existiert und Schritt für Schritt als Hilfestellung genutzt werden kann. Beitrag #2 wurde für mich und die von mir übernommenen organisatorischen Zwecke bereitgestellt. Nochmals vielen Dank @MorphX.

@ll: Ich nehme jede konstruktive Kritik gerne entgegen und habe immer ein offenes Ohr. Sollten gewisse Leute aber "wichtige" Schritte der Anleitung überspringen oder "getrost" ignorieren, werden Bootloops die Folge sein. Das kann dann auch bei den "regulären" FW Versionen passieren. Also immer schön nach Anleitung "flashen", sonst flasht es Euch :flapper:

@D3V!Lc0r3
Sorry, war nicht auf dich bezogen, sondern ganz allgemein. Ich gehe davon aus, dass deine Version einwandfrei
funktioniert - im Übrigen: selbst, wenn alles von segler11 kommt, heißt es ja nicht, dass sich keine Fehler einschleichen können.

Es ging nur um die Übersichtlichkeit. Schon allein mit den verschiedenen Versionen der Stockrom kamen ja viele durcheinander.

@Sithlord2012: Sorry, das habe ich falsch verstanden ... ich habe sie eben nochmals auf dem Huawei meiner Freundin getestet (siehe aktuelle Bilder ein paar Beiträge zuvor). Ich dachte zuerst, ich habe was am Schwimmer ;) Für mich liegt der Grund für die Bootloops auf der Hand und alleine das bringt die Erfahrung im Smarthphone Bereich einfach mit sich. Ich flashe schon sehr lange ... egal ob Sony Ericsson ... LG ... HTC ... Samsung ... und ich habe noch nie eins gebricked ... ganz im Gegenteil. Gebrickte Geräte habe ich wieder zum Laufen gebracht :) Letzteres sehe ich genau so ... egal von welcher Quelle ... es kann immer etwas vorkommen ... ich bin bei der nächsten Version gespannt, wieviele auf einmal "Bootloop" schreien :scared: An der Übersichtlichkeit arbeiten wir und vielleicht kann man mal einen kleinen Telekom Move Forum ReOrg machen ... ansonsten sieht es irgendwann wirklich mal ganz übel aus :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

@sirdevils: Benutze den Explorer und suche den Ordner, in dem der Inhalt Deiner cwm.bat liegt ... drücke die rechte Maustaste und benutze "Kommandozeilenprompt hier öffnen" ...

Danach tippst Du "adb reboot recovery" und schickst das mit Enter ab (ohne Gänsefüßchen eingeben)

Somit solltest Du im CWM landen ...

Ansonsten geh in Deinem System auf Start, Ausführen --> cmd.exe ... solltest Du Vista / Win7 / Win8 haben, cmd.exe nicht direkt öffnen wenn sie erscheint sondern rechte Maustaste und "Als Administrator ausführen" benutzen.

Anschließend im cmd-Fenster folgende Befehle verwenden:

cd\ und Enter ("\" Backslash erhälst Du mit der Tastenkombi Alt + 92)

Navigiere zum Ordner in dem Du cwm.bat entpackt hast ...

cd bespiel

c:\beispiel>cd cwm

c:\beispiel\cwm>adb reboot recovery

Wenn Deine adb.exe noch im Taskmanager zu sehen sein sollte, bevor Du diese Befehle ausführst, schieß ihn einfach mal ab. Hat bei mir schon geholfen ...

@D3V!Lc0r3:thumbsup: das ist mal eine Anleitung, gibts kein Wiki? ich benutze kein windows mehr, bin mit ubuntu mehr als happy. es hat aber auch viel nerven gekostet! aber bitte ein tut für windows adb Konsole wäre prima

@segler11: Freut mich, dass Dir meine Anleitung gefällt ... ich werde es in Beitrag #2 mit einbauen. War früher und bin heute noch DOS Freak ... auch wenn viele denken, es sei schon tot :lol:

Linux habe ich in der Firma sehr lange "textbasierend" genutzt ... solange ich es meiden kann, läuft cygwin auf meiner Windows Kiste ... reicht mir vollkommen ;)

Wenn würde ich ein LinuxMint oder Mageia bevorzugen :D

Benötige noch Deine Rückmeldung ... soll ich meine Installationsanleitung an Deine v.0.03 anpassen ?!? Den Changelog pflegen, etc ?!? Dann setze ich mich Morgen früh direkt dran. MorphX muss mir nur noch den "ändern" - Button freischalten ... dann kann ich loslegen :laugh:

Hi,

@segler11 & MorphX: Jemand von euch eine Windows Maschine zum testen zur Verfügung ?!?

Ich habe die CWM v6-c Installation mit einem GUI umgesetzt.

Das Gleiche werde ich für die einzelnen ADB Befehle umsetzen, soweit mir das möglich sein wird ;)

Würde mich freuen, wenn einer den Finger hebt :)

Danke im Voraus für Eure Unterstützung ...

Gruss, D3V!Lc0r3

P.S.: Das Package gibt es von mir dann per PN !