[CWM-Backup] U8600, Build B119 inkl. Multitouch, Root, ohne Telekom-App

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo alle zusammen,

hab als Neuling ein paar grundsätzliche Fragen hoffe mir kann da eventuell kurz jemand weiterhelfen.

Ist es so das ich mit dem hier am Thread-Anfang genannten Paket gleich den cwm mit installiere, also nicht zuvor rooten muss?

Kann ich mit dem CWM.zip programm für windows wenn ich das Telefon am pc anschliesse und die treiber installiere erst ein vollständiges Backup erstellen bevor ich das neue Image draufspiele?

Vielen Dank für eure Hilfe

Im Moment ist im 1. Post alles ausführlich beschrieben, da kann ich nicht mal meckern.:flapper:

Backup anleitung ist unter 5.1 zu finden, sonst lies Dir die alle Seiten mal durch, das sind max. 20 min. alle Fragen gab's bereits.:razz:

Ich hoffe ich nerve euch nicht schon mit meinem Gefrage wegen dem Zurückkehren zum Telekom Design :). Ich habs mittlerweile selber hingekriegt und werde hier auch meine Erfolge mit euch teilen.

Ich hab dazu drei verschiedene update.zip's speziell für den Build B119 vorbereitet, diese werden über CWM -> "install zip from sdcard" -> "choose zip from sdcard" installiert.

[1] update-telekom_design.zip
Stellt das komplette Telekom-Design und Telekom-Apps (ja, auch die Kamera) wieder her. Es werden die Dateien aus dem Update verwendet.

[2] update-telekom_design-lite.zip
Stellt nur die notwendigen Apps und Dateien für das Telekom Design wieder her (auch die Kamera!). Ich habe mir hier und da ein paar Freiheiten genommen, im Großen und Ganzen werdet ihr jedoch kaum einen Unterschied bemerken. Empfohlen.

[3] update-huawei_design.zip
Stellt nach Anwendung von [1] oder [2] das Huawei Design wieder her oder bringt euch das Huawei Design ins 04/01/13 Backup.

Anwendung, wie immer, auf eigene Gefahr!

Zuletzt bearbeitet:
meinst du die bessere kamera version von firmware version b115 oder b119?

p01.01 schrieb:
meinst du die bessere kamera version von firmware version b115 oder b119?

Das ist die aus der B119. Falls du ne andere Camera.apk brauchst: Editier doch einfach die entsprechende update.zip mit 7-ZIP. Nicht entpacken, nur die Dateien im "system" Ordner ersetzen/löschen/hinzufügen.

• Danke
Reaktionen: p01.01
ah gut wenn das ginge danke

Gibt es eigentlich irgendwo ein Tutorial wie man CWM Backups verändert?
Würde gerne einige Programme in den Systemspeicher installieren, so dass sie bei jedem zurücksetzten gleich mitinstalliert sind.

zitat:cannabis
howto:
0. Datei _InstallApks von der SD Karte löschen (wer möchte kann sich diese Datei ja auf dem PC vorher sichern)
1. link v1 oder v2 (in Kombination mit der Datei CWM) – herunterladen und entpacken
2. Anhang (CWM.zip) öffnen und in einen Ordner entpacken
3. Ordnerstruktur auf der SD Karte anlegen:
clockworkmod\backup\ und den Ordner aus der Backup-Datei (link v1 oder v2) rein kopieren
4. Unter Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung USB-Debugging aktivieren
5. Handy an den Rechner anschließen und Treiber installieren. Diese befinden sich auf einem der angezeigten Wechseldatenträger (18MB), bzw. der Vorschlag kommt als Pop-Up automatisch auf dem Screen

jetzt muss ich nochmal unwissend fragen:unsure:
und zwar zu punkt3. kann ich die ordnerstruktur auf der sd-karte einrichten wenn das move samt sd-karte an den pc angeschlossen ist?
oder ist damit gemeint das man nur die sd-karte mit so einem kartenreader an den pc anschliesst und so dann die ordnerstruktur anlegt und sie danach wieder ins move einlegt und wie beschrieben weitermacht?

Kannst es auch mit dem angeschlossenen Handy machen..
Kannst doch auch auf die SD Karte zugreifen, somit kannst du auch alles hinzufügen und löschen von der Karte

• Danke
Kommt aufs gleiche raus....

• Danke
und also wenn ichs übers handy mache und den pfad eingerichtet habe
danach mit angeschlossenen move in den debug modus wechseln oder vorher nochmal abstöpseln?

gut danke dann gehe ichs jetzt wirklich mal an wollte nur erst 100 prozent sicher sein:smile:

p01.01 schrieb:
gut danke dann gehe ichs jetzt wirklich mal an wollte nur erst 100 prozent sicher sein:smile:

:sad: Dann stelle ich jetzt mein Support ein...

neeein:):rolleyes2:eins noch zitat:intrepid777
1. Anhang (CWM.zip) öffnen und in einen Ordner entpacken.

aber schon in einem ordner auf dem pc und nicht auf der sd-karte oder?:unsure:

Ja auf den pc.
Einfach mal probieren. Nicht so ängstlich sein.

• Danke
Bin zwar nicht intrepid aber ich schreib mal: ^^

Ja. Du musst ja dann die cwm.bat ausführen. Und das geht ja nur am PC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
so danke nochmal jetzt geh ichs aber wirklich an und würd mich halt dann morgen wieder melden wenn ichs vermasselt habe:rolleyes2:

Kann mal jemand was zum dlna sagen?
Ich kriege Move auf Windows angezeigt, aber wie werden die Daten ausgetauscht.
Kann ich eine Laufwerksverknüpfung anlegen?????

Kann sein, das es bei mir nicht geht, weil mein Windows ist auch ein wenig modifiziert.

PS: Ich schreib auch mal was zum obigen Thema.

3 xJA :D

so wollte mal rückmeldung geben habe es nach eurer anleitung gemacht (vielen dank nochmal für eure beschreibung/erklärungen)

und von meinem einem move wo ich die speicherkarte gelöscht habe
ein backup versucht
habe die autorun treiber genommen war alles kein problem wurde auf meinen xp pc problemlos installiert und alles wurde erkannt

nur habe ich einen fehler gemacht und die cwm nicht in einen separaten ordner gepackt
sondern die von einem ordner aus gestartet wo auch verschiedene gemoddete firmware versionen von euch mit drin lagen und auch die treiber und bin auch im debugmodus geblieben

darum hat das move das backup beim ersten mal wohl auch nicht zu ende geführt
habe es dann nochmal versucht cwm aus einen separaten ordner heraus
gestartet dann ist alles bis zum schluss durchgelaufen

nur hat ich dann im ordner clockworkmod/backup irgend wie 2 backups von verschiedener grösse 273mb und 195 mb:bored:
deshalb habe ich es nochmal gemacht und beim 3 mal eine backup erhalten mit der grösse 259mb
(an der stelle wie gross muss denn eigentlich ein orginal unverändertes backup vom move mit allen drum und dran sein?)

zum schluss immer noch wipe data/factory reset und wipe cache durchgeführt
nur bei mir startet das move danach nicht automatisch wieder muste immer auf reboot now gehen oder power off und es fehlt seitdem eine app und zwar die documents to go(ist die wichtig bzw.hoffe geht auch ohne?)

jetzt wollte ich bei meinem anderen orginal unveränderten move (b115) und sd-karte auch ein backup anfertigen

dazu hätte ich noch eine frage und zwar muss ich fürs backup auch die Datei _InstallApks auf der speicher karte löschen oder kann die bleiben bzw. muss nur gelöscht werden wenn man einen restore macht?