[CWM-Backup] U8600, Build B119 inkl. Multitouch, Root, ohne Telekom-App

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@noname: das bedeutet dass das recovery image nur solange "auf dem Handy" ist, bis es neu gestartet wird...das backup bleibt nach wie vor erhalten.

@intrepid 777: dann versuch doch mal diese datei zu löschen...ich meinte aber eig. dass du die einzelnen apks umbenennst, nur um sicher zu gehen...bei mir wurde dann nichts reinstalliert.

OK, also es nicht so wie Du beschrieben hast "du solltest einen tmp ordner mit den einzelnen apks auf der sd karte haben...wenn du das umbenennst sollten die apks nicht mehr installiert werden...", sondern Du hast jede einzelne Datei angepackt? OK

Ich würde ungerne irgendetwas löschen was nicht confirmed ist. Hast Du bei Dir auf der Karte auch so eine Datei?

EDIT: Umbenennen bringt nichts. Würdest Du bitte eine step-by-step Beschreibung posten? Irgendein Schritt hast du leider bis jetzt wohl noch nicht erwähnt. Wir haben ja eh das gleiche Image.

Zuletzt bearbeitet:
ja die ist normal und auf der sd karte kannst du eh alles löschen....da kannst nix kaputt machen ;)

€: Also ich habe mit dem letzten backup keine vorinstallierten apks mehr drauf, mögliche Ursache könnte aber sein, dass ich die rosa telekom toolbar wieder eingefügt habe für die leute, die noch kein root drauf hatten, da sich manche hier beschwert haben...ggf ist dadurch die installationsroutine wieder mit drin. wieso diese dann bei dir die apks wieder mit installiert kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir nur sagen, dass ich die apks bei mir alle umbenannt habe und die komische apk datei gelöscht habe. anschließend ein factory reset durchgeführt und dann das backup aufgespielt. so wie es in der anleitung steht...welchen dieser schritte möchtest du denn deutlicher erklärt haben? hast du ggf was anders gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Alright, die Datei _InstallApks war das wohl:cool2:. Auch nach 2x booten nichts da!

Ich habe die Datei in den tmp Ordner reingeschoben - nun sind alle lästigen apks & die Datei weg - der Ordner hat sich selbst geleert. Cool. Evtl solltest Du das mit in die Workarounds reinnehmen.

hi leute!

kann mir mal bitte jemand erklären was genau mit "treiber installieren" gemeint ist?
mir war nur bekannt, dass man bei .inf dateien mit einem rechtsklick auf installieren klicken kann... klappt hier jedoch nicht..

aus dem link die datei driver runterladen und installieren

Drivers.zip hab ich runtergeladen. aber ich seh da keine ausführbare datei?
was ist mit installieren genau gemeint? soll ich se in system32 kopieren oder wie?

ne, unter gerätemanager das gelbe fragezeichen auswählen und treiber installieren

achso danke! das gab es bei mir nicht
mach ichs halt am laptop da sind zwei gelbe ausrufezeichen :)

Wenn Du das Handy zum 1. Mal mit dem Rechner verbindest, installieren sich die Treiber vom Gerät automatisch. Die befinden sich auf einem der angezeigten Wechseldatenträger (18MB), bzw der Vorschlag kommt als Pop-Up on Screen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
folgendes : das boot zeigt mir Update datei. wo finde ich die

@sukk0r: dann wars bei dir schon installiert dann hättest du direkt loslegen können ;)

@tüte: was willst du uns damit sagen? hast du die richtige datei geladen (NICHT cwm neu)?

Das mit den orig. Treibern vom Gerät kannst Du ggf. auch in der Anleitung reinpacken.:smile:

Wenn ich die Backup-Datei vom ersten Posting downloaden will, kommt immer die Meldung von MediaFire "This file is currently set to private.".

Woher bekomme ich das Backup?

Danke! marcopolo.

Die Beschreibung ist nicht eindeutig. Du sollst folgendermaßen vorgehen:

Backup angelegen, in dem Du die hier angebotene CWM.bat startest und anstatt "restore" "backup" ausgewählst. Anschließend die Dateien durch die Dateien vom Cannabis ausgetauschst und machst ein restore. Alright?

Evtl. kann der Cannabis ja das ebenfalls in die Beschreibung mit reinnehmen, oder ich mach die, wenn ich zu Hause bin. Langsam wird es dort zu unübersichtlich, da vorher schon entscheidende Schritte gefehlt haben. Trotzdem muss ich Cannabis danken, da ich zwar ohne Anleitung wusste was zu tun ist, hätte jedoch wohl die ROM Änderungen nicht so hinbekommen.

Der Link in der Beschreibung soll wohl nur zur Ansicht sein:cool2:.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, also ich mach erstmal ein Backup von meinem (unmodifizierten) Android-System und spiele dann das modifizierte Backup von Cannabis ein.

Das ganze mache ich mit Hilfe von CWM. CWM kann ich über den Link im ersten Posting runterladen.

Aber woher kriege ich das modifizierte Backup von Cannabis? Im ersten Posting ist ein Link, welcher zu MediaFire führt aber nur "This file is currently set to private." bringt.

Oder bin ich jetzt total auf der falschen Fährte...?

Danke, marcopolo.

Also, bei mir funktioniert der "alte Link"

QUOTE:"viel Spaß damit, hier der Link:
alter link (in Kombination mit der Datei CWM)"

Zuletzt bearbeitet:
@marcopolo4444 und intrepid777: bei mir ist der link im ersten posting richtig und führt genau zu der datei, die du (int777) nochmal im posting über mir verlinkt hast...ich gehe gleich nochmal die anderen links durch wo da wohl der Fehler liegt.

zu eurer Vorgehensweise: Eigentlich müsst ihr nicht zuerst ein eigenes Backup einspielen, es sollte genauso funktionieren, wie es in der Anleitung steht...ihr müsstet dafür jedoch die Ordnerstruktur erstellen, wie es beschrieben ist.

€: Hab grad den Fehler gesehn, der Link (alter Link) funktioniert, der Text (backup) funktioniert nicht... aber sonst die Vorgehensweise ist genau so wie beschrieben. Zur Erklärung: Musste die ganz alte Version rausnehmen wegen einer nicht gestattete app.

Ja, aber ich würde grundsätzlich vor jedem Mod zu einem Backup vom System raten.:winki: Das führt zu dem Vorteil, dass die Verzeichnisstruktur auch schon automatisch da ist.

EDIT:
hast Du jetzt 2x mal das gleiche Link eingefügt?

1."viel Spaß damit, hier der Link:
alter link (in Kombination mit der Datei CWM)"

2." Backup auf die SD Karte eures Smartphones in den Ordner clockworkmod/backup"

Ich würde Punkt 1 lassen und im Punkt 2 darauf hinweisen das eigene System mal zu sichern, mit allen darausfolgenden Vorteilen.

Zuletzt bearbeitet: