[CWM-Backup] U8600, Build B119 inkl. Multitouch, Root, ohne Telekom-App

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber nicht hier in dem Thread, weils hier nicht passt. Er/Sie kann gerne nen eigenes Thema dazu aufmachen, vielleicht sogar mit einer per CWM Recovery flashbaren .zip. Hier ists offtopic, danke.

Hallo zusammen,

ich hatte mein move nach der Anleitung von trintyjck und Segler11 erfolgreich gerootet (Danke!).
Das Backup (alter link) ist am richtigen Ort auf SD. Wenn ich jetzt CWM (aus alter link) starte kommt immer "cwm error: device not found". Das kapiere ich nicht, weil das rooten ja läuft, d.h. Treiberseitig alles stimmt. Habe das ganze auf 2 anderen Rechnern probiert - gleiches Ergebnis. Ich habe keine Ahnung was ich tun soll, weil die Lösungen aus dem Forum zu "error: device not found" auch nicht passen.
Hat jemand einen Tipp?

ist ggf irgend eine firewall aktiv die vorher zum rooten ausgeschaltet war? oder hast du irgendwelche treiber wieder deinstalliert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich an als ob du versucht auf dem PC was zu starten.. CWM ist das ClockWorkMod Recovery, das du startedt, wenn du beim Booten mit POWER & LAUTER festhälst

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

Das Aufspielen vom Backup hat super geklappt. Kann mir einer sagen wie ich dennoch die Neuinstallation von - Amazon, Pferde, Menstruationskalender & Co dennoch vermeide:cursing:. Mann kan es wieder deinstallieren, aber das ist ja nicht Sinn der Sache:scared:.

@intrepid777: du solltest einen tmp ordner mit den einzelnen apks auf der sd karte haben...wenn du das umbenennst sollten die apks nicht mehr installiert werden...

Cool! Danke! Werde ich versuchen, sobald ich zu Hause bin:cool2:.

det-happy schrieb:
Das hört sich an als ob du versucht auf dem PC was zu starten.. CWM ist das ClockWorkMod Recovery, das du startedt, wenn du beim Booten mit POWER & LAUTER festhälst

bin ich blind :confused:
wo gibbet denn das flashbare cwm-recovery, oder ist der einzige weg bisher seglers script zum rooten auszuführen (wird dann gleich mitinstalliert?)

mit dem skript und der beschreibung auf seite 1 flashst du das cwm quasi nur temporär auf dein handy....du kannst es aber auch dauerhaft drauf flashen, womit du aber das originbal recovery überschreibst...eine anleitung zum dauerhaften flashen findest du hier.

• Danke
Reaktionen: ronson3
supi, thx

die info solltest du mit in den 1. post nehmen :thumbup:

evtl. wäre auch noch nützlich zu wissen, wie man sein cwm-backup selbst anlegt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Backup angelegt, in dem ich die hier angebotene CWM.bat gestartet habe und anstatt "restore" "backup" ausgewählt habe:razz:. Anschließend habe ich die Dateien durch die Dateien vom Cannabis ausgetauscht und restore gemacht. Seitdem ist alles super :thumbup:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
det-happy schrieb:

ich versuche: Die "cwm.bat" aus der angehängten CWM.zip auf dem PC ausführen" und erhalte die Fehlermeldung auf dem PC.

An den Treibern/Firewall habe ich seit dem rooten nichts geändert, die root-batch von trintyjck läuft auch noch.

Wenn ich mit Power-Lauter am move direkt versuche das Update zu booten, bietet mir das menü im richtigen Ordner clockwormod/backup/2013-01-04.19.14.23/alledateien nichts an (obwohl alles entsprechend der Anleitung entpackt&aufkopiert ist)

????

Hast du den Ordner clockworkmod oder, wie oben gepostet, clockwormod genannt. Denn oben hast du ein "k" vergessen.

mit k

Dann weiß ich auch nicht, denn bei mir hat es ohne Probleme geklappt mit dem einspielen dieses Backups. Ich habe allerdings das "alte" genommen, denn am letzten Freitag gab es hier noch kein "neues".

Mein Fehler: Das move muss für cwd AUS! sein. Hat jetzt alles geklappt, Euch allen vielen Dank!

eigentlich nicht, das move wird für cwm über das skript automatisch neu gestartet (wenn alle treiber installiert sind, richtig entpackt ist und keine firewall aktiv ist)...wenn du das meinst...naja aber schön dass es nun alles funktioniert hat.

cannabis schrieb:
@intrepid777: du solltest einen tmp ordner mit den einzelnen apks auf der sd karte haben...wenn du das umbenennst sollten die apks nicht mehr installiert werden...

ich habe jetzt tmp in tmp.old umbenannt nach reboot sind die Apps wieder da, weil der tmp Ordner sich automatisch mit dem gleichen Inhalt angelegt hat. Was nun?

EDIT: was ist das für eine Datei _InstallApks? - etwa 84MB groß.

Zuletzt bearbeitet:
cannabis schrieb:
mit dem skript und der beschreibung auf seite 1 flashst du das cwm quasi nur temporär auf dein handy....du kannst es aber auch dauerhaft drauf flashen, womit du aber das originbal recovery überschreibst...eine anleitung zum dauerhaften flashen findest du hier.

Sorry für die evtl. dumme Frage.
Was heißt in diesem Fall temporär?
Wenn ich das Move auf Werkszustand setze, ist dann das aufegspielte Backup mit dem Root wieder weg?

Kann es momentan selber noch nicht probieren, da mein Move noch nicht geliefert wurde.

Nein, wenn du alles wiederherstellen möchtest, kannst Du z.B. so wie ich vorher ein Backup mit CWM anfertigen,jederzeit aufspielen und den root Image damit ersetzen. Warte doch erstmal bis das Gerät da ist:drool:.