[CWM-Backup] U8600, Build B119 inkl. Multitouch, Root, ohne Telekom-App

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@segler11

Ich hab auch die Sicherung gemacht. Die mtd1 müsste die Recovery sein!

@woingenau

Nun wenn @woingenau sagt, dass man es nicht mit fastboot booten kann, aber das flashen der Original-Recovery.img funktioniert, dann dürfte alles geklärt sein!

Danke euch beiden!

gerne doch! sobald ich mein neues phone habe Werde ich über boot.img ein ganz klares (orginal) backup erstellen. So lange nichts kaputt ist. Ich habe schon einen schwung Huawei Geräte die sind von der Software Seite nicht kaputt bar und ich mach echt wilde sachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erst mal an alle die hier so genau bescheid wissen... ich hab den ganzen tag versucht nach dieser anleitung das handy mit diesem backup von diesem lästigen telekom blödsinn zu befreien :confused2:!

Aber sorry egal wie ich es auch dreh und wende.... es ist nicht zu verstehn für ne hausfrau und mutter... da stehn sachen drin die ich schonmal gar nicht auf dem Handy finde... oder sich auch nicht automatisch öffen geschweige installieren... absolut kein plan was man machen soll :crying:... wäre doch mal nett wenn die anleitungen so wären das es auch eine nichtsversteherin wie ich hinbekommen würde... wenn man von vorne bis hinten hier alles durchliest wird man ja ganz gaga da soll man hier was noch dazu fügen und da was runterladen... hallo für euch experten is des ja wohl nur kindergram.... aber wir dummen normalos müssen wohl auf der streke bleiben... hilfe :razz::laugh:... aber hinbekommen geht gar nicht weil der kopf nur noch kirre ist... :scared: will doch einfach nur den speicher frei bekommen ( habe 6 app´s runtergeladen und des ding is voll.. und den anderen müll kann man ja nicht löschen ) und diese telekom muss da auch dringend weg! Also wer von euch Fachmännern...oder Frauen kann da wer ner schwarzhaarblondine weiterhelfen so das sie des versteht! Wünsche noch einen schönen abend... ach blödsinn... ne gute nacht... 9std stunden für nix.... seufz :crying::crying::crying:

• Danke
Reaktionen: keinea-hnung
Ein Original Backup wäre nett. Bei meinem Handy geht nach wie vor nichts als ein weißer Bildschirm. V1 und V2 führen zum gleichen Ergebnis, flash boot error.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:18 Uhr wurde um 01:22 Uhr ergänzt:

Also nachdem meine komplette Konversation gelöscht wurde.
Gibt es eine Lösung für das Problem, flashing boot image error?

Ich habe das handy doppelt, bei einem ging es mit dem update, bei dem hier nicht.

original backups solltest du hier finden...

@Tanja dienixversteh: hab die Anleitung nochmal etwas ergänzt, wenn du es dir aufmerksam durchliest, sollte es funktionieren...mehr kann ich nicht machen. alternativ frag irgendwen, der die grundfunktionen eines pcs versteht. alternativ gibt es ggf einen fleißigen user, der den kompletten flash vorgang per video aufnehmen will / kann, aber detaillierter kann man die anleitung meines erachtens nicht schreiben. sonst frag einfach nach mit möglichst genauen erklärungen, bei welchem schritt du hängst.

Domerich schrieb:
Ein Original Backup wäre nett. Bei meinem Handy geht nach wie vor nichts als ein weißer Bildschirm. V1 und V2 führen zum gleichen Ergebnis, flash boot error.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:18 Uhr wurde um 01:22 Uhr ergänzt:

Also nachdem meine komplette Konversation gelöscht wurde.
Gibt es eine Lösung für das Problem, flashing boot image error?

Ich habe das handy doppelt, bei einem ging es mit dem update, bei dem hier nicht.

Es gibt schon längst eine Lösung für dich!

Benutze das hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ase-b119-gingerbread-style-init-d.367020.html

Das ist kein CWM_Backup, sondern ein ROM zum flashen!
Einfach aufs Handy kopieren, clockworkmod aufrufen und "install zip from sdcard" auswählen.

FERTIG!!!!

TANJA hat es voll auf den Punkt gebracht :lol:.
Für noobs ist es halt schwierig!

@cannabis die Anleitung ist schon OK!
Mann kann die beste Anleitung schreiben, wenn man nicht das technische Verständnis dafür hat und der kleinste Fehler auftaucht, dann ist es schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Wow ich sag erst mal DANKE... schön wenn man so geholfen bekommt... und jetzt werd ich es gleich nochmal versuchen... lach... neuer tag neues glück... :-D ;-)
und wenn wieder nicht geht schrei ich ganz laut um hilfe... grins!!!

Das mit 9 Std. kann ja nicht stimmen:razz:. Du musst nur stumpf die Schritte befolgen. Spätestens nach 1 Std. muss es sitzen und wenn nicht, dann liegen eher mangelnde PC Kenntnisse vor:unsure:.

Moin,

ich sag zwar auch immer der Fehler sitzt 30cm vorm Computer aber habe auch schon mal ne Zeit gebraucht die ADB treiber zu installieren (auf einen Windof Rechner) Vielleicht wäre es mal gut wenn jemand von euch Windows Usern mal ne adb Treiber Anleitung schreiben würde. Es gibt ja unterschiede zwischen Windows 7/xp und was es nicht alles gibt. Vielleicht auch mit Konsole öffnen usw. So sehr Linux manchmal nervt aber solche Probleme gibts halt nicht! anstecken und gut.

Hat von jemand die Huawei Suite auf dem Win Recjner laufen? Die sollte doch auch die Treibe installieren.

Grüße von der Insel

Habe Win7 und habe nicht mal 7.zip aufm Rechner installiert. Das Entpacken funktionierte mit dem in Win integrierten Zip. ADB ist eine selbst ausführende Batch-Datei - alles idiotensicher. ADB brauchte ich nicht mal, weil die USB-Treiber sich vom Handy automatisch installiert haben. HiSuite ist absolut redundant.
Die Konsole braucht auch kein Mensch. Die Befehle, falls man sooo fortgeschritten ist, lassen sich über einen Terminal Emulator problemlos eingeben - ConnectBot, System Tuner, etc.

@intrepid777 klar, das ist deine Meinung ok. Nur finde ich wenn man schon als Anfänger an seinem Droid rumspielt sollte man doch wenigstens in die Konsole kommen und in einen Ordner wechseln können. Ist bei Problemen und Hilfestellung doch sehr praktisch. Sonst erklärt man das hier ja noch 1000 mal. Ist ja so wie wenn man Auto fährt und nicht tanken kann.

Ich rede ja nur von den Basics. Aber wenn du gegen sowas bist erklär mir mal den Sinn von dem Forum? Jemand hat ein Problem, postet das hier und DU fährst vorbei und bringst es in Ordnung?

Sorry das Thema gehört ja gar nicht hier her.

Sonnige Grüße

• Danke
Reaktionen: Andy
@intrepid777

Für dich mag es Idioten sicher sein, nur erkläre jemanden mal der den Rechner nur fürs Internet und Textverarbeitung nutzt, was eine Batchdatei, 7-7ip, ADB, Konsole, Terminal Emulator problemlos eingeben - ConnectBot, System Tuner, etc. ist :lol:.!

Zuletzt bearbeitet:
keinea-hnung - So viel ist doch gar nicht übergeblieben:razz:.

Batchdatei, 7-7ip, ADB, Konsole - lassen wir ja schon weg, weil's ohne geht:D

Bleibt nur noch Terminal Emulator, aber die Beispielprogramme sind ja auch aufgeführt worden.

Wie Du schon sagst, wenn es jemand der nur im Internet surft machen müsste, dann prost Mahlzeit. Wenn einer noch mit DOS 6.1 & Win 3.11 als Kind aufgewachsen ist, dann ist es anderes. Upps...2 Begriffe mehr zum googleln:cool2:.

Zuletzt bearbeitet:
keinea-hnung schrieb:
Es gibt schon längst eine Lösung für dich!

Benutze das hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ase-b119-gingerbread-style-init-d.367020.html

Das ist kein CWM_Backup, sondern ein ROM zum flashen!
Einfach aufs Handy kopieren, clockworkmod aufrufen und "install zip from sdcard" auswählen.

FERTIG!!!!

Danke für die Hilfe. Das flashen von diesen Zip files funktioniert zwar, wenn ich aber das Handy neustarte, bleibt der Bildschirm nach wie vor weiß

So ich vermelde es hat alles problemlos geklappt.... aber net weil ich zu doof bin sonder lag es einzig daran das ich das handy an dem usb anschlusskabel des nokia N8 angeschlossen hatte... ( hab nochmal getestet jetzt wo alles geht... geht nichts durch und der pc erkennt nur das gerät aber es macht keinen datenaustausch mit ) kaum war das orginalkabel dran lief es durch ohne problem... nach 20 minuten alles super und keinerlei probleme... wer kommt den auf die idee das es an so nem kabel liegt... macht spaß hier bei euch... hier schau ich bestimmt jetzt ganz oft rein... Von meiner seite gibt es ein klares Daumen hoch! LG Tanja die schwarzhaarblondine ;-)

@Domerich

hast du nach dem flashen einen "wipe data factory reset" ausgeführt?
Mach das mal bitte.

@Tanja

Dann hat sich meine "Schritt für Schritt" Anleitung für dich erledigt.

Gut gemacht :D!

Zuletzt bearbeitet:
Ok mit dem updatefile vom Morph hat es nun geklappt. Vielleicht lag es auch daran, dass es nicht getan hatte, dass ich nicht gewiped hatte. vielen dank! Das erklärt aber nicht den boot flash fehler. Naja ich gucke mal ob ich mit den zip files leben kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@intrepid777 was ist wenn du mal was flasht auch über eine zip Datei und steckst in einm bootloop? Da geht ohne Adb fastboot nix mehr.. Ich war nur dafür ein paar kleine Anleitungen zusammen zu fassen zu den Basics. Wenn du dagegen bist ok lassen wir es. Ich brauch die eh nicht.

Grüße von der Insel

@Domerich

Lass das mit dem flashen von den CWM_Backups.
Du wirst immer einen "boot flash" Fehlermeldung bekommen.
Dein boot-Partition ist klein und bleibt auch klein, und deswegen funktioniert es mit dem CWM_Backup nicht.

Mann kann die Partitionen neu anlegen, aber das ist ein anderes Thema!