[CWM-Backup] U8600, Build B119 inkl. Multitouch, Root, ohne Telekom-App

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, dann werde ich link2SD definitiv auch noch einsetzen.

Problem ist jetzt aber, dass nun bei mir auch bei der V3 der md5 checksum mismatch auftritt...ich komme nun gar nicht mehr weiter...was kann ich tun?

Also nachdem ich das U8600 mit No_User_Manual und hero83 Hilfe wieder ans laufen bekommen habe, bin ich alle Schritte aus den 1 Post und den Ergänzungen hier aus dem Thread noch mal durchgegangen. Fakt ist, das dieses Huawei anscheinend nicht mit den bisherigen Methoden zu Rooten ist. Siehe auch die ähnlichen Kommentare von hero83 dazu. Falls die Telekom irgendwas geändert hat, wo müsste man aufgrund eurer Erfahrung zu erst nachsehen vergleichen? Vielleicht kommen wir ja zusammen der Sache auf den Grund. Vielleicht liegts ja auch nur am Equipment oder am Dau...

Gruß

Andr_oid schrieb:
Tja, same here. Das Rooten von Hand bringt übrigens diese Fehlermeldung: Installing Busybox failed to copy "stericson.busybox.apk" to " /system/app/stericson.busybox.apk":No space left on device.

Also alles auf Anfang. Aber wie weitermachen?

Das gleiche Problem hatte ich auch. Das Rooten hat aber trotzdem geklappt.

Vielleicht kann ja mal jemand erklären, wofür die busybox wichtig ist?
Mein Move ist auch ohne diese Datei gerootet und läuft einwandfrei.

Ich hatte übrigens vor dem rooten das offizielle Update eingespielt. Vermutlich ist danach in der Systempartition nicht mehr genügend Platz für die Datei. Nach dem löschen der Telekom-Apps sollte man die busybox manuell kopieren können. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
also irgendetwas ist faul hier, ich habe 3 moves geflasht mit 3 versionen, ohne irgendwelche probleme.

habe allerdings vom pc aus auch die SD card komplett gelöscht vorher, dann die phones rebootet und dann nochmal werkseinstellungen gemacht und dann erst gemäß den bisherigen anleitungen gestartet.

viell. hilft das noch?

Es gibt einen Teilerfolg zu vermelden.
Auf dem Move ist jetzt der SuperSu vorhanden und laut RootCheck ist der Root erfolgreich gewesen. Aber.... das Rooten nach beiden beschriebenen Vorgehensweisen ist nie vollständig durchgelaufen. Das heisst ich hab jetzt ein Move mit Root vor mir liegen, aber der ganze Telekom Schmu ist nach wie vor vorhanden. Ich möchte jetzt wie bei Arctics Post beschrieben vorgehen. Was haltet ihr davon?

Ja hast du jetzt nur gerootet oder das Backup eingespielt? Falls ersteres ist es logisch, dass noch alles da ist.

Die Anleitung befolgen kannst du sicherlich. Kommt ja immer drauf an was du machen willst. Wenn du z.b. kein link2sd brauchst halt diesen Schritt überspringen usw.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

ich habe auch das gleiche problem bekomme "Error while flashing boot image!" Fehler wenn ich irgendein Backup installieren möchte und das sogar auch beim Original Backup.
Außerdem hängt das Gerät beim hochfahren (Display weiss).

wie kann ich das Handy in irgendeinerweise funktionfähig machen ? :)

Hallo Pierre1, ich habe die Update Datei aus diesem Post benutzt und mit dem Android Recovery wieder gestartet (Vol+ und Powertaste gedrückt halten). Danach lief das Move wieder im alten Modus.

habe update.zip auf sdcard/update.zip eingefügt
über Android system recovery <3e> "apply update from sdcard" den update.zip ausgewählt
und bekomme den Fehler

assert failed: apply_patch_check("/system/app/ToolBox.apk"........."
...
E:Error in /sdcard/update.zip (Status 7)

Alle Dateien, die der Updater updaten/ersetzen will, müssen vorhanden sein, sonst schlägt das Update fehl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das update.zip funktioniert nur, wenn die entsprechenden Dateien da sind und wenn sie auch noch Original sind (es wird eine Prüfsummen-Abfrage mit der entsprechenden Datei durchgeführt).

Sobald man rootet und Daten löscht (eigentlich nur Original Daten löscht oder ersetzt), funktioniert das update.zip nicht mehr!

Wenn du schon ins Recoverye3 reinkommst, mach einen "wipe data..... & wipe cahe...."!

Frag @canabis, der hat ein update.zip von mir bekommen, dass man unter CWM flashen kann. Nur das Multitouch hat nicht funktioniert gehabt, deswegen habe ich das entfernen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
"wipe data..... & wipe cahe...."

habe ich auch schon probiert, leider ohne erfolg

beim erstmaligem rootvorgang hatte ich probleme und konnte es nicht vollständig ausführen

den originalen backup hatte ich gemacht, kann es aber wie bereits erwähnt nicht aufspielen wegen boot.img fehler

mich würde interessieren ob das gerät gerootet wurde oder noch im orginalzusand (ohne originalen Daten) ist :)

ich hab canabis angeschrieben hoffe er kann mir da weiterhelfen

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Manche könne es nicht abwarten, wenn sie "wipe data..... & wipe cahe...." duchgeführt haben. Mach das nochmal und warte ca. 5-10 Minuten.

Hallo,

habs nun auch endlich geflasht bekommen.

Vielen Dank für dies CWM Backup v1 cannabis.

Mir sind allerdings 2 Dinge aufgefallen.

Mit diesem CWM Backup kann ich kein google play konto erstellen oder mich dort mit bestehendem anmelden. ---> Fehlermeldung vorübergehend keine Datendienste zu Verfügung (allerdings funktioniert browsen in net problemlos von dem handy)

Weiterhin zeigt der Gtalk Service Monitor keine Infos an wenn man ihn über *#*#8255#*#* ( 8255=TALK ) startet. (Wollte die Android ID so auslesen, da man nach dem cwm backup flashen ja vermutlich eine neue bekommen hat)

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem google play Konto?

@pierre1: hab dir den link per pn zugesendet...kann das update.zip auch gerne nochmal mit rein nehmen falls da noch interesse besteht

@handyworm: vllt hilft dir dieser thread?

@cannabis
dein update konnte ich erfolgreich installieren

jedoch besteht das problem immernoch habe auch mit Taste + und Powerbutton hochgefahren

kann auch weiterhin keine backups installieren (boot.img fehler)

Cannabis, könntest du auch ein Minimal-Backup erstellen?

D.h. soviel Systemspeicher frei wie möglich, damit wir diesen selbst füllen können (geht ja mit Link2SD). Die Huawei Apps z.B. verwende ich selbst gar nicht und zerbreche mir jetzt gerade den Kopf drüber was ich gefahrlos los bekomme.

hi,
wenn du mit link2sd arbeitest, hast du eh root...dann kannst du auch einfach aus v3 alle apps löschen, die dir nicht gefallen ;)

momentan habe ich nicht die zeit, um ein nochmal ein neues backup einzuspielen...wenn ich zeit habe kann ich das gerne machen